london-tour.de

Normale Version: Kurzurlaub in London - und so viele Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt so unendlich viele Fragen. Hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Also, meine bessere Hälfte und ich fliegen im Oktober ein Wochenende nach London.
Wir bleiben von Freitagmorgen bis Sonntagabend dort.

Unser Flieger landet in Stansted und unser Hotel ist das Rembrandt in 11 Thurloe Place, Knightsbridge. Kann mir jemand sagen, wie wir am Besten vom Flughafen dorthin kommen? Kennt jemand dieses Hotel?
Wir können dort erst um 14 Uhr einchecken und um 12 Uhr müssen wir auschecken. Habt ihr eine Idee, wo wir unseren Koffer unterbringen können, um die Zeit freitags ab 7:30 Uhr bis zum check-in und sonntags ab 12 Uhr bis zum abflug um 20 Uhr zu überbrücken?

Dann haben wir uns schon ein paar Sehenswürdigkeiten ausgesucht. Ich würde gerne noch einmal den Tower sehen und in die National Portrait Gallery. Mein Schatz möchte das Kaufhaus Harrods, den London Dungeon oder Mmd Tussauds und das London-Eye sowie das Hard Rock Café in seine Pläne mit aufnehmen. Welche Fahrkarte wäre für uns geeignet?

Ich habe auch mal gehört, dass es für die Sehenswürdigkeiten Rabatte gibt. Wo finde ich sowas?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Bibi
Hi!!

War gerade auch in London und verstehe dich. Habe auch Stundenlang im Internet gesucht.

Ok 1: Wegen STN-Hotel:

http://www.tfl.gov.uk/ wird dein Freund werden Smile Homepage von Transport for London.

HIer gibts alle Infos rund um Bus,Bahn, UBahn, etc.

Wir hatten einen 7Day Travelcard (Oyster) und es war eine gute Entscheidung.
Im Hotel kannst du sicherlich alles deponieren bis zum Abflug.

Rabatte gibts entweder mit dem Londonpass (hatten wir nicht) - oder du buchts gleich alles von daheim übers WWW. 1. Vorteil: etwas günstiger, 2. Vorteil: du brauchst dich nicht anstellen.

Hard Rock Cafe waren wir nicht,weil elendslange Schlange vorm Lokal. Ich würde jetzt gleich einen Tisch reservieren. Ich wollte vor 1 Woche reservieren und konnte den nächsten freien Tisch erst im September buchen.

Freut euch auf London ist eine SAUGEILE Stadt!!!! Smile))

P.S.: ich such schon nach Flügen für Herbst... Smile
(22.08.2010, 17:42)bibi11880 schrieb: [ -> ]Unser Flieger landet in Stansted und unser Hotel ist das Rembrandt in 11 Thurloe Place, Knightsbridge. ...
Wir können dort erst um 14 Uhr einchecken und um 12 Uhr müssen wir auschecken. Habt ihr eine Idee, wo wir unseren Koffer unterbringen können, um die Zeit freitags ab 7:30 Uhr bis zum check-in und sonntags ab 12 Uhr bis zum abflug um 20 Uhr zu überbrücken?
Am Abreisetag würde ich im Hotel fragen, ob ihr die Koffer noch für ne gewisse Zeit dort stehen lassen könnt, sollte eigentlich (meistens) möglich sein. Evtl. jetzt schonmal per Mail nachfragen.
Es sei denn, es wird euch zu stressig, vorm Weg zum Flugh. nochmal ans Hotel zurück zu fahren. Aber eigentlich ist ja genug Spielraum, von Frühstück bis nachmittag.
Hallo!

Erstmal Danke für die Infos. Habe gerade versucht micht durhc die angegebene Seite zu arbeiten. Steh aber irgendwie auf dem Schlauch. :oops:

Außerdem habe ich jetzt noch Seiten mit der Oystrer Card, der Travel-Card und dem LOndon-Pass aufgerufen. Irgenwie blicke ich jetzt gar nicht mehr durch.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Wir wollen einmal Freitags morgens vom Stansted Airport nach Lutoe Place, Knightsbridge und Sonntags abends das von Lutoe Place, Knightsbrigde zum Stansted Airport. Außerdem wollen wir einmal zum Tower, zur National Portrait Gallery, Harrods, das Hard Rock Café, Madame Tussauds oder london Dungeon und das London Eye besuchen. Was wäre für uns am effektivsten? Welche Fahrkarte sollten wir nehmen?

Tut mir wirklich leid, dass ich nochmal so genau nachfrage...Sad


Lg,

Bibi
Guten Morgen

also ihr seid von Freitag VM bis Sonntag NM in London...

Ich bezweifle ob Ihr euer Programm durchbringt.

Weil: alleine im Tower kann man sich einen halben Tag verlaufen.
Bei uns war eine Megaschlange vor den Kronjuwelen. Alleine dort brauchst dann 2h.....

Dann noch Dungeon und Madamme T. und London Eye......naja

Shoppen?? Wollt ihr nicht gehen? Primark zB? Oder euch Soho - Carnaby Street anschauen?

ICh würde eher runterschrauben mit dem Programm

Oystercard.....

Oystercard ist die Plastikkarte (wie EC Karte) die den elektr. Zugang gewährt. Auf diese Karte bucht man auf:
-) Pay as you go = Geld = du zahlst pro Fahrt
-) Travelcard =uneingeschränkter ZUgang auf die Dauer der TC

Ich hatte eine TC war wirklich gut. Wenn ihr viel Öffis fahrt zahlt sich eine TC sicherlich aus

Oyster ist nur das "Medium"....es gibt ja auch noch diese Papiertickets mit dem Magnetstreifen drauf (Hatte unser 15 jähriger Junior = weil billiger als Kind)

ok?
LG
(24.08.2010, 09:20)clemens schrieb: [ -> ]Shoppen?? Wollt ihr nicht gehen? Primark zB? Oder euch Soho - Carnaby Street anschauen?
Ähm, nur eine kleine Bemerkung von mir: shoppen halte ich bei Städtetrips für unnötige Zeitverschwendung. Das kann man zu Hause machen, dafür würde ich im Leben keine Abstriche beim Sightseeing machen.
Wenn man zufällig an nem interessanten Laden vorbei kommt, ok, aber gezielt irgendwo hin gehen? Never.

Sry, warn wie gesagt just my 2 cents.

Zurück zum Thema:
Euer Hotel ist ja ganz in der Nähe von Harrods, (Öffnungszeiten: Main store Monday to Saturday 10am - 8pm, Sunday 11:30am* - 6pm;
Selected Food Halls Monday to Saturday 9am - 9pm, Sunday 11:30am* - 6pm / *Browsing only between 11:30am and 12 noon on Sundays) könnt ihr also variabel in den Plan einbauen.

Das HRC ist ebenfalls in der Nähe, würde sich also in Verbindung mit einem Abendessen oder Gute-Nacht-Drink vorm Hotel gut machen, d.h. dafür braucht ihr keine extra Sightseeing Zeit einzuplanen.
Öffnungszeiten: Restaurant: Sun - Thur 11:30AM - 12:30AM, Fri - Sat 11:30AM - 1:00AM / Rock Shop: Monday - Friday 9:30AM - 11:30PM, Saturday - 9:30AM - Midnight, Sunday 9:30AM - 11.30PM / The Vault: Mon - Sun 11:00AM - 11:00PM

Die National Portrait Gallery kostet keinen Eintritt, d.h. es ist egal, ob ihr in 10min oder 2h durch geht, bei den Öffnungszeiten Open daily 10:00-18:00 / Open until 21:00 Thursday and Friday böte sich vllt der Freitagabend an.

Mein Plan sähe bisher so aus (wenn man die Koffer bis checkin im Hotel abstellen könnte):
Freitag Ankunft (evtl. zum Hotel - wobei ich grad vergebl. versuche, ne eigentliche Hotel-HP zu finden)
- nähere Umgebung (Harrods, Mittagessen HRC)
- einchecken
- Portrait Gallery

Somit hätte man fast den kompletten Samstag zur Verfügung. Den müßte man früh beginnen, um dem Andrang am Towereingang zu entgehen. Für Tussauds könnte man die Priority Access Tickets nutzen (nur online buchbar), somit ist ein Zeitfenster festgelegt, zu welcher Zeit euer Besuch da startet. Priority gibts auch fürs Dungeon, wenn ichs auf der HP dort richtig überflogen habe. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es fürs Riesenrad auch Tix für festgelegte Uhrzeiten.
Somit könntet ihr euch pi x Daumen festlegen, wann ihr was machen wollt.
Allerdings immer einen gewissen Zeitplan dazwischen lassen um von A nach B zu kommen.

Sonntags dann entw. Harrods oder halt eins der "Event-Museen", wenn das für Samstag zuviel ist.

Fahrkarte reicht bei euch Zone 1-2.
Der London-Pass ist mMn für eure Belange nicht relevant, weil sich die Investition nicht lohnen würde. Der Tower kostet zwar 17GBP/Person Eintritt und wäre frei mit dem Pass, dafür kostet der Pass aber 40GBP/Person, mit Transp. 48 (2 Tage = 55GBP, mit Tr. 70). Soweit ich weiß, kann man beim Tower die ADAC-Show-your-card Aktion nutzen, dann bezahlt die 2. Person nur die Hälfte - ne andere Sparmöglichkeit.

Das ist alles, was mir jetzt so grob in den Sinn kommt. Evtl. schreibt der ein oder andere noch was, sodass ihr euch die (beste) Schnittmenge raussuchen könnt.
(24.08.2010, 10:20)Gazza schrieb: [ -> ]
(24.08.2010, 09:20)clemens schrieb: [ -> ]Shoppen?? Wollt ihr nicht gehen? Primark zB? Oder euch Soho - Carnaby Street anschauen?
Ähm, nur eine kleine Bemerkung von mir: shoppen halte ich bei Städtetrips für unnötige Zeitverschwendung. Das kann man zu Hause machen, dafür würde ich im Leben keine Abstriche beim Sightseeing machen.
Wenn man zufällig an nem interessanten Laden vorbei kommt, ok, aber gezielt irgendwo hin gehen? Never.

Sry, warn wie gesagt just my 2 cents.

Ich würd aber nicht die Deutschen/Österr. Läden NICHT mit den Londoner vergleichen.....außerdem nur von einer zur nächsten Attraktion hetzen ist ja auch kontraproduktiv.....mmN halt.....
Hallo!

Nochmal vielen Dank für die ausführlichen Infos. Also, shoppen steht wenn dann wirklich ganz unten bei uns, weil mein LG nicht gerne shoppen geht.

Zum Thema Tower, ich wollte mir Karten vorher bestellen. Beim letzten Mal, im August 09 haben wir nicht den ganzen Tower geschafft, da einiges geschlossen war.Besonders die Kathedrale St. Peter ad Vincula. Also müssen wir nicht mehr den ganzen Tower sehen. Die Kropnjuwelen habe ich im September 1996 schon einmal gesehen. Das wäre, je nach Ansturm also eher spontan.

Wir wollten entweder nach Mmd. Tussauds oder zum London Dungeon, nicht beides.

Unser Flieger geht erst Sonntag abend um 20 Uhr. Da ich ncht weiß, wann wir dazu am Flughafen sein müssen, weiß ich leider auch noch nicht wieviel Zeit wir an diesem Tag haben.

Das London Eye sollte entweder ganz früh oder die letzte Fahrmöglichkeit am Abend sein.

Die Sonntagsplanung gefällt mir wirklich sehr gut. Eventuell in Kombi mit einem Museum. Mal sehen...

Für weitere Anregungen bin ich offen.

Lg,

bibi und noch eine schönen Tag
(24.08.2010, 14:47)bibi11880 schrieb: [ -> ]Unser Flieger geht erst Sonntag abend um 20 Uhr. Da ich ncht weiß, wann wir dazu am Flughafen sein müssen, weiß ich leider auch noch nicht wieviel Zeit wir an diesem Tag haben.

Hm, wenn ich von mir ausgehe, säße ich schon ab 15h am Flughafen, weil ich beim Fliegen lieber 2h zu früh dran bin, als just in time. Daher habe ich an Abreistagen auch nie viel Geduld, für noch i.was zu unternehmen.
Ich bin ein Freund des Stansted-Express-Zugs, auch wenn er teurer ist, als die Busverbindung.
Aber wenn ihr 20h zurückfliegt, gehe ich schon davon aus, dass man 2h vorher da sein sollte, oder? zzgl. Anreise, grob 1h, also späteste Abfahrt Richtg. Flugh. 17h. Kann man aber eh erst planen, wenn ihr wisst, wohin mit den Koffern.
Mit dem Express ist 3 Stunden vor Abflug aufbrechen nach Stansted ganz gut, das hat bei mir bisher immer gepasst, mit dem Bus würde ich 5 Stunden vor Abflug empfehlen.
Seiten: 1 2 3