london-tour.de

Normale Version: Oyster Card - Wo und wie in London erwerben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander. Ich fahre am Mittwoch relativ kurzfristig nach London und versuche gerade durch das ÖPNV-System durchzusteigen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet. Den für mich wichtigsten Teil meiner Frage habe ich bisher noch nicht im Forum gefunden.

Ich lande am Mittwoch in Stansted und habe vor anschließend mit Terravision zur Victoria Station zu fahren. Die Fahrt kostet extra, ist alles klar soweit.
Die nächstgelegene U-Bahn-Station an meinem Hotel ist North Acton. Entfernung zur City halte ich noch für akzeptabel. Ich fliege am Dienstag zurück nach Deutschland. Daher denke ich, dass eine Travelcard für 7 Tage das sinnvollste ist.

Und damit zu meinen eigentlichen Fragen. Wenn das richtig verstanden habe, brauche ich für eine Travelcard für 7 Tage eine "normale" Oyster Card und keine Visitor Oyster Card? Die normale gibt es nicht in Stansted, die Visitor hingegen aus meiner Sicht nur in Stansted. Also fahre ich bis zur Victoria (Coach) Station und besorge mir in der U-Bahn-Station eine normale Oyster Card.

Wie funktioniert das dort vor Ort? Gibt es die am Automaten? Muss ich mich irgendwie/irgendwo registrieren lassen?

Vielen Dank im Voraus.
Hallöchen,
vielleicht kann ich weiterhelfen!
Wir haben eine Travelcard Zone 1-3 gehabt, und bekamen die an der U-Bahnstation, dort müsste es auch die Oyster geben bzw. hatte ich häufiger gesehen das die auch am Kiosk zu kaufen sind. Aber an der Station gibt es Schalter und Automaten.
Wir hatten wie du ebenfalls vor den Bus zu nehmen aber zurück wurde es zeitlich sehr knapp. Jetzt habe ich noch 2 Returncard von Stanstedexpress nicht kontrolliert hier liegen. Bis zum 17. Sept. 10 Valid until. Hast du Interesse?

Gruß Eni
Hallo gamefreak.
Wenn Du an der Victoria Station ankommst, wovon ich ausgehe, geh bitte einmal auch rein in den Bahnhof ( da mußte eh durch, einmal quer durch diese Shopping-Halle rechts halten, hinterm Blumenstand ist ein VisitorCentre. Die 7 Day Travelcard wird auf die Oystercard draufgeladen. Bekommst Du aber auch an diesen kleinen Zigarettenläden. Aber ich empfehle immer das Visitorcentre, denn dann kann man sich gleich auch den aktuellen Busplan und die Fahrradkarte mitgeben lassen (ist auch sehr gut für Fußgänger).
Viel Spaß in london!
Na dann zunächst vielen Dank. Danke auch für das Angebot der Karte, ist allerdings sehr kurzfristig da ich heute Abend bereits fliege ;-)
Ich hab die Oystercard vorab im Internet bestellt... dauert zwar ein paar Tage...

Ich weiß, dass es für dich schon was spät ist... aber vielleicht hilft es andren....

Hier mal der Link: http://www.visitbritaindirect.com/de-de/...&ovtac=PPC
So, mittlerweile bin ich schon wieder zurück. Für die Nachwelt: Ich bin von Stansted mit dem Bus zur Victoria Station gefahren (Terravision) und habe mir dort vor Ort wie zuvor bereits empfohlen (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Tipp) am Schalter von TFL (Transport for London) eine Oyster Card mit Travelcard gekauft. War super einfach.

Zurückgeben konnte ich sie leider nicht mehr. Rückreise gestern war... interessant. U-Bahn-Streik ist ja auch mal was interessantes im Urlaub ;-). Und der anschließende Stau auf dem Weg nach Stansted ebenfalls. North Acton -> Victoria -> Stansted in 5 Stunden...