london-tour.de

Normale Version: London mit Kindern und allgemeine Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Toll das Forum! Ich habe zwar schon fleissig gestöbert, aber nun bin ich vollkommen verwirrt.
Also zuerst einmal zu den Verkehrsmitteln. Wir haben uns für die Travelcard-Variante entschieden, da das Aufladen etc. uns zu stressig erscheint. Ich dachte, daß es am günstigsten ist diese vorab zu bestellen. Nun habe ich hier etwas anderes gelesen. Bekomme ich die Travelcard überall? Die Visitcard wird einem ja zugeschickt. Wir landen in Gatwick und wollten von dort bis Victoria Station. Erhält man dort auch die Travelcard? Unsere Kids sind 5,9 und 13, somit benötigen wir nur für die Große eine Travelcard, die anderen beiden sind frei,wenn sie in unserer Begleitung sind (was sie wohl auch immer in London wären).
Bewegen werden wir uns wohl nur in Zone 1-2.
So, was ist nun wichtig zu sehen in London? Madame Tussauds als Kombiticket fürs London Eye als Familienkarte kann man nur direkt bestellen, da ansonsten keine Familienkarte angeboten wird. 2 für 1 geht bei uns nicht wirklich, da wir ja 5 sind!
Nun noch zum London Pass, wollten die 3 Tagekarte nehmen, da viele Museen ja freien Eintritt anbieten, sodaß wir innerhalb von drei Tagen, den Rest schaffen müßten (Tower,Tower Bridge, St.Pauls,Kensinghton, HMS Belfast,Jewel Tour und eventuell noch den Zoo). Noch weitere Vorschläge, was wir unbedingt sehen müßen?
Wie ist es mit dem Geld, sollte man schon vorher etwas tauschen,oder reicht es, wenn man an der nächsten Bank per EC-Karte abhebt? Braucht man in Gatwick Pfund? Die Tickets wollten wir dort dann per Kreditkarte besorgen, oder ist es sinnvoller diese vorab zu bestellen?

Hilfe, sind das viele Fragen geworden! Sorry, aber mit drei Kids müßen wir halt früh planen!
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus für die Beantwortung einiger meiner Fragen! Einen schönen Abend Euch noch und es ist toll, daß hier die Erfahrungen ausgetauscht werden. Super Idee!
Grüße dreifachmamaBig Grin
(29.08.2010, 20:13)dreifachmama schrieb: [ -> ]Hallo!
Toll das Forum! Ich habe zwar schon fleissig gestöbert, aber nun bin ich vollkommen verwirrt.
Also zuerst einmal zu den Verkehrsmitteln. Wir haben uns für die Travelcard-Variante entschieden, da das Aufladen etc. uns zu stressig erscheint.

Ist es aber eigentlich nicht, man bekommt an jeder Station das Restguthaben angezeigt, aber wieviele Tage seid ihr überhaupt in London? Ab ca. 5 Tagen würde ich zu eine 7 Day Travelcard raten, diese bekommt ihr bei TfL dann sowieso als Oyster. Wink Müsst ihr aber dann nicht aufladen...

Zitat:Ich dachte, daß es am günstigsten ist diese vorab zu bestellen. Nun habe ich hier etwas anderes gelesen. Bekomme ich die Travelcard überall? Die Visitcard wird einem ja zugeschickt. Wir landen in Gatwick und wollten von dort bis Victoria Station. Erhält man dort auch die Travelcard?

Fahrkarten bekommst du an jeder Underground Station, also auch in Victoria. Natürlich auch Travelcards. Im Vorraus bestellen ist selten günstiger, da eben der Versand auch noch bezahlt werden muss und deutsche Anbieter auch die schwankenden Pfund-Kurse einkalkulieren müssen – und aus uneigennützigen Motiven macht sowas kaum einer, der Verkäufer will also auch noch dran verdienen.

Zitat: Unsere Kids sind 5,9 und 13, somit benötigen wir nur für die Große eine Travelcard, die anderen beiden sind frei,wenn sie in unserer Begleitung sind (was sie wohl auch immer in London wären).
Bewegen werden wir uns wohl nur in Zone 1-2.

Ab 5 Tagen würde ich zu eine 7-Day Travelcard für euch 3 raten, bei weniger Tagen muss man genau rechnen, ob mehrere 1-Day Travelcards günstiger sind.

Zitat:So, was ist nun wichtig zu sehen in London?

Alles was einen interessiert. Wink Die typischen Sehenswürdigkeiten wären Trafalgar Square, Houses Of Parliament mit dem Glockenturm von Big Ben, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, Piccadilly Circus, Covent Garden, Hyde Park, Tower, Tower Bridge etc. Zu sehen gibt es aber in Central London eigentlich an jeder Ecke was.

Zitat:Madame Tussauds als Kombiticket fürs London Eye als Familienkarte kann man nur direkt bestellen, da ansonsten keine Familienkarte angeboten wird. 2 für 1 geht bei uns nicht wirklich, da wir ja 5 sind!

2FOR1 geht auch bei 5 Personen, man zahlt dann natürlich 3 Tickets. Aber wenn ihr da euer jüngstes Kind nehmt, gibt es da meistens auch nur vergünstigte Kindertickets als 3. Ticket zu bezahlen, mit Glück kommt man mit 5 auch an manchen Attraktionen kostenlos rein.

Zitat:Nun noch zum London Pass, wollten die 3 Tagekarte nehmen, da viele Museen ja freien Eintritt anbieten, sodaß wir innerhalb von drei Tagen, den Rest schaffen müßten (Tower,Tower Bridge, St.Pauls,Kensinghton, HMS Belfast,Jewel Tour und eventuell noch den Zoo). Noch weitere Vorschläge, was wir unbedingt sehen müßen?

Was interessiert euch denn? Davon hängt ab, was ihr gesehen haben müsst. Ich fahr z.B. gerne mal nach Camden zu den Märkten oder nach Greenwich.

Zitat:Wie ist es mit dem Geld, sollte man schon vorher etwas tauschen,oder reicht es, wenn man an der nächsten Bank per EC-Karte abhebt? Braucht man in Gatwick Pfund? Die Tickets wollten wir dort dann per Kreditkarte besorgen, oder ist es sinnvoller diese vorab zu bestellen?

Geld bekommt man eigentlich mit EC-Karte an jeden Automaten, zur Not auch mit Kreditkarte. Da ihr auch eine Kreditkarte dabei habt und somit einen Notfallplan habt, würde ich das auch empfehlen, ist eigentlich am günstigsten. Zumindest wenn man nicht immer nur 10 Pfund abhebt. Wink Ab ca. 100 Pfund rechnet es sich aber trotz Gebühren.

Vor ca. einem Jahr war der günstigste Weg für den Transfer Gatwick - Central London und zurück noch sich die Tickets bei der Deutschen Bahn im Reisezentrum zu kaufen. Wichtig ist dabei, dass ihr Ausdrücklich Tickets von Gatwick nach London, nicht nach London Victoria, verlangt. Letztes Jahr hat das dann €15,20 gekostet. Es gibt aber auch Berichte, dass sich Mitarbeiter nicht in der Lage sahen derartige Tickets auszustellen. Sollte es tatsächlich nicht mehr klappen, bekommt ihr aber in Gatwick auf jeden Fall Tickets mit eurer Kreditkarte.