london-tour.de

Normale Version: [split] Ticket für Stansted Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst einmal hallo!

Ich platziere meine Frage einfach mal in diesem Thema, weil es von der Überschrift so gut passt und nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte. :-)

Fahre das erste Mal seit Jahren nach London und dieses Mal auch alleine. Dank eurem Forum und dem Internet steht alles soweit. Heute habe ich mir aber noch mal mein Ticket für den Stansted Express angeschaut. Da steht vorne, dass ich es vor Reiseantritt abstempeln lassen muss. (Habe eines dieser Tickets für Hin- und Rückfahrt, die 6 Monate gültig sind.) Wo lasse ich das denn machen? Am Ticketschalter? Im Zug?

Über Antworten freue ich mich. Schon mal besten Dank!
Das mit dem vorher Abstempeln lassen ist mir neu.

Wenn du zu den Zügen gehst stehen kurz vor den Gleisen Mitarbeiter, die dein Ticket sehen wollen. Und die machen dann einen Stempel oder ihr Kürzel drauf. Sonst gehen auch die Mitarbeiter durch den Zug und lassen sich das Ticket zeigen. Vielleicht ist dass damit gemeint.
Ich weiss nicht, wie das bei diesen Langzeit-Tickets ist, da kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwie das Reisedatum eintragen bzw. eintragen lassen muss.
Hallo!

Ich habe mir zufälligerweise erst vor wenigen Tagen zwei Hin-und-Rückfahrttickets für den Stansted Express im Internet gekauft. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dort ein Datum drauf steht. Werde ich mir nachher mal ansehen, und dann berichten.

Lg
So, dann beantworte ich mal die Frage selber. Big Grin

Die Tickets für den Stansted-Express, die man online erwerben kann, sind 6 Monate gültig. Da aber zwischen Hin- und Rückfahrt nur ein Monat liegen darf, müssen diese vor der ersten Nutzung abgestempelt werden. Das stand auch vorne auf der Tickethülle.

Den Stempel habe ich mir ganz einfach am Bahnhof Stansted am Ticketschalter geholt. Zusätzlich stand dann noch ein Kontrolleur vor dem Zug, der das Ticket angeschaut hat. Alles kein Problem...aber irgendwie hatte ich so kurz vor meiner Abreise noch mal Muffensausen bekommen. Wink