london-tour.de

Normale Version: Planung London We
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

verfolge jetzt schon länger das Forum und habe auch schon viele (hoffentlich) nützliche Tips gefunden.
Wollte mal mein Plan fürs We einstellen und wenn jemand noch Tips hat, kann er mir die bitte weitergebenWink
Wir (mein Sohn 12 Jahre und ich) kommen am 15/10/10 abends an und fahren mit dem Stansted Express nach London. Karten holen wir uns am Airport.
- Karten haben wir uns dann doch online geholt.Hat gut geklappt!
Dann holen wir uns 2-3days Traveltickets an der Liverpool street und fahren weiter zum Hostel bis Waterloo.
-auch online besorgt und keine Probleme!
Samstagmorgen erstmal zum London Eye , wo ich mit den Traveltickets das Angebot 2 für 1 nutzen kann (stimmt das?)- Travelcard hat für das 2for1 gereicht!
Danach noch ein bisschen Sightseeiing - Big Ben, Westminster Abby und Buckingham Palace mit Wachablösung hat prima geklappt
Und dann nach Arsenal (wo ich hoffentlich noch Tickets für bekomme) - Tickets haben wir über Arsenal bekommen und es war der Hammer!
Abends dann evtl. noch auf die Oxford Street - war auch cool und wir waren noch am Picadilly Circus!
Sonntag früh raus und erst zum Dungeon (auch 2 für 1?) - Hat super geklappt waren schon um 11:30 Uhr fertig!
Vorher evtl. noch die Koffer abgeben (U-Bahnstation?) - haben wir im Hostel gelassen!
Und abschließend noch die Bustour - wir haben auf eigene Faust noch die Tower Bridge, am Tower vorbei und St.Pauls inkl. Millenium Brdige geschafft.
Sollte doch klappen, oder? - Hat alles geklappt, aber meine Füsse spüre ich kaum noch. Aber es ist eine geile Stadt!
Gruß,
Baumi
(27.09.2010, 12:25)Baumi schrieb: [ -> ]Hallo Zusammen,

verfolge jetzt schon länger das Forum und habe auch schon viele (hoffentlich) nützliche Tips gefunden.
Wollte mal mein Plan fürs We einstellen und wenn jemand noch Tips hat, kann er mir die bitte weitergebenWink
Wir (mein Sohn 12 Jahre und ich) kommen am 15/10/10 abends an und fahren mit dem Stansted Express nach London. Karten holen wir uns am Airport.
Dann holen wir uns 2-3days Traveltickets an der Liverpool street und fahren weiter zum Hostel bis Waterloo.
Samstagmorgen erstmal zum London Eye , wo ich mit den Traveltickets das Angebot 2 für 1 nutzen kann (stimmt das?)
Danach noch ein bisschen Sightseeiing und dann nach Arsenal (wo ich hoffentlich noch Tickets für bekomme).
Abends dann evtl. noch auf die Oxford Street.
Sonntag früh raus und erst zum Dungeon (auch 2 für 1?).Vorher evtl. noch die Koffer abgeben (U-Bahnstation?)
Und abschließend noch die Bustour.
Sollte doch klappen, oder?
Gruß,
Baumi

Für gute zwei Tage habe Ihr aber ein strammes Programm. Karten für Arsenal gibt schon im freien Verkauf kaum (gehen hauptsächlich an Mitglieder). So kurzfristig wird das mehr als eine Aufgabe sein. Und wenn, wird es richtig teuer. Das ist die Bundesliga echt nen Schnäppchen. Sollte es nicht unbedingt Arsenal sein, wären Fulham aus der ersten Liga oder Queenspark bzw. Chrystal Palace 2. Liga realistische und preisliche Alternativen.

Den/die Koffer vor dem Abflug an der U-Bahnstation abzugeben kostet pro Stück ca. 8 Pfund (nur tageweise abrechnung, nicht stundenweise). Hatte das im Mai auch in Erwägung gezogen. Bisher konnte ich das Gepäck aber immer im Hotel lassen und habe es dann vor der Abfahrt nach Stanstead abgeholt.

Viel Spaß in London
Solarfire
Moin !

Ich weiß ja nicht, wann am Sonntag ihr wieder zurückfliegt, aber gerade den Sonntag halte ich für sehr eng. Wenn ihr die Koffer am Hotel laßt (was ich auch in der Regel empfehlen würde, haben wir bisher auch so gemacht), dürft ihr nicht außer Acht lassen, dass an nahezu jedem Wochenende diverse Tube-Linien wegen Wartungsarbeiten in einigen Streckenabschnitten gesperrt werden. Das führt oftmals zu Verspätungen auf der ganzen Linie, was eine straffe Planung wie Deine schon ganz schön durcheinanderwirbeln kann.

Ich persönlich bin jetzt kein so großer Fußballfan und würde somit Dein Programm so umstricken:
Samstag: London Eye, Bustour (vorrangig mit The Original Tour, da man ein- und aussteigen kann wie man will), Oxford Street
Sonntag: Dungeon, zum Hotel Koffer holen, zum Flughafentransfer

Zum Thema Tickets:
Grundlage für 2for1 ist das Stansted-Express-Ticket, nicht die Travelcards.
Bezüglich Travelcards hab ich vorhin schon was geschrieben: klick mich !

Gruß
Chrizzie
Habe meinen Beitrag kommentiert!