london-tour.de

Normale Version: Abschlussfahrt Juli 2011 nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich bin eben in diesem Forum gelandet, als ich auf der Suche nach ungefährem Preis für eine Abschlussfahrt meiner Klasse (9. Klasse) nach London war.

Vorerst noch: Ich weiß mein Nickname ist nicht besonders kreativ Wink

Wie schon erwähnt, interessieren mich vor allem die Kosten. In diesem Bereich geht es ja eigentlich um die Reisekosten, aber auch für eventuelle Hoteltipps wäre ich dankbar.

Die Bedingungen:
  • Fahrt findet am Ende des Schuljahres statt ---> also Juli 2011
  • 5 Tage --> in der Woche
  • ca.16 Schüler + 1 oder 2 Lehrer
  • das Ganze am besten möglichst billig

Anreise/Rückreise:
Ich hab schon ein wenig gesucht und habe folgende Möglichkeiten gefunden:

Zug:
Mit dem London Spezial der Bahn anreisen und zurückreisen.
Mein Problem:
Ich habe auf der Seite der Bahn
http://www.bahn.de/p/view/angebot/intern...zial.shtml
nur den Preis 49€ für die 2.Klasse gesehen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das aber nur eine einfache Reise. Ich möchte aber wissen, was An- und Rückreise zusammen kosten.
Zudem würde ich gerne von den Leuten, die schon mal dieses Angebot genutzt haben erfahren, ob das auch mit einer so großen Gruppe sinnvoll ist.

Bus:
Hier habe ich leider keinen genauen Preise finden können. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der Bus teilweise billiger als die anderen Möglichkeiten ist.
Eine Angabe zu den ungefähren Kosten für den Einzelnen/die Gesamtgruppe (16 Schüler + 1-2 Lehrer) wäre nett.

Flug:
Flugtickets an den Flughäfen, die für uns in Frage kämen, kosten ca. 75-90€. Ich kenne mich mit dem Fliegen nicht so gut aus --> kommt man da vielleicht günstiger dran, bei einem festen Termin?


Hotel
Wenn jemand für euch ein passendes Hotel kennt, wäre ich auch für diesen Tipp dankbar.
Viel mehr aber besteht meine Frage darin:
Ich habe schon selber nach Hotels gesucht und auch einige günstige gefunden. Die günstigen Hotels liegen ja außerhalb des Zentrums, also stehen oft Kilometerangaben bei den Hotels dabei. Z.B. 15km bis zum Londoner Zentrum - doch was sind 15 Kilometer? Wie lange brauche ich da mit der Tube und was kostet da die Karte für den Einzelnen?


Mir fallen noch bestimmt mehr Fragen ein, aber wenn mir bei diesen Fragen schon mal ein paar (orts)kundige Leute helfen würden, wäre das super!

Vielen Dank im voraus!
Sascha
Also bezgl. An-/Abreise wäre es wohl am besten, du erkundigst dich bei lokalen Busreiseunternehmen, ob die euch was zusammenstellen und Kosten nennen können.
Ich glaube hier im Forum ist kaum jemand mit so ner großen Menge an Leuten unterwegs gewesen oder hat was organisiert. Keine Ahnung wie alt deine Schüler sind - ich gehen mal davon aus, du bist der Organisator/Lehrer - aber je nach Alter stelle ich mir es etwas schwierig vor, die alle zu koordinieren, vor allem bei Anreise mit Flugzeug und Bahn, wenn man vor Ort auf sich selbst angewiesen ist.
Wobei, Abschlußfahrt, dann dürften die ja schon etwas älter sein und könnten vllt auch hören...

Zur möglichst kostengünstigen Unterbringung: evtl. würde ich hier die JH vorschlagen. Ok, es hört sich nicht unbedingt prickelnd an zu sagen, wir haben unsere Abschlußfahrt in der JH verbracht, aber ich denke bei einer solch großen Gruppe könnte das die beste Möglichkeit sein. In London gibt es lt. der internat. JH HP 7 Herbergen (*klick*).
Infos, wie man als Schule die Mitgliedschaft im DJH-Werk beantragt gibt es hier.

Hier gibts auch ein Veranstalter, der Klassenreisen veranstaltet, evtl. erfährst du da was: *klick*

Das ist das, was mir mal auf Anhieb zu deinen Fragen einfällt, keine Ahnung, obs hilft. Ansonsten, einfach raus mit den Fragen ;-)

@ Nickname:
ich glaube das Problem kenne ich, man meldet sich i-wo an, braucht einen Nick und es fällt einem auf Teufel komm raus nix ein. Wink Ging mir auch öfter so.
Zum Thema Hostel: Ich kann das Meininger Hostel nur empfehlen. Ich war selber mit meinem Freund im Juli dort und fand es sehr sauber und für London auch relativ preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und die Lage einfach nur perfekt. Direkt am Hyde Park, zu den Tubestationen läuft man ca. 5 Minuten (Gloucester Road bzw. South Kensington).
Hallo,
was die Anreise mit der Bahn angeht: Frag doch einfach mal dort am Schalter nach. Die haben für Schulklassen auch spezielle Angebote. Das Problem wird nur sein, dass Dir, bevor der Winterfahrplan Mitte Dezember nicht raus ist, kaum jemand ein Ticket verkaufen wird. Aber nachfragen kann man dort sicher. Das hat mein Klassenlehrer in der 10. bei unserer Abschlußfahrt (allerdings innerhalb Deutschlands) auch gemacht.
Hi

Mit der Altersklasse sollte eine Bahnfahrt ohne Probleme möglich sein. Wir haben unsere Abschlussfahrt auch nach London gemacht.

Fahrt mit Bahn, Unterkunft JH - es muss kein Hotel sein, war ein tolles Erlebnis. Wir waren 7 Tage unterwegs 5 komplett in London. 3 Tage Gemeinschaftsprogramm 2 Tage zur freien Verfügung. Abends ab 18:00 zur freien Verfügung mit Ausnahme von 1 Abend.

Bei dem Gemeinschaftsprogramm möglichst darauf achten, dass der Höhepunkt zum Schluss kommt. Meininger Hostel unbedingt zu empfehlen.

Es wäre gut, sich vorher schon ein wenig mit dem ÖPNV, speziell der
U-Bahn zu beschäftigen - stellt aber eigentlich kein Problem dar.
Hallo,
wir haben 1989 auch eine Klassenfahrt nach London gemacht. Sind mit einem örtlichen Busunternehmen dorthin gefahren-Vorteil: hat auch gleich alle Stadtrundfahrten durchgeführt.
Übernachtet haben wir damals im (New) Atlantic Hotel Paddington.
War zwar net so luxeriös aber dafür relativ Zentral.

Gruß