london-tour.de

Normale Version: welche fahrtickets für london, vor allem kind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wir sind nächste woche in london und noch am überlegen, welche tickets wir zur beförderung nehmen.
wir (2 erw. und 1 kind 11j.) landen in stansted und wohnen in greenwich. aufenthalt sind 4 tage.
ich hatte vor für die beiden erw. am flughafen eine oystercard zu nehmen und dann bustransfer (zur liverpoolstation). den transfer kann ich ja direkt mit der oystercard bezahlen, oder?
ist das denn günstiger? normalticket für bus in die city wären 35,- für alle.
mein problem ist aber das kinderticket! was soll ich da nehmen?
für eine photocard ist ja keine zeit mehr.
was ist denn da am sinnigsten?
würde mich über ein feedback freuen.
vg
sascha
1.) Stansted ist nicht London! In Stansted gelten London Travelcards und Oyster Cards nicht! Meines Wissens sind sie dort auch nicht zu erhalten. Den Bus müsstest du entweder im Vorraus online buchen und bezahlen oder vor Ort bar bezahlen.

2.) Für die beiden Erwachsenen rate ich zu Oyster Pay-as-you-go. Für das Kind müsstet ihr jeden Tag eine 1-Day Children Travelcard für die nötigen Zonen kaufen, hierfür ist keine Photocard nötig bei 11-Jährigen.
hi pc,

danke, zu 2) hatte ich mir das auch schon so gedacht.
dann werde ich wohl den bus in die city online buchen, ist ja
alles recht überschaubar und für 35,- in 55min nach london und zurück auch ertragbar.

thanx
sascha
Ein gut gemeinter Rat bezüglich des Fahrplanes der Flughafen-Busse: Wenn du nicht gerade in tiefster Nacht zum Airport rollst, plane lieber deutlich mehr Zeit ein! So ein Bus steht schnell im Stau und ich hätte deswegen schon mal fast meinen Flieger nach Hause verpasst!
danke, werden wir berücksichtigen :-)