london-tour.de

Normale Version: Wie lade ich meine Oystercard in London auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle London Fans :-)

da ich ja schon über Ostern in London war,möchte ich im Januar 2011 noch einmal für 4 Tage nach London

Einmal London immer London!

Jetzt habe ich hier so eine Oystercard rumfliegen und frage mich,wie mache ich das wenn ich an der Victoria Station angekommen bin.Gehe ich dann einfach zum Schalter,zeige meine Oystercard und sagen wieviel Guthaben ich dort drauf haben möchte?Und wieviel Guthaben solte ich drauf laden das es für die 4 Tage auch reicht?Werde wohl viel mit der Tube fahren,da ich mit den Bussen oftmals da gelandet bin wo ich garnicht hin wollte,obwohl es der Fahrplan so angezeigt hatte.

Und eine andere Frage noch,wie wird wohl das Wetter im Januar dort sein?Kalt das ist klar aber Regen?Und ist es überhaupt sinnvoll im Januar dort hin zu fliegen ?
Hi

kannste an der Victoria Station gegenüber Bahnsteig 8 aufladen.

Öffnungszeiten dort :

Mo - Sa: 07:15-21:15
So und Bank Holidays: 08:15-20:15


Wetter dort im Januar : kalt
ob es sich dann lohnt : ansichtsssache, für mich lohnt sich London immer
Vielen Dank für die Auskunft.
London lohnt ja eigentlich immer,die Kälte macht mir nichts nur blöd ist es wenn es dann die vier Tage nur am regnen ist dann die Kälte dabei,wäre blöd zum spazieren gehen aber mal abwarten,Ostern hatten wir so tolles Wetter vielleicht haben wir im Januar nochmal so ein Glück
Stimmt. Regen ist dann nicht so gut.

Zu der Frage, wieviel man auf die Oyster laden sollte, kann man so pauschal nichts sagen. Kommt halt darauf an, ob Du die TUBE sehr häufig nutzt. Wenn das so ist, sollte man vielleicht eine Day Travelcard draufladen. Leider gibt es ja die 3 days travelcard nicht mehr, d. h. dann wohl jeden Tag ne neue day travelcard chargen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich sofot eine 7 day travelcard draufpacken (kostet im Vergleich zu 3 x 1 day nicht sehr viel mehr)

Viel Spaß in London
Mit dem draufladen muß ich mir dann noch überlegen,wie ich es am besten mache.Damals hatte ich einfach eine 7 Tage Karte genommen und dann hatte ich Ruhe und konnte fahren wie ich wollte,denke so werde ich es auch diesmal wieder machen,jeden Tag eine neue draufladen ist nervig und hält zu viel auf,schließlich will ich ja was von London sehen und nicht nur den Ticketschalter
Der Betrag, den du aufladen solltest hängt davon ab, wo du hin willst/ musst. Da die meisten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind, hängt es ja meist auch von der Zone in der das Hotel liegt ab. Ansonsten würde ich einfach sehen, wo ihr hin wollt. Die Preise kannst du hier in dieser vollgepackten Liste bei TfL sehen. Dann kannst du dir es ja anhand der Zonen in die du willst ausrechnen, wie viel es ungefähr kosten wird und ob eventl. eine 7 day travelcard schon günstiger kommt.

Eine Tageskarte muss man ja nicht extra draufladen, sondern das wird ja automatisch beim maximalen Preis gekappt (siehe Tabelle oben).

Und das mit den Bussen kenne ich. Nicht lustig, wenn man nie an dem Ort ankommt, wo man hin will und dann irgendwann aussteigt. Wobei man dabei auch schöne Ecken sehen kann.
Wow,was für eine Liste,da muß ich erst mal durchblicken aber danke für den Link,der wird mir sicher weiterhelfen.
Du kannst übrigens auch an fast jedem Fahrkartenautomaten bei London Underground Guthaben aufladen. Tageskarten kann man nicht auf die Oyster laden, stattdessen wird, wie von Marle schon erwähnt, beim Preis für die Tageskarte gekappt und weitere Fahrten des Tages nicht mehr vom Guthaben abgezogen.
Achso,mensch das ist aber auch kompliziert gemacht.Also ich werde wohl einfach am Schalter Guthaben auf meine Oyster laden lassen oder selber laden und dann sehe ich ja wie weit ich komme.Dachte an 15 Euro.Sollte es nicht reichen,werde ich nachladen

Da fällt mir noch was ein.Meine Tochter 7 Jahre fährt auch mit und sie darf ja kostenlos fahren.Wie mache ich das an diesen Drehkreuzen ( sind ja eher so Klappen )
Quetsche ich mich mit Ihr zusammen da durch oder muß ich an der Seite den extra Eingang nehmen und zu den Bahnbeamten gehen?
Am einfachsten ist es in diesem Fall immer die Gates mit Personal zu nehmen, man kann sich natürlich auch zusammen dadurch quetschen...

Und eigentlich ist Oyster eben gerade alles andere als kompliziert: Man muss sich eigentlich keinerlei Gedanken machen, man muss nur schauen, dass das Guthaben nicht zu neige geht. Und das kann man eigentlich immer ablesen, wenn man die Oyster touched...
Seiten: 1 2