london-tour.de

Normale Version: London im Januar 2011 besuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und ich noch einmal,
hat eigentlich das Natural History Museum im Januar auch auf?
Wollte es über Ostern dieses Jahres eigentlich besuchen aber wir hatten so viel auf dem Programm stehen,das ich es nicht mehr geschafft habe.

Und überhaupt,gibt es im Januar was besonderes was ich beachten müßte,Öffnungszeiten der Geschäfte,nicht alle Sehenswürdigkeiten haben geöffnet oder ist London doch die Stadt die niemals schläft und alles ist das ganze Jahr über wie immer geöffnet?

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Hi

das NHM hat folgende Öffnungszeiten :

Mo - So 10.00 - 17:50 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr)
(Ausnahme 24.12. - 26.12.)



Geschäftsöffnungszeiten i. d. R. 09:00 - mind. 19:00 Uhr
es gibt aber auch Ausnahmen, einige erst ab 10:00 Uhr
Super vielen Dank,dann wird wohl alles ganz gewohnt geöffnet sein wie immer.
Ich war vor ein paar Jahren im Januar mal da, mir ist nix spezielles aufgefallen, außer dass es nach Weihnachten günstiger ist. Teilweise machen die dann nen guten Ausverkauf in den Geschäften!
Oh,na das hört sich klasse an :-)
Muß dann nur sehen wie ich das mit meinem Handgepäck mache,war beim letzten Mal schon schwierig alles in meinen Rucksack zu quetschen :-) und ich wollte doch so gern noch mehr shoppen aber mein Rucksack hat das nicht zugelassen :-( und wenn die Preise dann noch günstiger sind,oh je gefährlich
Es gibt jedes Jahr nur einen Tag an dem London schläft: Den 25.12.! Da stehen Busse, Eisenbahnen und Tube... Wink Bald kommen sicher wieder die alljährlichen Fragen: Ich habe einen Flug von/nach London am 25.12. gebucht, nun sehe ich aber da fahren keine Züge, wie komme ich zum Airport/vom Airport weg...

Ich war dieses Jahr im Januar in London und da war alles offen, wie gewünscht. Smile
Ok,also am 25.kann ich ja versetehn das da nicht viel los sein wird ,desshalb habe ich auch auf den 04.01.verschoben,obwohl ich mir da auch dann unsicher war aber da ist ja Weihnachten und Silvester vorbei und alles geht seinen gewohnten Gang.Wäre halt nur dumm,wenn man da ist und feststellt das alles zu ist und womöglich die Busse und Bahnen nicht regelmäßig fahren.Obwohl man ja auch super zu Fuß sämtliche Sehenswürdigkeiten sehen und erreichen kann,manchmal sogar besser als in der Tube zu verschwinden und von oben nichts mit zubekommen
Am 4. Januar ist sogar noch das Winterwonderland im Hyde Park geöffnet, falls sowas von Interesse sein sollte.
Nein da muss man im Januar keine Angst haben, selbst "zwischen den Jahren" läuft das Leben in London weiter, hier und da fahren Busse und U-Bahnen seltener, weil eben viele frei haben und nicht soviele Pendler bewegt werden müssen, aber noch immer oft genug.
Natürlich ist das Winterwonderland interessant,zumindest für meine Tochter.Danke für den Tip,der ist auch schon nottiert :-)

Ich werde sicherheitshalber dann auch das easyhotel an der Victoria buchen,da wir von dort aus mit dem Zug direkt nach Gatwick fahren können.Da ist die Verbindung besser.Damals waren wir in South Kensington und bis zur Victoria war auch noch ein Stück weiter und die Verbindung nicht ganz so gut.

Wobei mir South Kensington besser gefällt.Ruhig,sauber,direkt am Kensington Park und direkt in einer noblen Gegend.Habe noch nie so viele teuer Autos auf einmal gesehen :-) wie da
Seiten: 1 2