london-tour.de

Normale Version: london im oktober - super
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
waren letzte woche in londen und wollte kurz meine eindrücke schildern.

sind mit ryanair von weeze nach stanstead - alles super geklappt.
transfer mit dem stanstead express, tickets dort am flughafen gekauft.
war sehr entspannt, vor allem der rücktransfer. bus ist zwar preiswerter, aber nicht so verkehrsabhängig (danke für den tipp an picadilly circus). oyster card ist total simple im handling und für`s kind immer tages-travelcard am automaten.

wir haben in greenwich gewohnt und zum glück ohne frühstück gebucht. dort gibt es die rhodes bakery. dort haben wir immer gefrühstückt - lauter super sachen und nicht wirklich teuer (2 erw. & 1 kind) ca. 14,- pro tag. greenwich hat außerdem eine vielzahl von lokalen, um abends nochmal weg zu gehen.

wer burger mag: burger co in der carnaby street und gourmet burger kitchen in soho oder greenwich - echt lecker :lol:

must have: madame t. (sream & marvcel cinema), london eye, candem market. haben online london eye und madam t. gebucht, dadurch fast track bei der madame.
camden market mit seinen gassen und dem stable market ist ein besuch wert - wichtig: erstmal an den tausenden tourifang-ständen vorbei!!
empfehlung: tower bridge bei nacht - ist was ganz anderes.

total entäuscht waren wir von notting hill/portabello market!

ich habe london nicht so teuer empfunden, wie viele es geschildert haben. ein trip nach berlin oder köln ist sicherlich nicht günstiger, was die tageskosten betrifft.

egal ob tickets für oyster card, london eye oder madame t. - nie länger als 15 min. gestanden.

wir haben noch etliches auf unserer liste, daher war das sicher nicht unser letzter londontrip!

vg
sascha