london-tour.de

Normale Version: Tageskarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin ganz verwirrt mit den Fahrkarten im ÖPNV.
Ich bin vom 25.11.2010 bis 28.11.2010 in London. Unser Hotel (K+K George Hotel Kensington) liegt am U-Bahnhof "Earls Court".
Unser Flughafen ist Heathrow. Wie heißt die günstigste Linie zu diesem Hotel. Auf dem U- Bahn Plan stehen keine Zugnummern.

Wir kommen um 10.00 Uhr an und fliegen am Sonntag um 20.00 Uhr wieder weg. Benötigt man hier an den Tagen eine Oystercard= Tageskarte?

Für Freitag und Samstag haben wir den Hop-on-Hopp-off Bus, der in der Nähe unseres Hotel abfährt. Lediglich am Abend benötigen wir je einen Einzelfahrschein um wieder "nach Hause" zu kommen.

Jetzt meine Frage: Gibt es in London so etwas wie Tageskarten Zone 1-6/ oder Zone 1-2 für einen ganzen Tag mit dem ich in der Stadt rumfahren kann und dann vom/ zum Flughafen diese benutzen kann.

Ich wohne in München und hier gibt es soetwas. Ich muss leider gestehen, daß mein Englisch unterirdisch ist. Zu meiner Schulzeit wurde mehr wert auf Russisch gelegt.

Deswegen frage ich hier nochmals, damit es für mich idiotensicher ist, was ich kaufen muss. Ich bitte um Euer Verständnis.

Liebe Grüße aus München
Rüganerin
(11.11.2010, 15:19)Rüganerin schrieb: [ -> ]Unser Flughafen ist Heathrow. Wie heißt die günstigste Linie zu diesem Hotel. Auf dem U- Bahn Plan stehen keine Zugnummern.

Was meinst du mit Zugnummern? Die U-Bahnen haben doch unterschiedliche Farben/Namen, eine Nr. ist mir noch nie untergekommen.
Von/nach Heathrow fährt ja eh nur die Piccadily Line und die fährt bis (bzw. über) Earls Court (Richtung/towards Arnos Grove, nicht Uxbridge)
An welchem Terminal du in Heathrow ankommst, weiß ich nicht, auch nicht wo die U-Station ist, aber geh einfach dem Schild nach und steig ein. Abfahrzeiten sind relativ uninteressant, es kommt eh innerhalb kürzester Zeit die nächste.
Fahrtzeit dauert lt. Journeyplaner etwa 45-47min.

(11.11.2010, 15:19)Rüganerin schrieb: [ -> ]Wir kommen um 10.00 Uhr an und fliegen am Sonntag um 20.00 Uhr wieder weg. Benötigt man hier an den Tagen eine Oystercard= Tageskarte?
Öhm, ich denke mal schon, d.h. es kommt drauf an, was ihr den Tag über machen wollt, sprich, wie oft ihr den ÖPNV nutzen wollt.
Das sind auch die Tageskarten, nach denen du fragst.
Was oyster angeht, müssen die Spezialisten ran, ich hab immer ne Day-Travelcard in Papierform gehabt (und nix pay as you go)
Hallo,

Danke für die Infos. Jetzt bin schon ein bischen schlauer. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet.

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Die Rüganerin