london-tour.de

Normale Version: Montag morgen nach Stansted
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nächstes Jahr im Juni fliege ich mit meinen Mann nach London. Wir landen in Stansted
Da unser Hotel in der Nähe der Tube-Station Finchley liegt, hab ich mir gedacht dass wir mit dem Bus (Nationalexpress) vom Flughafen zum Hotel fahren (ich glaub vom Zeitaufwand ist es gleich, wie mit den Stansted-Express).
Mein Problem ist jedoch die Rückfahrt zum Flughafen - unser Flug geht um 7:45 - wie bald sollen wir von Finchley wegfahren bzw. ist Richtung Flughafen mit enorm viel Verkehr zu rechen ?!
Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Eine Frage hab ich noch bzgl Fahrkarte:
Hab schon viel über Oyster und Co gelesen. Soweit ich das verstanden habe ist das in fast allen Fällen die günstigste Variante.
Wir kommen Freitag mittag an, am Samstag ist mein Mann alleine unterwegs - ich geh auf ein Festival (also eine Hin + Rückfahrt), am Sonntag möchten wir uns Tickets für eine Hopp on / off Tour kaufen - also werden wir da auch nicht soviel mit der Tube unterwegs sein.
Was sagen die Experten dazu? Ich tendiere stark zur Oystercard!

Lg Sosima
Bei Bustransfers empfehle ich, so zu planen, dass man bei planmässiger Busfahrt mindestens 3 Stunden vor Abflug am Airport ist. Gerade bei Stansted empfielt sich das, da hier gerade morgens und abends viel los ist und mit viel Betrieb an den Check-In-Schaltern und den Sicherheitskontrollen zu rechnen ist, mit dem Zug peile ich hier daher immer an 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Mit dem Bus macht die zusätzliche Stunde Sinn, da der Bus – gerade im Berufsverkehr – schnell mal im Stau stehen kann. Auch wenn morgens die Pendler eher nach London einfallen, heisst dies noch lange nicht, dass stadtauswärts alles glatt läuft...
Hab am Wochenende mal wieder gemerkt, dass ich mit der Oystercard weniger Rennerei hatte als andere die sich tageweise diese Papiertickets ziehen. Selbst das Aufladen geht schneller.
Wenn ihr mit dem Bus in die Stadt fahren wollt, könnt ihr auch mit Terravision fahren. Die sind genauso zuverlässig wie alle anderen Unternehmen, nur günstiger.
Terravision kann ich auch nur empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl am Wochende als auch werktags. Buchung am besten gleich nach der Landung in Stanstead. Dabei gleichen die auch gleich die erforderliche Abfahrt des Busses mit eurem Rückflug ab.



Habe gerade das erste mal Oystercard (pay as you go) in London ausprobiert. Habe es keinen Tag bereut. Nur zu empfehlen.
Danke für eure Antworten & Infos!

Terravison werd ich mit auch mal genauer anschauen!

Zur Zeit tendiere ich ja zu Nationalexpress, weil da gleich neben den Hotel ne Einstiegstelle ist - dadurch erspare ich mir vor allem am Montag morgen eine zusätzliche Fahrerei und außerdem evt die Kosten für ein Tube-Ticket!

Lg Sosima