london-tour.de

Normale Version: Silvester 2010 / 2011 in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit in diesem schönen Forum mitgelesen. Da ich selber vom 30.12 bis zum 01.01 nach London fliege, und dazu noch ein paar Fragen habe, habe ich mich entschlossen, mich endlich anzumelden. Habe erst überlegt hier meinen Beitrag reinzuschieben, habe mich dann aber doch für einen allgemeinen "Reiseinformationsthread" entschieden.

Selber war ich bereits 3 mal in London. Ende des Jahres dann zum vierten Mal. Ich hoffe also, dass ich dem einen oder anderen "Erstbesucher" mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Nun habe ich selber auch noch ein paar Fragen. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1) Wir übernachten im Park Plaza Westminster Bridge. Direkt gegenüber vom Big Ben. Habe hier im Forum gelesen, dass die Polizei nach und nach Sperrzonen einrichtet. Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich als Hotelgast innerhalb dieser Sperrzone verhält? Freies rein / raus gehen in den entsprechenden Bereich? Das würde einige Stunden rumstehen sparen.

2) Meine Freundin hat am 30.12 Geburtstag. Würde mit ihr gerne Nachmittags was Essen (Restaurant ist schon rausgesucht und befindet sich in unserem Hotel) und Abends in ein Musical. Frage: Restaurant besser vorher reservieren? Und: Wie ist die Verfügbarkeit von Musicalkarten (speziell an der Ticketbox am Leicester Square) an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr? Eher schwer oder eher leicht an Karten zu kommen? Hat sonst jemand n' guten Tipp? Karten online kaufen und am Hotel hinterlegen würde natürlich auch gehen, aber wir wollen uns eigentlich lieber kurzfristig entscheiden, was wir sehen wollen.

3) Anreise. Die alte Leier. Ankunft und Abflug in LTN. Empfehlt ihr den Easybus oder mitm Zug über St. Pancras? Beim Zug muss man irgendwie noch umsteigen, kriegt aber dafür diese 2for1-Cards. Hab ich das richtig verstanden? Da blick ich nämlich noch nicht wirklich durch! ;-)

4) Gibt es neben den bisherigen Tipps der letztjährigen Silvesterthreads irgendwas neues? Den Weihnachtsmarkt am Hyde Park klemm ich mir, Harrods soll ja noch ganz nett dekoriert sein. Da mal vorbei. Ansonsten vielleicht ne Fahrt mitm London Eye. Restliche Zeit wird dann wohl vorwiegend mit Shopping verbracht. Soviel wie ich weiss: 30.12. ganz normale Öffnungszeiten und 31.12 bis spätestens 18.00 Uhr, meistens jedoch früher. Kann das jemand bestätigen?


Puuh. Sehr viel geworden. Entschuldigt bitte schonmal den vielen Aufwand. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere jeweils ne Frage beantworten. Dafür schonmal vorweg vielen Danke!

Gruß Joe
(16.11.2010, 17:23)Joe schrieb: [ -> ]1) Wir übernachten im Park Plaza Westminster Bridge. Direkt gegenüber vom Big Ben. Habe hier im Forum gelesen, dass die Polizei nach und nach Sperrzonen einrichtet. Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich als Hotelgast innerhalb dieser Sperrzone verhält? Freies rein / raus gehen in den entsprechenden Bereich? Das würde einige Stunden rumstehen sparen.
Ich denke mal, zum/vom Hotel dürftet ihr als Gäste keine Probleme haben.
Ich war vor 5 (?, weiß nicht mehr genau) Jahren über Silvester in London, da war von Straßensperren nix zu sehen. Ich hab aus Zeitvertreib ein paar Spaziergänge vom Embankment, über die Waterloo Bridge, am London Eye vorbei zurück über die Westminster Bridge gemacht (so ab 23h) und konnte da problemlos durchgehen - nirgends Sperren. Wobei ich aber halt kein spezielles Ziel hatte, wo ich hinwollte/mußte, da hab ich auch nicht rechts und links des Weges geguckt, obs da i-welche Zonen gab. ;-)
Einzig nach dem Feuerwerk, als man auf den Bus wartete, der uns wieder zum Hotel zurückbringen sollte (Ibis Excel), dauerte die Warterei etwas länger, weil der Bus nicht durchkam, anscheinend wg. Sperren/Stau.
Aber das Problem habt ihr ja nicht, weil ihr in der Stadt seid/bleibt.
zu 3. : wir gehen am 31.12. zu Thriller und haben unsere karten bereits gebucht (über http://visitlondon.eolts.co.uk/ )
Es gab (sogar für den 31.12.) auf verschiedenen internetseiten teilweise super angebote !!! (Lion King, Thriller, Wicked ab 30€ pro person) wir konnten uns kaum enstcheiden! für uns als studenten war der preis ausschlaggebend und wir wollten einfach nicht riskieren hinterher keine karten oder nur total teure zu bekommen. (klar sind das dann nicht die tollsten plätze)
Ich persönlich finde es ja immer schöner wenn man vorher bucht. dann weiß man dass es 100%ig klappt und man kann sich vor allem drauf freuen. außerdem muss man dann in london keine zeit mehr dafür verschwenden Wink
und ihr seid ja auch nicht so lange da ...
ich würde mir wirklich überlegen ob ich es riskieren würde erst vor ort nach karten zu schauen.
liebe grüße
Gazza: Danke dir für die Nachricht. Dann sollte das wohl kein Problem werden. Kein Ahnung, wo ich diese Info her hatte. Kannst du mir zu den anderen Punkten auch was sagen?

Kid1896: Auch dir danke ich herzlich. Ich kannte bisher keine seriöse Seite, auf der man online Karten bestellen konnte. Dein Link macht n' sehr guten Eindruck. Viele Vorstellungen sind Silvester leider nur Nachmittags. Oder sind wir jetzt einfach zu spät dran und die Abendvorstellung ist ausverkauft? Hast du eventuell noch weitere Internethändler, wo ich Karten beziehen kann?

Gruß Joe
hmm wir haben vorgestern noch 2 tickets für die abendvorstellung (35 Pfund pro Ticket) bekommen . schade Sad ...
also auf mich hat diese seite: http://www.london-musical-karten.de
noch einen ganz guten eindruck gemacht. bestellt habe ich da bisher aber noch nichts. hoffe ihr findet noch was. schau einfach auf etlichen seiten etwas rum. es ist unglaublich wie die preisunterschiede für ein und die selbe vorstellung sind !!! einfach ein bisschen googlen Wink
(19.11.2010, 16:50)Joe schrieb: [ -> ]Gazza: Danke dir für die Nachricht. Dann sollte das wohl kein Problem werden. Kein Ahnung, wo ich diese Info her hatte. Kannst du mir zu den anderen Punkten auch was sagen?
Nein leider nicht, sonst hätte ichs getan @ weitere Tips.

War um diese Zeit noch nie in nem Musical, bin noch nie in Luton gelandet und für Restaurant-Besuche hatte ich in London auch noch nie was übrig.
Abern Platz kannst du ja vorher reservieren, kost ja nix (oder? war in London noch nie im Restaurant) und besser wie blöd da stehen, wenn alles voll ist, isses allemal. Ist dann halt ein fixer Zeitpunkt, zu dem ihr da sein müßt/sollt.

Soweit ich mich noch erinnere, hatte ich meine Musicalkarten damals (vor gut 8 Jahren, mind.) auch eher spontan an eine der Verkaufsstellen rund um den Leicester Sq gekauft. Komischerweise bekam ich genau für die Musicals die ich wollte Karten (Phantom und Les Miser.)
Wenn ihr diesbezgl. ja auch spontan seid, wäre das ja auch ne Option, wobei ich inzw. meine Karten für geplante Veranstaltungen lieber schon lange im voraus habe.
Aber das ist halt Geschmacksache. Genau so wie die An-/Abreise zu den Flughäfen. Der eine fährt lieber bequem durch und zahlt dafür ein paar Pfd mehr, dem andren machen zig Umstiege nix aus, wenns dafür etwas günstiger wird.

Wie das mit den Laden-Öffnungszeiten an Silvester war weiß ich nicht mehr. War nachmittags im Hotel und der Bus fuhr uns gg. 18h wieder in die Stadt, da hatte ich keinen Überblick, was wie lange, bzw. ob was geöffnet war.
Nochmal ein kleines Update zu meinen Problemen.

Musicaltickets wurden jetzt gekauft. Stomp im Ambassadors Theatre. Viele Seiten durchstöbert nach dem besten Preis. Die Tickethändler hatten (vielleicht wegen Silvester?) alle nen ordentlichen Aufschlag auf ihre Tickets eingerechnet. Ich habe nun auf der offiziellen Seite bestellt. Im Preisvergleich der günstigste Anbieter für meine gewünschte Platzkategorie und ich konnte die Plätze direkt per Saalbuchung auswählen.

Habe nun auch alles zusammen. Lediglich ein Problem ist noch offen. Stichwort Transport London-Luton -> London-City. Habe mich dazu entschieden, den Zug zu wählen. Beim Easybus ist mir das mit der Pünktlichkeit zu gefährlich. Züge sind schneller und pünktlicher. Auf der Seite von National Rail wird mir für die Fahrt auch schon ein entsprechendes Ticket angeboten.

Sollte ich die Zugtickets online bestellen oder kann ich das zum gleichen Preis auch vor Ort am Ticketschalter machen? Was würdet ihr empfehlen?


Gruß Joe