london-tour.de

Normale Version: Kursfahrt - Physik-Lk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Physik-Leistungskurs und ich fahren nächstes Jahr nach London, das steht so weit fest, weil die Schule es vorgegeben hat. Jetzt stellt sich für uns die Frage, was man da alles machen kann.
Uns kam die 'Royal Society' in den Sinn. Aber kann man da noch etwas anderes als Vorlesungen besuchen?
Und sonst? London hat sicherlich 1000nde Museen, die mit Physik im Zusammenhang stehen, oder? Raumfahrt? Physik? Mathe? evtl auch Militär, Schiffahrt oder noch besser so etwas wie ein Newton-Museum o.ä...?
Von uns hat niemand wirkliche Ideen und wir haben auch noch keine Seite im Internet gefunden, wo etwas brauchbares zu finden war - haben aber auch noch nicht sehr lange gesucht.
Wir würden uns über Tips freuen, evtl auch mit Link Smile

Danke im vorraus
Gruß
Jonas

(lasst euch nicht vom Benutzernamen täuschen, es geht nicht nur um Pub-Besuche, sondern wirklich auch um wissenschaftliches ;D )
Hi,
was ggf. etwas für euch wäre ist Greenwich. Dort verläuft der Nullmeridian und es gibt auch ein Museum (Royal Observatory). Darüber hinaus gibt es das National Maritime Museum, das sich der Schifffahrt widmet.

Und wenn dann doch noch ein Pub-Besuch erfolgen soll, würde ich mich in der Gegend um St. Paul's umschauen, aber bei Interesse kann ich dazu auch noch ein paar Infos geben ;-)

Viele Grüße,
Eddie
Danke! Smile
Hat noch jemand Ideen? Smile
Wär das Science Museum ne Idee? *klick*
Wobei die interaktiven Stationen für nen Physik-LK eher Kindergarten sind, nehm ich an.
wie wäre es vielleicht die HMS Belfast zu besichtigen ??
Würde das Natural History Museum auch in die Richtung passen?
Hier gibts übrigens ne Seite, die ein paar Londoner Museen mit Beschreibung auflistet: *klick*
Das RAF-Museum ist allerdings etwas außerhalb. Kann dir aber nicht mehr sagen, wie lange ich bis dorthin unterwegs war.
Danke an alle Tip-Geber. Wenn jemandem noch etwas einfällt - immer her damit Wink
also ich kann greenwich auch nur empfehlen. ist schon ganz interessant dort!
aber in london kann man sich ja nicht nur sachen anschauen die etwas mit physik zu tun haben Wink
ist denn der sonstige besichtigungsplan schon fertig??