london-tour.de

Normale Version: Reiseplanung!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich brauche dringend hilfe von Leuten, die sich auskennen oder etwas mehr Organisationstalent besitzen als ich.

ALso, ich schenke meiner Freundin eine London Reise zum Geburtstag, es soll am 29.01. (Freitag) hin- und am 30.01. (Samstag) zurück gehen.

Ankunft ist um 7.00 morgens, also könnte man im 20-minutentakt einen Bus vom Flughafen Stansted zur Baker Street fahren.
(http://bookings.easybus.co.uk/Booking/EB...1206195939)

Wo und wie müsste ich dann hin, wenn ich ein günstiges Hotel haben möchte?
Man sollte halt einigermaßen gut und schnell zum shoppen/sehenswürdigkeiten etc. kommen)
Hm, ja das ist jetzt schonmal mein 1. problem da ich den flug noch nicht 100% gebucht habe bevor ich kein geeignetes hotel habe.

Kann noch jemand einen Reiseführer empfehlen?


DANKE schonmal, falls sich jemand auskennt und mir helfen kann damit ich etwas mehr übersicht bekomme.Big Grin
Hi
Versuch Dich bei der Travelodge Gruppe, die wird hier im Forum immer wärmstens empfohlen.

Reiseführer ist für mich seit einiger Zeit der Lonely Planet der Allerbeste. Kostet zwar 19,95 Euro, aber das ist eine Investition, die sich lohnt bei mehrfachen Besuchen! (Der ADAC ist aber auch ganz gut)
Viel Spaß
Um Hotels zu vergleichen würde ich reisen.de empfehlen. Dort gibts verschiedene Hotels teilweise auch mit Userbewertungen und Angaben in welchen Ortsteilen die Hotels sind.
Wir sind von Stanstead immer mit Terravision zur Liverpool Street gefahren, weil man von dort eine gute Verbindung in alle Richtungen hat. Kosten 14 Pfund hin- und zurück pro Person. Die fahren alle 30 Minuten.

Die Frage ist bezüglich des Hotels ist aber, was soll das es kosten und wie zentral soll es liegen. Haben in den letzten 2 Jahren mehrere kleine Hotels im Bereich KingsCross/ St. Pancras ausprobiert. Liegen sehr Zentral (U-Bahn u. Bus) und fürs übernachten allemal ausreichend. Kosten pro Zimmer mit eigenen Bad im Schnitt 70 Pfund incl. Frühstück. Können alle weiter empfohlen werden. Gebucht habe wir über Booking.com und Venere.com.

Als Einstiegsreiseführer können wir National Geographic Explorer - London empfehlen. Der hat uns Anfangs gute Dienste geleistet.

Wenn du noch genauere Infos brauchst, kein Problem. Einfach melden
Smile
Danke für die Hilfe schonmal !

Da travelodge ja schon mehrfach empfohlen wurde:
http://www.travelodge.co.uk/search_and_b...rch=Search

am liebsten würde ich mich aufgrund des Preises zwischen den beidem entscheiden:

- London Southwark
- London Aldgate East


Empfehlungen??
(06.12.2010, 21:07)anny schrieb: [ -> ]Wo und wie müsste ich dann hin, wenn ich ein günstiges Hotel haben möchte?

Hallo Anny,

um Hotelpreise zu vergleichen und Informationen zu bekommen, besuche ich zum einen die Seite von Tripadvisor.de. Ein riesiges Bewertungsportal mit einer sehr guten Rangliste. Ich nenne es gerne das "Holidaycheck für Städtereisen" Wink

Zum anderen kann ich noch Trivago.de empfehlen. Diese Seite stellt einen großen Preisvergleich von vielen Anbietern zusammen und liefert dir den günstigsten Preis.

Noch ein Frage: Du schreibst, du möchtest von Freitag, 29.01.11 bis Samstag 30.01.11 reisen. In meinem Kalender ist der 29.01. allerdings ein Samstag. Hast du dich da vielleicht vertan?

Gruß Joe
Ja genau, 28. bis 29. hab mich vertan..
Habe jetzt im Southwark gebucht für ich glaube 45 Euro,2 personen mit Frühstück.. Und man ist da ja wirklich ziemlich zentral.
als nächstes dann evt. tickets bestellen um vom Flughafen wegzukommen und dann schauen wo man aussteigt und zum hotel kommt..
Zur Travelodge in Southwark kommt man am besten mit der Jubilee Line und steigt in Southwark aus. Wink Hab mich im Januar dort wohl gefühlt und würde bei passendem Preis jederzeit wieder dort einkehren...
Um vom Flughafen wegzukommen musst nicht unbedingt vorher die Tickets kaufen. Ich kauf die immer direkt in Stansted. Aber auch bei Terravision, wie hier bereits erwähnt wurde. Wenn ich aber richtig geguckt habe letzten Monat ist da ein Fusionierter Bus an mir vorbeigefahren. Möglicherweise haben megabus und terravision sich zusammengelegt. Aber wenn Du aus dem Flieger rausgehst und dann aus der Zone mit Gepäck abholen, usw. dann fällst Du quasi direkt auf die Busanbieter. Treppe runter stehen die Busse.
Achso ok, dann kann man die ja besser direkt vor Ort kaufen.
Bieten sich denn irgendwelche Tickets für Busse an ?
Weil man ja sicher auch fahren wird z.b. London City.
Oder bezahlt man jede fahrt einzeln?
Es gibt glaube ich so ein 3Tage ticket, aber das lohnt sich ja eher nicht
Seiten: 1 2