london-tour.de

Normale Version: Stansted Online Ticket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe heute mehrmals versucht mir auf der Website vom Stansted Express ein Ticket zu buchen. Dies hat nicht geklappt, denke ich!

Das Problem ist, dass ich meine Daten immer komplett eingegeben habe, dann musste ich den Secure Code meiner Kreditkarte eingeben. Jetzt habe ich eine Buchungsbestätigung oder einen Referenzcode erwartet, dieser erschien nicht und ich habe auch keine email erhalten. das Ganze habe ich 5 mal versucht....Im Nachhinein schön dumm, denn nun kann es ja passieren, dass meine Kredikarte trotzdem belastet wird, oder?

Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert?

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Ich glaub nicht, dass dir allzuviel passieren kann, denn: ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, d.h ich hab was bestellt und beim online-Bezahlvorgang war im letzten Moment die I-net-Verbindung weg. Es hat zwar noch gereicht, dass die Bank dem Versandhaus die Freigabe über den jew. Betrag gab, aber die vorherige Bestellung kam wg. dieser Internetverbindung gar nicht beim Versandhaus an.
In meiner Panik hab ich je 2x mit Bank/Kreditkarteninstitut und Versandhaus telefoniert, weil ich wg. den Callcentern jedesmal eine andere am Tel. hatte, die Kreditkartendame hat mir dann aber versichert, dass mir das Versandhaus den Betrag nicht abbuchen darf, weil ich ja keine Ware bekomme. Sollten sie den Betrag trotzdem abbuchen, könne ichs zurückbuchen lassen. Es war zwar ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass einem Versandhaus eine "Blankoerlaubnis" in Höhe von ca. 400€ vorliegt und meine Kreditkarte auch in dieser Höhe belastet ist (theoretisch), aber passiert ist nix.

Wenn du ganz sicher sein willst, ruf mal bei deinem Kreditkarteninstitut an, die können dann sehen, ob eine Abbuchungserlaubnis gegeben wurde. Ich weiß nicht, wie (gut) die Kontaktmöglichkeiten zum Standsted Express Online-Shop sind, nach Möglichkeit würde ich da auch mal anfragen. (Sowas mach ich am liebsten per Mail, auf englisch telefonieren kann ich nicht 8) )
Besten Dank erstmal für die Info!
Werde am Montag erstmal mit dem Kreditkarteninstitut reden!
Wenn du auch keine eMail bekommen hast, hast du zu 95% auch nichts gebucht und deine Kreditkarte sollte auch nicht belastet worden sein. Zumindest habe ich bisher immer eine Buchungsbestätigung per eMail erhalten, wenn ich Stansted Express Tickets gebucht hab.
Hast du die Buchungsbestätigung immer direkt im Anschluß erhalten?
Nicht, dass die jetzt irgendwann in den nächsten Tagen eintrudelt!

Besten Dank aber für die Info!
Das war in der Regel eine Sache von Minuten bis maximal 1 Stunde. Trotzdem kann es nicht schaden noch mal bei deiner Kreditkarten-Bank anzurufen.