london-tour.de

Normale Version: Stress pur mit 2-Tage-Londonpass?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich meine 1. Londonreise plane und ich mir eine 2-Tage-Londonpass besorgen wollte, habe ich dazu jetzt mal eine oder auch ein paar Fragen.

Ist es machbar, ohne Stress, an einem Tag, den Buckingham Palace, das Westminster Abbey sowie das London Eye zu besuchen? Also schon mit "reingehen & gucken".
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es machbar ist, St. Pauls Cathedral, Tower of London und die Tower Brdge zu besuchen? Auch hier mir "reingehen & gucken".
Meine letzte Frage ist, ob man an einem dieser Tage Madame Tussuads unterbringen kann.

Vielen Dank für eure Antoworten.
zu Frage 1: Ja
zu Frage 2: wenns am 2. Tag ist, ja
zu Frage 3: schwer

Der Reihe nach:
ich bin quasi "Extreme-Sightseeer", d.h. ich will so viel wie möglich, in relativ kurzer Zeit sehen, was meistens auch gelingt, daher würde ich den Plan 1 durchaus hinkriegen.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es für den Buckingham P. Karten gibt mit festen Einlass-Uhrzeiten. Meine Reihenfolge wäre daher morgens (relativ früh) London Eye (mit vorbestellter Karte), dann Palace und anschl. Abbey. Die Kirche hat allerdings auch Öffnungszeiten, allerdings bist du nicht an feste Karten-Zeiten gebunden, wie beim Palace und Riesenrad.

Sollten die weiteren Sehenswürdigkeiten St. Pauls Cathedral, Tower of London und die Tower Bridge für den 2. Tag geplant sein, kriegste das locker hin.
Fang an mit dem Tower, zeitig morgens, anschl. die Tower Bridge (die Ausstellung ist täglich ziemlich lange geöffnet) und anschl. St. Pauls. Wobei die Kirche allerdings wieder Schließzeiten hat (um 16h letzter Einlass), evtl. müßtest du Bridge und St. Pauls tauschen.

Mme Tussauds könnte dagegen schwieriger werden, zwar gibts ein Late-Ticket, allerdings müßtest du dich dann glaub ich für ne Zeit festlegen, wann du da hinwillst.

Aber meine Frage: sind die beiden Tage auch die Tage, an denen du ankommst bzw. abreist, oder kommst du quasi an Tag 0 an und reist an Tag 3 ab? Wenn du an den Sightsee-Tagen näml. auch ankommst und abreist, sieht die Sache nochmal ganz gravierend anders aus, dann wirst du wohl zwangsweise 1 Ding streichen müssen.
Dazu kommt, dass du schreibst, dass es deine 1. Londonreise ist, dann mußt du bei den U-Bahn-Transfers noch ein bissel mehr (Orientierungs-)Zeit mit einplanen. Nicht das es umständlich wäre, sich dort von A nach B zu bewegen, aber wenn man völlig fremd i-wo ist, bleibt das nicht aus, dass man sich erstmal orientieren muß, in welche Richtung es geht.
Diese 2 Tage sind in einem 7 Tage Trip geplant. Ich würde diese 2 Tage nicht direkt am Anfang planen, damit ich mich vorher ein wenig orientiert habe.
Ah, ok, das vereinfacht die Sache natürlich.
Also bist du 7 Tage in London, wolltest aber speziell 2 Tage für die Sehenswürdigkeiten-Tour mit dem London-Pass planen?
Dann würd ja Mme T. doch noch möglich sein, an einem anderen Tag?
Sorry, dass ich mich so sät melde. HAtte etwas Stress ;-)
Im Grunde hast du Recht, aber dann muss ich es ja extra zahlen und das wollt ich gerne verhindern.
Musst du das nicht sowieso extra bezahlen? Denn Madame Tussaud's ist doch im London Pass gar nicht enthalten.
War gerade nochmal auf der Seite. Hast vollkommen Recht. Habe es wohl selber hinzugedichtet