london-tour.de

Normale Version: London 03.03.-08.03.2011 mit Junior
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Londonforumsmitglieder
ich fliege mit Junior (13) am 03.03. nach London und entgehe dem Kölner Karneval-habe schon versucht mich zu belesen-finde diese Tarifzonen und ähnliches aber doch ziemlich kompliziert.. Wir landen spät abends in Gatewick-dort habe ich dann das Hotel Holday Inn Express in Crawley im Auge-ziemlich günstig und uns macht dass nichts-morgens nach London reinzupendeln... haben wir letztes Jahr in New York auch gemacht und dass ging ohne Probleme-oder hättet ihr noch eine Alternative ?? Was kann man bzw. sollte man in 4 Tagen London gesehen haben-mit Teenager ? London Eye, Madame Tussaud-und ich würde gerne auf einem schönen Markt für Klamotten gehen-günstige Verpflegungstipss wären auch nicht zu verachten :-)))) Sollte jemand Tipps für New York, Florida oder Kalifornien brauchen-immer her damit... So, jetzt hoffe ich ein paar Antworten zu kriegen und wünsche euch noch einen schönen Tag..
Liebe Grüsse aus dem sonnigen kalten Pulheim-Sandra
Oha da würd ich mich direkt mit anschliessen. Bin gespannt auf die Antworten.

Ach Suessezicke habe gestern meinen Urlaub in London gebucht. Geht vom 02.03.-09.03. nach London. Vielleicht kann man ja mal ein Nachmittag verbringen. In New York habe ich damit gute Erfahrung gemacht.

Schönen abend euch allen
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein zentraleres Hotel wählen! Crawley liegt ausserhalb der Londoner Zonen, damit wird das reinpendeln doch sehr kostspielig! Aus Zone 6 kostet eine Tageskarte schon £15.00 (Peak) bzw. £8.00 (Off-Peak) und ihr liegt noch weiter draussen, dürfte also teurer werden. Kenne aber die Tarife ausserhalb Londons nicht! Aber ich meine eine Hin- und Rückfahrt von Gatwick nach London ist schon teurer (und das ist keine Tageskarte und enthält keine weiteren Fahrten in London!)
Hallo ich bin vom 02.03. bis 09.03 in London und entfliehe ebenfalls dem Kölner Karneval Wink vielleicht kann man sich ja wirklich mal für ne Unternehmung zusammentun, da ich zum ersten Mal alleine fliege. Ich wohne in East Ham, aber man könnte sich ja irgendwo in der Innenstadt treffen!?
Ich wollte mir ne mehrtägige travelcard kaufen, zone 1-3. schönen rest-sonntag euch Big Grin
@mel288
gerne. mein Hostel ist am Russel Square. Würde mich freuen, da ich auch alleine bin. Außerdem bin ich auch alleine dort.
@haaner: oh, russel square, schön in der nähe von camden und islington, schöne pubs Wink normalerweise war ich immer mit freunden in london, diesmal allein und schon einige jahre nicht mehr da gewesen, war ne ziemlich spontane - ich guck mal nach billigflügen-aktion - aber freu mich riesig!!
ich habe noch etliche tage "frei", da ich mich bisher nur an zwei tagen mit freunden aus england treffe...was hast du dir denn für london vorgenommen?
@suessezicke: was willst du denn mit deinem sohn so alles machen?
Also ich habe bisher eigentlich noch nicht wirklich was geplant. Ich wollte mir den 2-Tage-London-Pass holen und wenn ich viel Glück habe Samstags zu den Gunners. Aber das steht noch in den Sternen. Du siehst ich bin da sehr flexibel.
Also wir hatten 1x nen Hotel in Zone 3 und es war schon sehr aufwendig und teuer mit dem dauernden rein- und rausfahren... und ich fand es auch furchtbar dauernd in der Rush-hour mit der Bahn in die Stadt fahren zu müssen... Manchmal musste man 3-4 Bahnen abfahren lassen ohne dass man rein kam weil so viel los war...
Dementsprechend finde ich ein zentral gelegenes Hotel deutlich entspannter (mal abgesehen davon dass wir letztes Mal nahezu 60GBP/p.P. für die Fahrkarten in einer Woche ausgegeben haben und in Zone 1&2 eigentlich alles zu Fuß machen), weil man dann nicht unbedingt auf die Bahn oder den Bus angewiesen ist...
@karin.Markus: Ich habe als Austauschschülerin mal in Ealing (Zone 3 -> Ealing Broadway) gewohnt, daher schockt mich das nicht mit dem Bahnfahren und auch nicht mit den Preisen Wink Ich habe immer genug für Fahrkarten und Taxis eingeplant ;D

Es kommt halt darauf an, wie lange man bleibt und wo die Prioritäten sind bei nem Ausflug nach London.

Ich habe schon alles besichtigt, was man besichtigen kann, daher liegt für mich der Hauptgrund in Freunde treffen.

Ausserdem kam die Rush-Hour umgehen, es sei denn man hat einen straffen ZeitplanWink