london-tour.de

Normale Version: Welche Fahrkarte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo. Ich finde mich auch nicht in die ganzen Tickets rein. Das mit der Oyster Card habe ich glaub verstanden und die kann man ja auch online schon kaufen. Aber diese Karte kann man nur in den 6 Zonen benutzen? Unsere Pension liegt außerhalb der 6 Zonen (Station Bishops Stortford) neben dem Stansted Airport und ich frage mich was die Fahrt von dort aus zu der ersten Station in der 6. Zone kostet und welche das ist!?! Kann mir jemand helfen? Oder gibt es vielleicht Tagestickets, wo man den ganzen Tag fahren kann so viele Strecken wie man will und das auch außerhalb von London City? Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort.

LG
@ Schmetterling
Von „Bishops Stortford“ aus kommst Du mit dem Bahnanbieter „Greater Anglia“ für £ 12.40 (Off-Peak-Day-Return) nach „Enfield Lock“ und abends wieder zurück. Dieser Bahnhof ist der Erste in London, und liegt in Zone 6. Die Fahrzeit bis dorthin beträgt ca. 35 min. Richtig ist, das die OysterCard wie auch die TravelCard nur für die Zonen in London vorgesehen ist, also für Zone 1 bis 6, in manchen Fällen auch bis Zone 9.
Hier ist mal die Preisübersicht : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Auf dieser Karte siehst Du wo man mit der TravelCard/OysterCard überall fahren kann : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/l...es-map.pdf
Für die Fahrt von Bishops Stortford bis in die City zur Liverpool Station musst du ca. eine Stunde rechnen.
Von einer Tageskarte für die Eisenbahn, außerhalb von London, habe ich noch nie etwas gehört. Zumal das englische Bahnsystem von vielen kleinen Einzelunternehmen betrieben wird.
Hallo Matz

Danke für deine Antwort. Wenn ich auf der Seite von "Greater Angelia" bin und die Strecke eingebe steht dort bei Cheapest Standard Single 8.70. http://www.buytickets.greateranglia.co.u...=TimeTable
Könnte ich sozusagen dieses Ticket kaufen? Auf der Seite von http://www.southernrailway.com/ steht der selbe Preis. Oder ist das Off-Peak-Day-Singles and Returns so gemeint das man für 12.40 hin und zurück fahren kann? Gibt es dort Automaten, wie bei uns, wo man das Ticket kauft oder einen Schalter? Und woher weiß ich welches Ticket ich für welche Bahn kaufen muss, wenn es so viele Anbieter gibt?
Return-Ticket bedeutet Hin- und Rückfahrkarte. Sprich für 12.40 kämst du einmal hin und wieder zurück. Off-Peak bedeutet jedoch, dass das das Ticket nur zu bestimmten Uhrzeiten gültig ist.
Das Ticket für £ 8.70 ist ein Einzelfahrschein. Natürlich kannst Du das kaufen, musst dann aber für die Rückfahrt wieder einen Einzelfahrschein kaufen. Für £ 12.40 gibt’s eine Fahrkarte mit der Du morgens nach London fahren kannst, und abends wieder zurück.
( habe gerade sogar noch ´ne günstigere gefunden : £ 9.10 am 05.06. um 8:30 rein und um 19:30 wieder raus aus der Stadt ) [attachment=113]
Die Standard-Fahrkarten haben bei allen Bahngesellschaften, für die gleiche Fahrstrecke, auch den gleichen Preis. Manchmal sind jedoch die Sonderangebote unterschiedlich. Ich würde immer auf der Seiten der Bahngesellschaft nachsehen mit der ich auch fahren will, und dort natürlich dann auch buchen.
Im Londoner Zonen-Verbund sieht es so aus, das Du mit jeder Fahrkarte (Oyster oder Travel) jede Eisenbahn, Tube und jeden Bus benutzen kannst.
Ich kenne den Bahnhof von „Bishops Stortford“ nicht, aber die Bahnhöfe die ich kenne waren immer mit Personal versehen bei dem man seine Tickets kaufen konnte. Auch sind überall Automaten, und die die ich in London kenne „sprechen“ sogar deutsch.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Meine Mutter ist ein großer London Fan und zu Ihrem Geburtstag fliegen wir für 1 Tag nach London.
Wir kommen um 9.30 Uhr in Heathrow an und wollen unbedingt die Bus Tour mit den verschiedenen Routen machen. Denke mal da wir nur begrenzt Zeit haben bietet sich das am besten an.
Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten zum Mittelpunkt Londons komme? Wisst ihr vielleicht auch wo die Touren starten? Habe Victoria irgendwo gelesen... Oder welcher Platz am besten vom Flughafen zu erreichen ist. Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke LG
Im anderen Thread hat ja schon jemand geantwortet.

Du kannst aber auf den HPs dieser Bustouren die Karte sehen, wo sie lang fahren und dir den Zustiegspunkt frei auswählen:
The original Bustour: Routen
Big Bus Tours: Route bzw. Abfahrtspunkte
Ihr braucht keine Karten im Voraus zu bestellen; hingehen, Karte kaufen, einsteigen - fertig. Ausverkauft gibt es nicht.

Hier findet ihr die U-Bahn/Tube- Maps. Heathrow liegt in E1 und ist an der blauen Piccadily-Line angebunden.

Da Kensington und Gloucester Rd bei der Big Bus Tour (scheinbar) ein Haltepunkt ist, den auch die Piccadilly Line anfährt, braucht ihr mit der Tube vllt nur bis dorthin zu fahren.
Fahrkartentechnisch würde ich jetzt mal wieder auf Oyster Payg tippen... ?
Seiten: 1 2