london-tour.de

Normale Version: Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Ich fliege diesen Samstag nach London und ich würde gerne wissen, was man in London unbedingt gesehen haben muss! Ich war zwar bereits in London, jedoch nur am Flughafen, denn zu dieser Zeit waren gerade die Terroranschläge auf die U-Bahn und da dies eine Klassenfahrt war, wollten die Lehrer kein Risiko eigehen!

Doch dieses mal werde ich London sehen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet!
Ich habe fast ganze 4 Tage zur Verfügung, man könnte sagen es sind 3 enthalb! Geplant sind folgende Sehenswürdigkeiten:

Big Ben
Parlament
Westminster Abbey
Trafalgar Square
Buckingham Palace
Tower of London
Tower Bridge
St. Pauls Cathedral
Picadilly Circus
Hyde Park
Harrods
London Eye
Madam Tussauds

Falls also irgendwas wirklich sehr sehenswertes fehlt, dann lasst es mich bitte wissen! Ich wäre euch sehr dankbar!
Hey,

also wenn du zum ersten Mal in London bist, wirst du die 3 1/2 Tage mit dem Programm, was du dir aufgestellt hast, sehr gut füllen können. Als ich das erste Mal in London war, hatte ich auch knapp 3 1/2 Tage zur Verfügung und mehr als das, was auf deiner Liste steht, hab ich auch nicht geschafft.
Ich flieg jetzt im Sommer wieder hin, allerdings für 8 Tage, da hab ich mir u.a. noch Horse Guards Parade, die Churchill War Rooms und die Royal Mews auf meine Liste der Dinge gesetzt, die ich mir ansehen will. Aber das sind eher Punkte, die entweder dem Geschmack des Einzelnen entsprechen oder nicht.
Wie gesagt, mit dem, was du dir da notiert hast, hast du eigentlich alles, was man bei seinem ersten Besuch dort sehen sollte.

LG
Danke sehr für deinen Hinweis Wink
Ich dachte mir bereits, dass dieses Programm sehr ausführlich ist, ich fliege mit 3 Freunden hin, von denen sich sogar einer recht gut in der Stadt auskennt, jedoch nicht gerade ein Gespür für solche Dinge hat!

Aber recht herzlichen Dank

lG
Jemanden dabei zu haben, der sich auskennt, ist immer von Vorteil. Aber wie du schon sagst, das Programm ist für den Zeitraum den ihr da seid wirklich ausführlich und man will sich ja auch in Ruhe mal was ansehen und nicht überall nur durch oder vorbei rennen Wink Bin auch gerade dabei meine Tagespläne für den nächsten Trip zu erstellen und ich ahne, das wird das reinste Chaos Big Grin
(01.02.2011, 21:12)KensingtonGirl schrieb: [ -> ]Jemanden dabei zu haben, der sich auskennt, ist immer von Vorteil. Aber wie du schon sagst, das Programm ist für den Zeitraum den ihr da seid wirklich ausführlich und man will sich ja auch in Ruhe mal was ansehen und nicht überall nur durch oder vorbei rennen Wink Bin auch gerade dabei meine Tagespläne für den nächsten Trip zu erstellen und ich ahne, das wird das reinste Chaos Big Grin

Es gibt doch nichts schöneres als neue Städte und Kulturen zu entdecken oder Wink
Ich lebe mit dem Chaos, Ruhe brauche ich bei einer Reise nicht Big Grin

Ich war drei Wochen in Polen und habe 13 Städte ausführlich gesehen, naja, eine von diesen Städten hatte nur eine Sehenswürdigkeit zu bieten muss man dazu sagen Big Grin

Aber ich bin schon gespannt auf London Big Grin
Ruhe hast du in London auf keinen Fall. Big Grin Da brauchst du keine Angst haben. Aber so bin ich auch. Ich kann nicht im Urlaub irgendwo hin fahren und mich nur an den Strand legen. Da ist mir nach zwei Tagen langweilig.
Ich freu mich schon wieder riesig auf London. Endlich hab ich mal länger Zeit als nur drei, vier Tage. Da bleibt auch mal ein bisschen, um sich einfach nur in nen Park zu setzen und Leute zu beobachten Smile
(01.02.2011, 18:15)Werwolfsbiss schrieb: [ -> ]Big Ben
Parlament
Westminster Abbey
Trafalgar Square
Buckingham Palace
Tower of London
Tower Bridge
St. Pauls Cathedral
Picadilly Circus
Hyde Park
Harrods
London Eye
Madam Tussauds

Big Ben, Trafalgar Sq, und Pic. Circus ist ja nix, wo man sich groß und lange aufhält, mit ner halben Stunde pro Sight seid ihr fertig. Es sei denn, man "besichtigt" die Geschäfte rd. um Pic. Circus.

Also wenn ihr jemanden dabei habt, der sich gut auskennt, ist das auf jeden Fall machbar. Ich gehöre auch zur Spezies der "Extrem-Sightseer" - meine Mutter und meine Tante erzählen heute noch davon, wie ich sie mal einen Samstag durch London "gejagt" habe. Da haben wir dann in knapp 10h die Tower Bridge, den Tower (von außen), ne Tour durch den B. Palace, ne Tour durchs Parlament, Big Ben, Harrods, ne Spazierfahrt im Taxi und Covent Garden geschafft. Ich war aber so nett und hab ihnen ne 5-minütige Verschnaufpause auf ner Bank im Garten des B. Palasts genehmigt (und dabei hab ich auf die Uhr geguckt...). :lol: Sie geben allerdings auch zu, dass es zwar hart, aber effektiv war. In ihrem Tempo hätten sie nur ein Bruchteil davon gesehen, sofern sie als orientierungslose Neulinge überhaupt gewußt hätten, was sie machen sollen.
Extreme Sightseeing is eh das beste was man tun kann Wink
Ich hab Warschau innerhalb von 2 Tagen vollständig gesehen (außer Wilanov, war außerhalb) und bei Budapest das gleiche!
Ich marschiere immer quer durch die Städte als bei mir ist das kein Problem Big Grin
Hat schon mal jemand den London Pass ausprobiert. Ich fahre nächstes WE nach London und möchte nicht meine Zeit damit verschwenden durch die Stadt zu Ihren und nach Sehenswürdigkeiten zu suchen. Ich hab auch gesehen dass es so Bustourgen gibt die in allen london sehenswürdigkeiten anhalten und man ein und aussteigen kann wann man will. Das ist auf dieser Seite erklärt:
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
lg Tongue
Also diese Hop-on/hop-off-Bustouren empfehle ich London-Neulingen oder Anfängern immer gerne, weil man eben nicht umher irren muß und zu allen bzw. den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kutschiert wird.
Sie kosten zwar (viel) mehr Geld, als wenn man die Strecken vie U-Bahn absolviert, aber zur ersten Orientierung sollte es einem das wert sein.

Allerdings mußt du das Ticket nicht im Vvk kaufen, steig an den jeweiligen Stationen in London ein und kauf die Karte direkt am Bus.
Es gibt 2 Firmen in London, die diese Touren anbieten: *klick* und *klick*
Seiten: 1 2