london-tour.de

Normale Version: Gatewick Zug station
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich werde im März nach London fahren.
Für meine Fahrkarte hab ich was tolles gefunden.
Hatt von euch jemand erfahrung damit?

http://www.visitbritainshop.com/deutschl...train.html

bin da anfangs immer etwas am zweifeln ob es letzendlich wirklich funktinoert.

meine andere Frage wäre, weis jemand wie ich vom Gate zur Zugstation komme? also nicht vom Gatewick express sondern der normalen? Und wie viel Zeit ich einplanen muss?

Und versteh ich des beim oberen link richtig das ich da dann mit jedem southern zug fahren kann von gatwick zu victoria und zurück?
(03.02.2011, 23:06)llohv schrieb: [ -> ]Hallo,

ich werde im März nach London fahren.
Für meine Fahrkarte hab ich was tolles gefunden.
Hatt von euch jemand erfahrung damit?

http://www.visitbritainshop.com/deutschl...train.html

bin da anfangs immer etwas am zweifeln ob es letzendlich wirklich funktinoert.

Hab mir das Angebot jetzt nicht im Detail durchgelesen, aber warum sollte es nicht funktionieren? Visit Britain und der Shop ist ne offiziele Stelle, um (Fahr-)Karten zu erwerben, ich hab da auch schon Zug- und Travelkarten bestellt, die funktionierten.
Okay, ja ich bin da immer etwas vorsichtig und Frag lieber nochmal nach.
Weist du wie man vom Gate zum Bahnhof kommt und wie viel Zeit man einplanen sollte?
Nee, sry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, Gatewick war ich noch nicht.

Aber wenn ich mir das auf google maps angucke, liegt der Bhf direkt davor (vllt auch drunter): map
Das kann nicht viel anders sein, als auf anderen Flughäfen auch: einfach dem (Hinweis-)Schild nach, würde ich mal sagen.

Zu den Möglichkeiten: sofern du ein Hin- und Zurückticket hast, kannst du, wie angegeben auf der jew. Strecke fahren - 1x in jede Richtung, 2. Klasse. Ich seh da jetzt keinen Haken oder Einschränkung an der Sache.
Ich weiß nur, dass es von der Mietwagenstation bis zum Zug nicht weit ist. Die Wege in Gatwick erscheinen mir generell kürzer als in Stansted. Da hab ich immer das Gefühl, dass sogar der Abfertigungsschalter in einer anderen Stadt liegt als die reine Abflughalle.
okay danke.

nachdem wir jetzt eh so ein allgemein ticket kaufen und nicht für einen bestimmten zug ist es aj eh egal ob wir 5 minuten länger oder kürzer brauchen.
ich hoff einfach das es ausgeschrieben ist, also der weg Smile
Das ist ausgeschildert. Keine Sorge. Ansonsten einfach an einem Counter nachfragen die helfen alle gerne.
Hallo zusammen,

Wenn ihr von Gatwick nach London Station fahren möchtet, kauft eure Fahrkahrten am besten schon hier in Deutschland bei der Bahn AG. Mit der Fahrkahrte der DB könnt ihr dann alle Züge benutzen, da die deutsche Fahrkarte
sowohl in den allen Regionalzugen von Southern Railway und FirstCapital Connect (London-Bridge Station) als auch im Gatwick-Express(Victoria-Station) anerkannt wird.
Der Preis liegt für die Hin-und-Rückfahrt!!! bei ca. 15 Euro pro Pers. und ist damit auch deutlich billiger als die englischen Preise.

Vom Gate bis zum Bahnhof sind es keine 5 min. und es gibt vom Flaughafenterminal einen direkten Zugang zu den Bahnsteigen, welcher auch recht gut ausgeschildert ist.


Grüsse aus Hamburg
Bluerescue
nach meinen infos darf man den gatwick express nicht benutzen......
oder sollte ich daneben liegen?
Meines Wissens sind diese Tickets im Gatwick Express normalerweise nicht gültig, mag aber sein, dass sich das auch geändert hat. Da aber genug andere Züge von Gatwick nach London Victoria und London Bridge fahren, sollte es auch kein Problem sein. Als ich vor Jahren diese Möglichkeit nutzte, fuhren da auch alle 15 Minuten Züge.
Seiten: 1 2