london-tour.de

Normale Version: Meine Planung für den 02.-09.03.2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mir gerade ein wenig mühe gemacht und mir einen "kleinen" Schlachtplan zum überleben in London erstellt ;-)
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören bzw. lesen.
Bin gerne bereit auch weitere Tipps aufzunehmen.


1 Westminster Abby 15 Adresse: 20 Dean’s Yard Underground: Westminster
1 Trafalgar Square
1 London Eye 13
1 Buckingham Palace 10,5 Tipp: Buckingham Palace bei Nacht durch St. James
1 Downing Street
1 National Gallery Adresse: Trafalgar Square (tgl. 10-18, außer Mi 10-20.30)
1 Harrods (Brompton Road)
1 Big Ben Adresse: Bridge Street, SW1 Underground: Westminster, Parliament

2 Tower Bridge 7 Adresse: Tower Bridge, EC3 London Underground: Tower Bridge
2 Tower of London 15 Adresse: Tower Hill, EC3N 4AB Underground: Tower Hill
2 St. Pauls Cathedral 12,5 Adresse: St. Pauls Churchyard, EC4 London Underground: St. Pauls,
2 Museum of London Adresse: 150 London Wall (Mo-Sa 10-17.50/ So 12-17.50)

3 Primark auf der Oxford Street (Schnäppchen)
3 Liberty(Regent Street)
3 Portobello Road Market
3 Marylebone High Street

4 Bank of England Museum Adresse: Bartholomew Lane (Mo-Fr 10-17Uhr)

5 British Museum Adresse: Russel Street (Mo-Mi /Sa,So 10-17.30/Do,Fr 10-20.30)
5 Schuhe (Neal Street/ South Molton Street)
5 Chinatown
5 Camden Market (besser sonntags)
5 Virgin Megastore
5 Covent Garden (Markt Sa. und gute Kneipen) (Zentrum)

6 National History Museum Adresse: Cromwell Road ( Mo-Sa 10-17.50/ So 11-17.50)

7 Tate Modern Adresse: Bankside ( Mo-So 10-18/Fr,Sa 10-20)
klingt straff, sieht nach allem aus was man gesehen haben sollte und da ist ja zwischendrin bestimmt Luft für Dinge die man spontan sieht und vllt. sind ja auch Sachen bei wo man sich denkt "ach brauch ich jetzt doch nicht" ohne das man sich ärgert.

Klingt aufjedenfall super, von der Planung her, von den Orten die du besuchen willst ich glaub das werden 7 super Tage in London Wink Viel Spaß!!!
Virgin kannst du streichen, gibts nicht mehr.
Ja, aber zu HMV kann man schon noch gehen. Als Alternative. ;-)
Was ist denn HMV?
HMV = His Masters Voice:
Im Prinzip ähnlich aufgebaut wie der ehemalige Virgin Megastore oder Zavvi oder wie es vorher hieß.
Wenn Du auf der Oxford Street bist, wirst Du die Geschäfte (es gibt 2 auf dieser Straße) an den rosafarbenen Lettern erkennen.
Zum Stöbern vorab im Internet:
http://hmv.com/hmvweb/home.do
Die haben meist auch gute Angebote, z.B. 2 CDs für 10 Pfund, auch aktuelle Scheiben.
Ich gehe mal davon aus, du bist zum 1.x in London, bzw. warst es noch nicht mehr wie 5x, denn spätestens ab dann, macht man sich keine solchen Listen mehr... Wink

Im Prinzip kriegst du das alles in einer Woche hin, wenn du wirkl. Punkt für Punkt alles abklapperst. Du wirst aber spätestns am 3. Tag merken, dass du deinem Zeitplan hinterher läufst, weil du hier was, dort was, da drüben was findest, was interessant ist und was du gar nicht bedacht hast.
Außerdem wirds so kommen, dass du dich in nem Museum länger aufhältst wie geplant, so dass dir für den nächsten Punkt etwas Zeit fehlt.

Ne Frage: sind deine Nummerierungen die jew. Tage? Wenn ja, warum willst du an Tag 4 nur zum Bank of England Museum ? Soo groß ist das gar nicht, wenn ich mich noch recht entsinne.
Tag 2 ist zwar machbar, aber Tower, St. Pauls und Museum of London sind schon ziemliche Hausnummern für einen Tag.
Bei der Downing Street siehst du eh nicht viel, d.h. du mußt vor nem schwarzen Eisengitter stehen und hinein gucken - angesetzte Dauer: max. 2min.
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
@gazza

ja bin das erste mal dort. die liste habe ich mir auch für new york gemacht. es sind nur punkte, die ich gerne machen möchte, wenn es nicht klappt, so what. hab ich wenigstens ein grund nochmal hinzufliegen ;-)
bin da sehr entspannt.
woah, das ist aber viel - fast zu viel Wink

ich vermisse Topshop und AllSaints (Primark allein reicht nicht Wink) und natürlich die ganzen guten Pubs/Clubs in Camden (falls Du Indie magst).

Am 04.03 sind übrigens die Söhne Mannheims im Koko!!

Wenn Du London Eye machst, kannst Du auch noch ins London Aquarium!

und falls Du Bücher magst, empfehle ich noch: Cecil Court (Nähe Tube: Leicester Square!!
Mein Plan ist ja nicht verbindlich...nur eine kleine, OK große Unterstützung, umzu wissen, was ich ungefähr machen möchte.
Der Tipp mit den Söhne Mannheims werde ich mir aber mal anschauen.

@ Mel288
können uns gerne mal dort treffen. du bist ja auch zu der Zeit da
Seiten: 1 2