london-tour.de

Normale Version: Oyster JA / NEIN ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind vom 12. bis 16. August 2011 in London.

Am 12. kommen wir erst spät am Abend an, deswegen denke ich, dass wir nur eine Fahrt von der Victoria Station zum Hostel Astor Kensington benötigen.
Und am 16. brauchen wir auch nur eine Fahrt zur Victoria Station, da wir schon zu mittag wieder nachhause fliegen.
Also sind wir nur 3 komplette Tage in London, wo wir auch sehr sehr viel vorhaben.

Jetzt habe ich schon viel im Internet recherchiert bezüglich einer Oyster Card, Travel Card, Travel Visitor Card ...

Dennoch weiß ich noch nicht, welche Karte jetzt wirklich für den oben genannten Zeitraum am sinnvollsten bzw. am günstigsten wäre???

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, der sich mit den Unterschieden der 3 Karten auskennt.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Eva
Oyster Pay as you go. (meine Meinung)

Hier wurde schon so oft drüber diskutiert, nutz einfach mal die Suchfunktion da wirst Du sicher fündig. Wink
Danke für die Antwort. Smile

Hab ja schon vorher gesucht, aber die meisten Beiträge sind von Reisenden die meistens 1 Woche in London sind und da ich ja nur 3 volle Tage bin, wusste ich nicht, ob sich die Oyster Card auszahlt.

Würde ein Guthaben von £20 reichen?
Ich würde auch zur oyster tendieren!

wenn du 25 auflädst bist du auf der sicheren seite,falls doch noch eine extra tour dazu kommt.

kannst die oyster ja anschliessend wieder abgeben und da bekommst du auch dein restguthaben und pfand zurück.
Mit oyster macht ihr nichts verkehrt! Smile
Also das Forum wurde anscheinend nicht durchsucht, denn ich erinnere mich gut daran die Frage nach Oyster oder Travelcard auch für Aufenthalte deutlich unter einer Woche schon mehrfach beantwortet zu haben. Bei euch hängt es wirklich am exakten Fahrverhalten am ersten und letzten Tag. Faustregel ist ab 5 Tagen rechnet sich eine 7 Day Travelcard, darunter ist Oyster Pay-as-you-go besser. Hängt aber im Detail immer von benötigten Zonen, Fahrtzahl und Fahrtzeiten ab. In der Tendenz würde ich zu Pay-as-you-go raten.
Hallo Piccadilly Circus + alle anderen,

das ist so nicht ganz richtig, da bei der Oystercard der max. Preis auf den der 1-Day-Travelcard gedeckelt ist. ABER: im Gegensatz zur Oystercard gibt es die Travelcard selbst auch in der günstigeren Off-Peak-Variante, was Touristen i.d.R. völlig ausreicht. Macht pro Tag und Person 2.- € aus. Zugegeben : das ist zwar nicht die Welt, ist aber doch schon wieder ein Extra-Käffchen ;-)
Infos zur Travelcard und Preise gibts übrigens bei uns im Ticketshop:
http://www.london-ticketshop.de/Visitor_..._Card.html

Persönlich finden wir die Aufladerei der Oystercard zudem lästig - und meistens ist ja gerade dann nicht mehr genug Guthaben auf der Karte, wenn man´s eilig hat... aber das ist sicher Geschmackssache.

Internette Grüße vom Team von
London.de
(03.03.2011, 17:14)london.de schrieb: [ -> ]Hallo Piccadilly Circus + alle anderen,

das ist so nicht ganz richtig, da bei der Oystercard der max. Preis auf den der 1-Day-Travelcard gedeckelt ist. ABER: im Gegensatz zur Oystercard gibt es die Travelcard selbst auch in der günstigeren Off-Peak-Variante, was Touristen i.d.R. völlig ausreicht. Macht pro Tag und Person 2.- € aus. Zugegeben : das ist zwar nicht die Welt, ist aber doch schon wieder ein Extra-Käffchen ;-)

Hmmm wenn ich nur Off-Peak unterwegs bin, wird auch beim Preis der Off-Peak-Travelcard gedeckelt. Mehrfach erfolgreich selber ausprobiert und wird seitens TfL auch so beschrieben. Siehe auch http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Dort ist ausdrücklich auch ein Off-Peak-Pricecap ausgewiesen, der nicht über dem Preis einer 1-Day Travelcard liegt. Also ist mit einer Papier-Travelcard da nichts zu sparen.

Zitat:Infos zur Travelcard und Preise gibts übrigens bei uns im Ticketshop:
http://www.london-ticketshop.de/Visitor_..._Card.html

Und auch direkt bei den Londoner Verkehrsbetrieben: http://www.tfl.gov.uk/tickets/default.aspx
Dort allerdings leider nur in Englisch.

Ein Informationsflyer zu Oyster gibt es aber auch auf Deutsch: http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deut...eaflet.pdf

Zitat:Persönlich finden wir die Aufladerei der Oystercard zudem lästig - und meistens ist ja gerade dann nicht mehr genug Guthaben auf der Karte, wenn man´s eilig hat... aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich persönlich fand die Papiertickets am Ende nervig. Ständig musste man sie aus dem Portemonnaie fummeln, während man mit Oyster einfach das ganze Portemonnaie auf den Reader legt. Auch hatte ich mit Papiertickets auch schon öfter das Problem, dass die Schranken den Magnetstreifen nicht mehr lesen mochten. Mit Oyster ist mir sowas noch nie passiert. Ist aber letztlich Geschmackssache. Die ständige Aufladerei kann man übrigens vermeiden: Man lädt am Anfang einfach genug GUthaben auf, dann muss man nicht nachladen, lässt sich ja einfach ausrechnen, anhand der Deckelung. Nachladen müsste man dann nur noch, wenn man seine Pläne geändert hat und doch zur Peak fährt oder mal eine Zone weiter fährt, beim Papierticket hat man dann nicht mal die Option nachzuladen und auf einfach zur Preisdifferenz auf das nächst grössere Tagesticket aufzurüsten. Letztlich ist es Geschmackssache, ich ziehe halt die Flexibilität, die mir eine Oyster Card bietet vor. Teurer ist Oyster auf Tagesbasis in jedem Fall nicht, wird auch so von TfL versprochen!
(03.03.2011, 20:15)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Ich persönlich fand die Papiertickets am Ende nervig. Ständig musste man sie aus dem Portemonnaie fummeln, während man mit Oyster einfach das ganze Portemonnaie auf den Reader legt. Auch hatte ich mit Papiertickets auch schon öfter das Problem, dass die Schranken den Magnetstreifen nicht mehr lesen mochten.

Ich hab ja die OysterCards noch nie ausprobiert, aber ich habe/hatte das Papierticket immer in der Hosen- bzw. Jackentasche, eben weils mir zu umständlich war, es jedesmal rauszufummeln. Allerdings hatte ich nie Probleme damit, auch wenns mal etwas geknickt war.
Wobei es mMn aber aufs selbe rauskommt, ob ichs Papierticket rauskrame oder den Geldbeutel. Da ich den eh immer in der Tasche/im Rucksack habe, wärs (fast) die gleiche "Mühe". Und die koplette Tasche dran zu halten, fände ich auch umständlich, weil ich ja nie weiß, auf welcher Seite die Card liegt.
D.h. Oyster Card würde ich dann lieber ebenso griffbereit in Hosen- oder Jackentasche verstauen.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt: ist eben alles Geschmacksache. Wink (dachte der Affe und biss in die Seife...)
Bei mir war immer das Problem, dass Jacken- oder Hosentaschen, die in Frage kämen das Ticket aufzunehmen, immer auch mit anderen mehr oder weniger genutzten Utensilien bestückt waren (Handy, MP3-Player, Knipse, Portemonnaie) und ich das Ticket da ungerne mit drin haben wollte, weil mir die Gefahr zu gross schien, das Ticket dort aus Versehen unbemerkt mit rauszuziehen und so zu verlieren. Daher kam es praktisch immer ins Portemonnaie, da ich dieses wenigstens immer griffbereit habe.
Seiten: 1 2