london-tour.de

Normale Version: Reiseplan gut / schlecht ??? eure Meinung ist gefragt !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mein Freund und ich sind vom 12. bis 16. August in London.

Nun habe ich schon einen Reiseplan zusammengestellt und würde gerne von Leute, die schon mal dort waren und Erfahrungen haben, wissen, ob alles machbar ist?

12. August:
20:00 Uhr
National Gallery

13. August:
House of Parliament, Big Ben, Victoria Tower und Trafalgar square (nur Fotos machen)
10:00 Uhr: SEA LIFE London Aquarium (ca. 2 Stunden) ->ODER???
12:00 Uhr: The London Eye (ca. 1,5 Stunden) ->ODER???
14:30 Uhr: London Dungeon (ca. 2 Stunden) -> ODER???
17:00 Uhr: Madame Tussauds (so lange Zeit, bis es zumacht)

14. August:
Hyde Park
10:00 Uhr: Natural History Museum (ca. 2 Stunden) ->ODER???
12:00 Uhr: Science Museum (ca. 2 Stunden) ->ODER???
14:30 Uhr: Cartoon Museum (ca. 1 Stunde) -> ODER???
16:00 Uhr: London Zoo (ca. 2 Stunden) ->ODER???
18:30 Uhr: Piccadilly Circus, Convent Garden Piazza (nur Fotos machen)

15. August:
08:30 Uhr: St. Paul's Cathedral (ca. 3/4 Stunde) -> ODER???
09:30 Uhr: Westminster Abbey (ca. 1 Stunde) -> ODER???
10:30 Uhr: Buckingham Palace (ca. 2 Stunden) ->ODER???
13:00 Uhr: Tower of London, Tower Bridge (ca. 3 Stunden) ->ODER???
18:00 Uhr: Harrods

Für den 13. August würde ich mir die TOP 4 Karte im Internet kaufen.
Und für den 14. und 15. August den London Pass.

Ich bin eher der Typ, der soviel wie möglich in kürzester Zeit machen will.

Jetzt bitte ich die erfahrenden London Besucher um Rat, ob alles möglich ist bzw. und Ergänzungen und Veränderungen vom Reiseplan.

Liebe Grüße
Eva
es ist alles sehr eng bemessen.

ich würde die sights besser aufeinander abstimmen,was entfernungen angeht.
wie lang hat die national gallery den geöffnet? bis 20 oder sogar 22h? würde mich wundern.
ich würde,wenn ich das erste mal in london bin erstmal nen tag lang alles äusserlich auf mich wirken lassen, orientierungspunkte schaffen usw.
mach ich bisher eigentlich immer so,das ich vom tower zu fuss über die tower bridge bis zur tooley street zu fuss geh ,um dann london bridge in die tube zu steigen und dann meinen plänen zu folgen.
Hm, ich finde auch, dass das alles sehr straff bemessen ist!
Hetzt Euch doch nicht so ab Wink
Ich seh das wie mein Vorredner, einfach mal wirken lassen, spontan agieren, manchmal endeckt man Ecken oder Sehenswürdigkeiten, die man nicht auf dem Plan hat.
Ich kann verstehen, dass man soviel wie möglich abdecken möchte, aber ich bin mir sicher, das ein Besuch eh nicht reicht und wer einmal sich in diese Stadt verliebt hat, wird immer und immer wieder zurückkehren und so kann man noch und nach noch Museen abklappern...Wink
Bei meinem ersten London Besuch bin ich auch nur mit großen Augen umher gewandelt und anstatt meines tollen Plans, habe ich gerade mal Buckingham Palace, Big Ben, Tower Bridge, Piccadilly Circus und Madame Tussauds geschafft.
Damals gab es das London Eye noch nicht und ich wollte unbedingt hin im Jahr 2000 eröffnet worden war - und ich in London war, habe ich´s nicht auf die Kette bekommen und erst zwei Kurztrips später geschafft.
Mein Tipp, die favorisierten Punkte rausgucken, auch mal ne Trink und Essenspause einplanen, im Park entspannen, etc...
Aber letzendlich, soll es jeder so machen wie er möchte, dennoch finde ich, dass man das ganze entspannt angehen sollte Wink
Viel Spaß im August Smile
(28.02.2011, 15:09)eva schrieb: [ -> ]Ich bin eher der Typ, der soviel wie möglich in kürzester Zeit machen will.
Ich zwar auch, was Sightseeing angeht, aber - wie hier bereits mehrfach erwähnt - streicht lieber den ein oder anderen Punkt. Besonders wenn man zum 1.x in London ist, kriegt man das nicht hin und selbst bei mehrmaligen Besuchen entdeckt man immer wieder was, was einem vom geplanten Weg abbringt.
Ich brauche zwar auch keine Essens- oder Trinkpausen - das kann man auch im Gehen machen - aber die Museen oder den Zoo mit 2h anzusetzen, ist schon ziemlich knapp.

Man kann anschließend zwar sagen, dass man da war, wirklich viel gesehen hat man aber trotzdem nicht.
Kennt sich jemand von euch mit dem Bezahlungssystem von der Oystercard aus? Wie funktioniert die Berechnung?

Hab mir ja nen Plan zusammengestellt und bin auf ca. 22 Einzelfahrten gekommen.
2x muss ich umsteigen und da hab ich jetzt mit 4 Einzelfahrten gerechnet.

Meine Rechnung lautet wie folgt: 22x1,90 = 41,80

Stimmt die Berechnung jetzt?
Ich versteht das Bezahlungssystem von Oyster noch immer nicht.
Da die ursprüngliche Frage ja beantwortet zu sein scheint und es nun nur noch um Oyster geht und die abschließende Frage an anderer Stelle von eva gestellt (und dort beantwortet wurde), hab ich hier mal dicht gemacht.