london-tour.de

Normale Version: 3 Tage London - ist der Plan ok?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

liebe leute,
liebe london-spezialisten!Wink

ganz grosse überraschung in dem forum: wir fliegen auch endlich nach london! nachdem ich jetzt die letzten 4 tage im internet u auf google verbracht habe, bin ich jetzt hier gelandet *demherrenseidank* !! :wink:

ich hab auch schon einen plan gebastelt was ich auf jeden fall machen möchte (auch mithilfe dieses forums), rest würd ich sagen entscheidet man dann vor ort auf was man lust hat oder was sich vom wetter her evt noch anbieten würde?!
ein paar fragen bleiben trotzdem noch offen, bzw brauch ich noch etwas unterstützung und den segen von london-kennern Big Grin


folgende eckdaten hab ich:
2 Erwachsene,
Landung Donnerstag, 31.03.11 08:05 Uhr,
Abflug: Sonntag, 03.04.11, 14:05 Uhr
wir wohnen: Melia White House Hotel - Albany Street (gegenüber Regents Park), Verpflegung: Frühstück


MEIN PLAN:
Tag 1-Donnerstag-31.03
relax & aklimatisieren, evt Madame Tussauds (is ja gleich ums Eck), evt Sherlock Holmes Museum?, evt.Oxford Street ??

Tag 2-Freitag-01.04 (Saisonbeginn lt Internet!)
-Orig.Bus-Tour -so sehen wir so gut wie alles was uns interessiert (Sea Life,London Dungeon, Buckingh.Palace +Wachablösung, Westminster A., Picc.Circus, Tower of London, Tower Bridge (+Führung?), St.Pauls C., Parl.+Big Ben,
Angeblich ist bei Buchung dieser Tour auch eine Bootsfahrt auf der Themse inkludiert? Wo steigt man da ein?
Für diesen Tag würd ich die London Card nehmen? ->rentiert sich oder?

Tag3-Samstag-02.04
Shopping & Spazieren: Camden Market, Carnaby Street
abends: Soho & Covent Garden


Kensington Place extra (gekoppelt mit Harrods & Hyde Park) oder lieber gleich im Zuge der Bus Tour?
Travel Card/Oyster Card oder lieber vor Ort nach Bedarf? (nehme an Zone1-2 sollten reichen)
Tickets würde ich vorab auf london.de vorbestellen.
Hab ich irgendwas vergessen? Könnt ich noch was einbauen an Tag 1 und 3?

vielen grossen und lieben Dank!!! Wink
Was mir so spontan einfällt: Kensington Palace ist nicht sooo unbedingt der Bringer, fand ich. Wurde auch glaub hier mal i-wo geäußert. Kann man machen, muß man aber nicht, von außen reicht auch. ;-)
Aber da ich auch nix auf Ratschläge anderer gebe, kann ichs nachvollziehen, wenn ihr trotzdem hin wollt.

Tickets bei london.de vorher bestellen, brauchst du nicht. Für London-Neulinge mag es zwar beruhigender sein, schon alles parat zu haben wenn man ankommt, aber U-Bahn-Tickets sind nie ausverkauft, die Bus-Touren auch nicht. Einfach beim Einsteigen Ticket kaufen und gut ist. Spart euch vor allem unnötiges Porto.

Noch ne wichtige Frage: wo landet ihr (welcher Flughafen)? Erfahrungsgemäß werden dazu auch immer Info benötigt.

(Ich wollte noch i-was schreiben, weiß aber nicht mehr was. Vllt fällts mir wieder ein, sry.)
hallo und DANKE für deine Antwort!!!!! Big Grin

kensington wird eh nur gemacht wenn noch zeit bleibt -aber könnt ich das theoretisch mit der orig.sightseeing Tour machen? oder is das schon zu weit weg?

Meine Sorge ist halt die dass ich zb bei Madame Tussauds,Sea Life, (oder wo auch immer grosser Andrang herrst) nicht anstehen will ewig lange. und nicht zu vergessen: ich kenn mich ja Nüsse aus Confusedhock:

auf london.de gibts so einen tollen voucher mit 2for1 angeboten- krieg ich den evt vor Ort auch?
die online-tickets bestell ich wahrscheinlich eh nicht - mir ist das mit nicht ganz 3 wochen bis zum abflug schon zu knapp:?

Welcher Flughafen es sein wird weiss ich ehrlich gesagt leider noch nicht- krieg die tickets erst nächste woche!

schreib nur wenn es dir wieder einfällt - ich hab das thema bereits abonniert und bin für jede antwort und jedn hinweis dankbar!!!! Big Grin
danke nochmal°!
PS: hochsaison vom 31.03- 03.04 ist ja da nicht wirklich oder (wochenende fällt halt mit rein)??!
Mein Ratschlag wäre noch grad für Camden Markets einige Stunden einzuplanen... am Wochenende ist es da recht voll und man kann da ohne Ende coole Sachen entdecken und finden... da die Märkte auch recht groß sind, braucht man meiner Meinung nach auch ausreichend Zeit zum bummeln...
Wenn ihr wollt könnt ihr da auf der Fressmeile auch ruhig essen was das Herz begehrt... die Küche da ist international... glaube es gibt da fast nix, was es nicht gibt... es ist lecker, günstig und was Magen-Darm-technisches hab ich mir da auch noch nie geholt... davor haben viele Angst (zumindest in meinem Bekanntenkreis)...
Achso ja, Camden hab ich ja ganz übersehen auf dem Plan.
Aber da dieser Tag eh nur zum "flanieren" gedacht scheint, ist es eigentlich relativ egal, wie ihrs einplant, da müsst ihr ja nicht unbedingt Zeiten einhalten.
Zwar haben Märkte und Geschäfte auch nur begrenzt offen, aber da bucht man ja keine feste Zeit, wie bei ner Führung, z.B.
Da könnt ihr recht relaxt von einem Ort zum anderen fahren.
danke leute für eure Hilfe!
würde sagen ich meld mich dann wenn ich wieder retour bin anfang april Wink
Na dann viel Spass und vor allem gutes Wetter.

Falls Ihr am Samstag noch einen schönen Markt besuchen wollt/könnt, empfehle ich den Borough Market Nähe London Bridge.

Plane gerade unseren Trip nach London eine Woche später. Schaut euch deshalb auch noch den Planned Works Calendar der Tube an. Am Samstag den 02.04.11 sind Central line und Nothern Line nur eingeschränkt nutzbar.
Hey danke!!!!
Tjaaaa...schönes Wetter wünsch ich mir auch, ja ...!
Wir werden sehn ob ich nicht schon in Camden sämtliche Kohle verpulver :lol:

danke für die tips Wink und euch schöne tage in london Wink
für Madame Tussauds lohnt es sich glaube ich nicht vorher tickets zu bestellen. ich denke die beiden schlangen die sich schon lange vor der eröffnung bilden sind gleich lang Smile
war zumindest meine erfahrung beim letzten londonbesuch.
Meine Erfahung ist da ganz anders, allerdings war ich damals auch über die Oster-Feiertage in London. Wartezeit an der Schlange für Ticketinhaber: Keine 10 Minuten... Schlange für Personen ohne Ticket, mindestens 250m lang, dann kam die Ecke, ob es um die Ecke weiterging konnte ich nicht sehen. Jedoch war die Stadt über das lange Wochenende natürlich auch brechend voll mit Touris. Wink
Seiten: 1 2