london-tour.de

Normale Version: London, wir kommen....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Foris!

Meine 16 jähr. Tochter und ich haben einen London Trip geschenkt bekommen(sie zum Schulabschluss ,ich zum Vierzigsten). Vom 31.10.11 bis zum 3.11.11 werden wir unsere Traumstadt mit unserer Anwesenheit "beglücken":grin:.
Wir werden mit dem Bus über den Eurotunnel anreisen und sind im Clarendon Hotel,Blackheath Village in LO-Greenwich untergebracht.

Wir stellen uns für unsere 2 vollen City Tage folgende Besichtigungen vor:
Wachsfigurenkabinett, Big Ben, Houses of Parliament,Buckingham Palace,Trafalgar Square,Piccadilly Circus,Tower Bridge.
Fürs London Eye sind wir "Höhengeängstigten" nicht zu gebrauchenWink.

Na jedenfalls, meine Fragen:
Lohnen sich diese Hop on/Hop off Busse? Wie ist die Verbidung Greenwich-Central London (man sagt 20 min. mit der Bahn)?Was muss ich da so an Fahrtkosten rechnen? Tube besser?
Lohnt sich der Tower und Harrods zum angucken( jemand sagte mir süffisant "is auch nix anderes als Karstadt":lolSmile

Ja, viele Fragen. Bin für jede Antwort ,Anregung und Erlebniserzählung dankbar.

Einen schönen Abend noch,
Nikki
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch zu dem Hotel! (fahrt ihr rein zufällig mit Job-Tours?)
Das Hotel liegt in Blackheath, ist nen Steinwurf (Straße runter) vom Bahnhof Blackheath entfernt, der Charing Cross anfährt. Über die Heide drüber weg laufen kommt ihr auch direkt zum Greenwich Park. Den könnt ihr auch entspannt runterlaufen und unten mit der DLR weiterfahren. Ist aber ein recht ordentlicher Fußmarsch, aber machbar. Vor allem ist der Park ein Traum!
In der Nähe vom Hotel sind viele nette Restaurants, vor allem ein Super-Inder! (Saffron Club!) Ich werde gleich ein bischen neidisch, aber werd wohl auch im November dahin.... allerdings ne Woche später, wie es aussieht (wie immer).
In dem Hotel war ich schon mehrfach, das Frühstück ist der Knaller und die Zimmer sind einfach, etwas altmodisch, aber ok. Grüße an die Hotelkatze!
Hop on Hop off ist für den ersten Aufenthalt sicher okay.
Viel Spaß! Wenn Du noch Fragen zu dem Hotel oder der Umgebung hast, meld Dich einfach!

Sollte es tatsächlich JobTours sein, könnt ihr die Touren von denen auch bedenkenlos mitmachen. Damit hab ich auch meine erste Stadtrundfahrt mitgemacht. Damals war der Jeff noch Reiseleiter Sad
Pub Tour am Abend - falls sie angeboten wird - mitmachen! Lohnt sich!
Im Prinzip stimmt die Aussage schon, dass Harrods nicht (viel) anders ist als Karstadt, nur exquisiter und teurer. Wobei´s ja auch richtig edle Karstadts gibt.
Kommt halt drauf an, welchen Stellenwert "Shopping" bei euch hat. Man kann sicher mal reingehen und sich umgucken, man kann auch zu "normalen" Preisen dort kaufen, und das Treppenhaus, das Diana&Dodi-Denkmal, die Lebensmittelabteilung sind schon sehenswert, so isses nicht. Aber muß wie immer, jeder selber wissen.

Euer Programm - Wachsfigurenkabinett, Big Ben, Houses of Parliament, Buckingham Palace,Trafalgar Square, Piccadilly Circus, Tower Bridge - ist eigentlich ziemlich human.
D.h. Big Ben, Trafalgar Sq. und Pic. Circus sind nix, wo man sich großartig lange aufhält, es sind 2 Straßenplätze und ein Gebäude, dass man nur von außen sieht.
Genauso verhält es sich in der Zeit mit dem B. Palace, dessen Öffnungszeiten am 03.10. enden.
Beim House of Parliament ist im Okt./Nov. als Nicht-Engländer auch keine Besichtigung im Innern möglich, das geht nur Samstags im Sommer.
Bleibt die Tower Bridge. Meine Standardfrage: nur die Brücke, oder die Ausstellung?
Und Mme T. - da könnt ihr das Ticket auch online vorher buchen, spart evtl. ein bisschen was.

Der Tower ist eigentlich auf jeden Fall sehenswert, sowohl außen, als auch innen (besonders da, wg. den Kronjuwelen).

Und wie LondonJunkie schon ansprach: Greenwich alleine ist schon sehenswert. Zumindest im Frühling/Sommer/frühen Herbst, wenns sich im Park schön relaxen/spazieren lässt.
Hallo Ihr 2!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten (und Glückwünsche).

@London Junkie:
Ich habe nach meinem B-Day ersteinmal geschaut, wie sich unser Hotel so bei den Internet Bewertungen macht. Die waren,wie bei Dir, positiv, bis auf einige wenige Ausnahmen.Na, das ist ja schon mal toll.
Und ja, wir fahren mit Job -Tours, bin mal gespannt ,was die so zu bieten haben.Das der Zug in Charing Cross hält ist für uns natürlich günstig, da steigen wir ja praktisch an den ersten Sehenswürdigkeiten aus.....,weißt Du auch, was ne' Fahrt ins Zentrum so kostet?
Was man so auf Bildern und Karten sieht, ist von der Umgebung des Hotels ja wirklich einiges zu halten. Ich denke wir werden am Ankunftstag da eine Expedition startenWink.
Und nach Deiner Beschreibung freu ich mich schon jetzt aufs Frühstück....Big Grin
Darüber darfst Du Dich noch gern ein bisschen auslassen:lol:...
@Gazza:
Gleich zu Deiner Standartfrage:Ja, wir wollen uns auch die Ausstellung in der Bridge ansehen (<- Lohnenswert Deiner Meinung nach?).
So und den Tower kannst Du empfehlen? Nehmen wir dann in unser Programm:!:
Das man bei Londonkarten.de Tickets vorbestellen kann, wurde mir schon gesagt, das hört sich schlau an, da man wohl ausser nen paar Pfund evtl. auch Wartezeiten spart, nicht wahr?!?

Nikki
(12.03.2011, 14:42)Nikki schrieb: [ -> ]So und den Tower kannst Du empfehlen? Nehmen wir dann in unser Programm:!:
Hilfe, nagelt mich nachher aber nicht dran fest, wenns euch nicht gefallen hat, war ja kein Befehl... Wink
Nee im Ernst, der Tower ist schon toll, die alten, dicken, krummen Mauern, die Kronjuwelen, die Beefeater - also die Anlage ist schon sehenswert.

Jo, die Ausstellung der Tower Bridge ist eigentlich auch sehenswert, vor allem, weil man dadurch auch über den "Catwalk" gehen kann. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie groß euer Technik-Interesse an den alten Dampfmaschinen ist, aber so sieht man das Bauwerk "Tower Bridge" auch mal von innen.

Obs sich lohnt, bei londonkarten.de vorzubestellen, weiß ich jetzt nicht, kA, wg. evtl. Porto.
Aber vergleich vorsichtshalber mal vorher, was die Angebote auf den jew. Attraktions-HPs angeben, denn a) kann man auch meistens direkt dort was buchen und b) sind die Karten bei solchen Portalen nicht unbedingt identisch mit den Direktpreisen.

Abgesehen davon, London ist zwar ne Stadt, in der immer was los ist (außer vllt am 25.12.) und man kann die Hauptreisezeit nicht so klar definieren, wie z.B. auf Mallorca, aber der Andrang zu eurer Reisejahreszeit dürfte vergleichsweise relativ gedämpft sein.

Ich weiß nicht, obs noch so ist - bzw. obs euch was nutzt - aber beim Tower gabs Vergünstigung mit der ADAC Karte, d.h. die 1. Person zahlt voll, die 2. dann nur die Hälfte. Das geht aber nur, wenn man am Kassenhäuschen direkt den Eintritt bezahlt.
(13.03.2011, 12:21)Gazza schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 14:42)Nikki schrieb: [ -> ]So und den Tower kannst Du empfehlen? Nehmen wir dann in unser Programm:!:
Hilfe, nagelt mich nachher aber nicht dran fest, wenns euch nicht gefallen hat, war ja kein Befehl... Wink

Echt, kein Befehl:neutral:,Ja nee, schon klar!!!!Wink

Wir woll'n mal schauen, was man so alles geregelt bekommt, beim Tower sind wir uns nicht so schlüssig gewesen, sollte aber als "evtl.-Programmpunkt" in unsere Liste. Und die Kronjuwelen sind sicher einen Blick wert....

Das mit der ADAC-Karte ist auch ein guter Tipp,schön das wir Mitglieder sind.
Wobei ich auf der ADAC-HP grad gesehen habe, dass der Tower nicht mehr beim Vorteilsprogramm aufgeführt ist.
Somit ist mein Tip dann doch überholt.
Aber die ADAC Karte gilt beim Hard Rock Cafe. Und auch an dem Autobahnrestaurant in Belgien, wo Job Tours gerne Station macht ;-) Überall, wo "Show your Card" draußen steht!

Ich war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in Blackheath, kann insofern leider keine aktuellen Hinweise geben, ob da mittlerweile ein Oystercard-Reader am Bahnhof hängt. Blackheath ist in Zone 3, insofern wird ne Tageskarte bei 7,30 Pfund liegen (off-peak).

Ach so, Frühstück: Es gibt dort nen summenden/singenden Kellner, mag für einige als störend empfunden werden, ich finds eher positiv. Ansonsten gibts Kaffee/Tee, Marmelade am Tisch, der Rest ist als Buffet (full english breakfast!!) . Es gibt sogar Porridge dort zum Frühstück, das hab ich in London bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Joghurt, Obst, Käse, Wurst, Hash Browns, Würstchen, Ei, es bleibt echt kein Wunsch offen. Meist sind wir morgens eher aufgestanden damit wir in Ruhe frühstücken konnten :-)

Wie ich schon sagte, hat dort die Reiseleitung gewechselt und ein schweres Erbe angetreten. Ist aber okay. Macht euch drauf gefasst, dass mind. einer im Bus jammern wird dass Jeff nicht mehr Reiseleiter ist. JobTours hat viele Wiederholungstäter.
(13.03.2011, 18:10)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Ich war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in Blackheath, kann insofern leider keine aktuellen Hinweise geben, ob da mittlerweile ein Oystercard-Reader am Bahnhof hängt. Blackheath ist in Zone 3, insofern wird ne Tageskarte bei 7,30 Pfund liegen (off-peak).

Da nun seit einiger Zeit auch in der Eisenbahn innerhalb Londons flächendeckend Pay-as-you-go akzeptiert wird, sind folgerichtig auch alle Bahnhöfe mit Oyster Readern ausgestattet. Somit muss auch Blackheath welche haben.
Danke nochmal für so viel Anregung und Infos.

Was man mit der ADAC Karte alles "anstellen" kann werd ich mir noch zu Gemüte führen. Erstmal hab ich eine ....das ist die Hauptsache:!:

So, Job Tours hat viele Wiederholungtäter? Bin gespannt, ob wir auch welche werden. Auf der Website sind die neuen Reiseleiter ja drauf, also bis zum Hotel, werden wir sie nutzen, was ich vor Ort (gegen Aufpreis) dann noch mit denen mache, wird sich zeigen, denn Töchti und ich wollen gern unser selbstbest. Programm durchziehen.
Früh aufstehen werden wir wohl auch, ausgiebig frühstücken und dann ab in die City!!!Wink

Aber sag mal,LondonJunkie,auf der Site von Job Tours steht Fährennutzung nur vereinzelt Eurotunnel....hm... Reisebüro gab den Tunnel an.Benutzen die im Herbst/Winter lieber den Tunnel? 7 Stunden Reisezeit wurden angegeben, dann wohl eher Tunnel, denk ich, oder?

Das mit der Oystercard werd ich mir mal genau durchlesen.Scheint ne gute Sache zu sein.
Seiten: 1 2