london-tour.de

Normale Version: Hilfe..wo.. wann ist Fussball angesagt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach dem ich jetzt schon viele Tips und Ratschläge von euch für mich nehmen konnte habe ich dennoch Fragen:-)
Ich möchte mit meiner besseren Hälfte soetwas wie in bissel Flittern (kleine Hochzeitsreise ) in London und möchte ihn als megabegeisterten Fussballfan des englischen Fussballs gerne mit einen Fussballspiel überraschen.
Gelesen habe ich schon das es für Arsenal und Chelsea kaum Karten gibt *heul....aber was ist mit den anderen Vereinen..mhmmm....Hat da jemand Ahnung an welchen Wochentage die Vereine spielen ( Wochen Tag?) Und wo...oh wehhh ziemlich kompliziert oder?
Alles was ich bis jetzt habe ist unser Reisezeitraum ( 01.10-08.10.11 5 tage )Kann mir da jemand weiterhelfen?

viele nette grüße
Ulrike
Noch kann dir keiner weiterhelfen, da der Oktober schon die nächste Saison ist und da stehen (mit Sicherheit) noch keine Termine fest.
In D. werden die Spieltage so im Sommer (Juni-Juli) bekannt gegeben, ich denke, dass es in UK nicht viel anders ist. Spieltage sind natürlich auch Sa/So, und auch unter der Woche (verschieden).

Für die anderen Vereine ist es nicht so schwer an Karten zu kommen. Du mußt allerdings beachten, dass die Karten erst in den freien Verkauf (General Sale) gehen, wenn die Mitglieder (o.ä.) bedient sind. Die Daten für die Verkaufsstarts stehen dann im jew. Ticketshop.
Hallo Ulrike,

bin auch ganz neu hier und im Ürbigen finde ich dieses Forum richtig toll!

Weiß nicht, ob dir das weiter hilft, wir sind vom 01.04.-05.04. in London, und da mein Freund und ich begeisterte Fußballfans sind, haben wir unsere Reise über 'dertour' gebucht. Die haben ein Programm mit Fußballreisen, u.a. eben auch nach London. Wir haben darüber gebucht, mit Übernachtung (natürlich mit Verlängerungsnächten, wenn man schon mal dort ist Wink ) und Tickets für Arsenal-Blackburn. Ist zwar nicht ganz billig, aber wir haben beschlossen uns das einfach mal zu gönnen (ist quasi unsere Hochzeitsreise, da wir 2 Wochen später heiraten werden).
Natürlich werden die vor Beginn der neuen Saison auch keine genauen Daten haben, da müßt ihr wohl noch ein bißchen warten. Big Grin

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
LG
Big Grin
Hallo Ulrike,

ich war schon bei einigen Spielen in London und kann dir zur Planung folgende Seiten empfehlen:

http://www.fixtures365.com/
Hier hast du von der 1. und 2. englischen Liga sowie die Pokalspiele (FA & Carling Cup) eine komplette Übersicht wann die Spiele stattfinden. Im Normalfall finden die Spiele Samstag & Sonntags statt, wie in Deutschland auch, aber Spiele unter der Woche sind auch häufig vorhanden. Das Problem ist nur, dass der Zeitraum in dem ihr reist, in der neuen Saison liegt und es so quasi noch keine Spielpläne für diese Zeit gibt. Da müsstest du / ihr Ende Juli / Anfang August nochmal checken. Englische Spiele werden aber auch oft kurzfristig 1 Tag vor- oder später angesetzt, also müsste man das dort auch überprüfen.

Dann empfehle ich noch diese Website: www.fussballinlondon.de
Hier hast du eigentlich alle Informationen die du brauchst. Da sind alle Vereine + Stadien von London aufgelistet.
Ein Tipp kann ich noch geben, schaut lieber nicht bei den bekannten Vereinen wie Chelsea und Arsenal vorbei, hier ist es sehr schwer an Tickets zu kommen, lieber mal bei West Ham, Tottenham, Fulham oder in der zweiten Liga Queens Park Rangers, Millwall vorbei schauen, da ist auch eine bessere Atmosphäre Wink Bei Fragen rund um den Londoner Fußball einfach melden, kann darüber Stundenlang quatschen Wink