london-tour.de

Normale Version: Über Hilfe sehr sehr dankbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
ich war vor 3 Jahren schon mal in London und wollte meinem Freund das auch einmal alles zeigen. Habe leider einiges vergessen :-(

Ich habe soeben für 08.05.2011 (Ankunft abends 22 Uhr) bis 12.05.2011 (Abreise morgens 09 Uhr) London gebucht und auf london.de zusätzlich die Travelcard für Zone 1-3 (ich finde das reicht), die Zugtickets von Standstad zu Earls Court und Karten für Madame Tussauds gebucht.

Ich überlege ihm natürlich Picadally, Tower Bridge, Big Ben, Oxford Street, Soho, Buckingham Palace, Westminster Abbey, Harrods, Hyde Park zu zeigen, mit einer Bus tour und auch zu fuss.

Sollte ich da für 3 Tage noch den London Pass buchen??? Er ist jetzt nicht sooo der Museumgänger und ich überlege hin und her ob sich das lohnt. Die genannten Dinge sind ja eigentlich umsonst, deshalb frage ich euch um Rat.

Die Bustour kann man doch in den Doppeldeckern vor Ort buchen oder?
Weiss jemand wie teuer das ca. ist?

Wir haben ein Hotel mittem bei Earls Court und könnten somit ja viel zu fuss machen.

Würde mich sehr über Tips von Euch freuen. Überlege auch ob ich was vergessen habe.
Also ich würde mir keinen London-Pass holen, ich finde die zu teuer, vor allem wenn ihr sagt, dass ihr keine Museengänger seit... lieber die ADAC Karte mitnehmen und damit ggf Rabatt kriegen oder hier auf der HP gibts irgendwo nen Link zu so Barcodes die Prozente bei Eintritten geben... da kann man dann vorher was Ausdrucken für die Museen, die einen ggf interessieren...

Bustouren könnt ihr mit der Big Bus Tour oder noch ner andren machen, meine die Tickets kosten ca 20GBP... man kann aber auch mit dem normalen Bus (Linie 15) fahren, der hält auch an fast allen wichtigen Punkten und kostet weniger, vor allem wenn irh eh Travelcards habt...

Und was mir persönlich an deiner Tour noch fehlen würde wäre: Covent Garden und Camden Markets... aber das ist Geschmackssache...

Wünsch euch einen tollen Aufenthalt!!!
Stimmt, die hatte ich noch vergessen :-)!!!
Mmmmh dachte ja doch mehr als eine Antwort zu bekommen oder ward ihr alle noch nie in London :-) ?
Mmh, im Prinzip beantwortest du deine Fragen ja teilw. selbst und zu den anderen "Problemen" wurde schon soviel hier gesagt bzw. geschrieben.

Wie gesagt, was wollt ihr mit dem London-Pass, wenn ihr die jew. Attraktionen gar nicht machen wollt? Diese Investition könnt ihr euch getrost sparen.
Das man die Bustouren am jew. Bus direkt beziehen kann, wurde auch schon gesagt. Weiter Infos zu den Bustouren findest du hier (Big Bus Company) und hier (Original Bus Tour).

Für den Tip, die (Fahr-)Karten nicht vorher zu bestellen, ist es jetzt eh zu spät. Mme T. kann man über deren HP buchen, die Tix für den Stansted Express auf der Stansted Express HP (allerdings find ich nirgends die Verbindung zu Earls Court?) und Travelcards vorher zu bestellen, ist im Prinzip auch unnötig.
Die jew. Karten sind meiner Erfahrung nach näml. beim Direktkauf etwas günstiger, als über einen "Versandshop", bei dem auch noch Porto dazu kommt.

Mit allgemeinen Tips tue ich mich allerdings besonders schwer, weil ich ungerne "ins blaue hinein" berate.
London Eye wär vllt noch ne Option und mMn gaaaaanz wichtig: Boylen Ground/Upton Park, das Stadion von West Ham, bevor die 2012 ins Olympiastadion umziehen. Cry
(29.03.2011, 14:31)zimtschnecke schrieb: [ -> ]Mmmmh dachte ja doch mehr als eine Antwort zu bekommen oder ward ihr alle noch nie in London :-) ?

Vielleicht solltest du dir noch mal kurz durch den Kopf gehen lassen, wie ein Forum wirklich funktioniert. Einiges was im Allgemeinen für alle Foren gilt, gilt hier noch verschärft, weil London für Viele eben nur von Interesse ist, bevor sie dort hinreisen, danach aber nicht mehr. Die meisten Nutzer kommen hier einmal vorbei, werfen eine Fragenbombe ab, nehmen eine Antwort zur Kenntnis und stellen ggf. Rückfragen und nachdem diese beantwortet wurden, werden sie nie wieder gesehen. Das Forum hat tatsächlich nur relativ wenige Schreiber, die auch dauerhaft dabei bleiben und regelmässig helfen. Ich schätze mal, dass das auch nur so maximal 10 User sind, vielleicht 15, wenn es hoch kommt. Von denen schaut aber nicht jeden Tag jemand hier rein, einige schätze ich schauen einmal die Woche rein, andere unserer London-Cracks gar noch seltener. Es ist nicht so, dass wir hier den ganzen Tag sitzen und darauf warten, dass jemand endlich mal eine Frage stellt, die wir endlich beantworten können.

Dann kommt noch dazu, dass man – auch wenn man schon oft in London war – nicht jede Frage beantworten kann. Jeder hat halt andere Interessen, so habe ich persönlich z.B. noch nie eine Hop-On/Hop-Off-Bustour gemacht und weiss daher nicht, was es kostet und woher man die Tickets bekommt. Nur um hier im Forum antworten zu können, google ich das jedenfalls nicht.

Vielleicht sollte man es auch mit einem aussagekräftigeren Betreff versuchen, denn es gibt Nutzer, die lesen nur Threads, bei denen sie schon am Titel erkennen, dass das Thema interessant ist bzw. dass sie da auch wirklich helfen können. Ja und für Tipps, solltest du vielleicht auch mal ein wenig damit herausrücken, was ihr denn mögt und wollt und was nicht. Es bringt ja nichts, wenn euch hier ein Steakhaus empfohlen wird, ihr aber strikte Vegetarier seid (um mal ein plumpes Beispiel zu nehmen).
@ Pic.Circ:
du sprichst mir aus der Seele! [Bild: smilie_op_023.gif]

@ zimtschnecke:
Das hat aber nix mit dir zu tun und ist (mit Sicherheit auch von Pic.Circ.) nicht bös gemeint.
Aber wenn man regelmäßig hier schreibt, kommt man mit der Zeit wirklich der Verzweiflung nahe, weil vieles schon x-mal geschrieben wurde. Ein bisschen Selbstinitiative ist durchaus angebracht, wenn dann noch Fragen bestehen, gehen wir gerne darauf ein und versuchen zu helfen.
Das Beispiel vom Steakhaus, das erwähnt wurde, gefiel mir sehr gut, bei mir sinds immer die Stadien, weil ich ein goßer Fußball und Stadionfan bin. Nur was nutzt es, wenn ich als Sight ein Stadion vorschlage, der/die Gegenüber Fußball aber zu 9 Teufeln jagen möchte?
Und da London nun mal (fast) alle Möglichkeiten dieser Welt bietet, ist es schier unmöglich, einfach mal ein paar Tips in die Runde zu werfen.
Abgesehen davon, mag ICH es lieber, individuell unterwegs zu sein, d.h. ich weiß was ich sehen will und sollte ich dazu wirklich Fragen habe, suche ich die Antworten entweder selbst oder lasse sie mir beantworten (aber nur zur Not).

Da es hier eben viel "Laufkundschaft" gibt, kann man nur auf den jeweiligen User eingehen, wenn der zumindest eine Richtung vorgibt.

Wie gesagt, das ist alles nicht bös und/oder persönlich gemeint, aber mit Ungeduld kommt man selbst hier nicht weiter. Wink

Edit sagt:
Was Pic.Circ. erwähnte, dass viele der Fragensteller nach ihrem London-Trip hier nicht mehr auftauchen, finde ich auch sehr schade. Denn grade, wenn wir hier nicht 100%-ig helfen können oder nen guten Tip gegeben haben, wärs anschl. schön (und hilfreich) zu hören, ob´s/wie´s funktioniert hat. Oder ob´s i-welche Neuerungen etc. gab, die man beim nächsten User erwähnen könnte.
Die User hier machen das ja alles aus Spaß an der Freud bzw. an London, man bildet sich ja nicht professionell fort, von daher wäre es eine Bereicherung, wenn mehr Erfahrungen geschildert würden oder Feedback käme.
Aber im Gegensatz zu anderen "Fan-Foren", wo der harte Kern stärker vertreten ist, ist das hier eben nur ne Durchgangsstation vor einer London-Reise.
(30.03.2011, 09:39)Gazza schrieb: [ -> ]@ zimtschnecke:
Das hat aber nix mit dir zu tun und ist (mit Sicherheit auch von Pic.Circ.) nicht bös gemeint.

Das war auch nicht böse gemeint, gebe aber zu, dass ich es schon ein wenig Frust beim Schreiben dieses Postings vorhanden war. Wink Der sich aber nicht auf Zimtschnecke bezieht, sondern sich hier einfach mit der Zeit schon ein wenig anstaut. Man hilft hier den Leuten, weil man ein wenig Spaß an der Sache hat und London mag und nicht, weil man dafür was bekommt, dafür darf man sich dann noch vorwerfen lassen, dass die Antworten nicht zahlreich genug und schnell genug kommen. Da fragt man sich schon 5 Minuten, warum man überhaupt so hilfsbereit ist.

Und ich stimme zu, wenigstens ein wenig Feedback wäre oftmals erfreulich, ab und zu bekommt man das ja auch, öfter wäre aber eben wirklich wünschenswert...
Hi ihr alle :-)
habe es auch nicht böse aufgefasst.
War ja auch fünfmal schon in London nur gibt es ja immer wieder Neuerungen etc.....
Bzw. auch so Kleinigkeiten wie : Entwerte ich die Travelcards selber oder ist das einfach das ich sie nur vor dieses Absperrungsterminal halte etc?.....
Also Reiseführer habe ich genug......:-) Die letzten Reisen habe ich immer mit meinem besten Kumpel gemacht, und dieser ist doch sehr für Museen, deshalb waren wir natürlich rund-um immer unterwegs, mein Freund ist allerdings eher auf Shopping aus, deshalb bin ich jetzt am überlegen, wo man überhaupt überall hin kann zum shoppen in London in Zone 1-2!
Carneby Street, war da nicht auch was mit shoppen ???? :-(
Vielleicht habe ich auf direkte Insidertips gewartet, aber da hätte ich logischerweise dann die Betreffzeile anders wählen können. Bin nämlich rein essensteschnisch schon oft dort auf die Schnauze gefallen und war sehr enttäuscht....vielleicht eröffne ich mal ein Thema über "Wo kann man gut essen gehen" :-)
Trotzdem schon mal danke für die Infos.........
Die Travelcards entwertet man nicht wirklich, man steckt sie einfach in den dafür vorgesehen Schlitz an den Barrieren, damit sie aufgehen, in der U-Bahn. Die Papierversionen zumindest, mit der Oyster-Card mußt du halt den Touch-in/out machen, indem man das Ding (oder den Geldbeutel oder die Tasche, wo das Ding drin ist) an den entspr. Touchpoint hält.
Mit der Papierversion steigst du bei den Bussen einfach ein, während die Oyster "getoucht" wird.

Natürlich stehn euch auch in den Zonen 1-2 sämtliche Shopping-Möglichkeiten offen.
Vllt helfen euch die Links bei der Auswahl etwas weiter:
Einkaufen in London
Shopping Streets
Shopping in London
Einkaufsviertel

Bis auf Bluewater sind alle Locations, die auf der letzten HP genannt sind, in den Zonen 1-2 - ich glaub, da lässt sich was finden, wo ihr euer Geld los werdet... Wink
Camden wurde ja weiter oben bereits erwähnt, dort gefällt es sogar mir, obwohl shoppen nicht mein Ding ist. Aber alleine "Leute gucken" macht dort schon wahnsinnig Spaß.

Beim Essen (gehen) bin ich dann wieder raus, ich leb dort, auch bei Mehrtagesaufenthalten, von Tesco & Co.
Seiten: 1 2