london-tour.de

Normale Version: Kombiticket und Kind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag liebe London-Fangemeinde!

In der Osterwoche werde ich mich mit meiner Frau und meinem 12jährigen Sohn zum ersten mal nach London begeben.
Ich habe schon sehr viel auf den diversen Internetseiten über London gelesen. Auch über das, zumindest für mich, nicht einfache Bezahlsystem mit den Öffis.

Wir sind von Montag 9:00 (Ankunftszeit in Heathrow) bis Freitag 19:00 Uhr (Abflugzeit) in London-City (Hotel).
Für die vielen Attraktionen die geboten werden sicher zu kurz, aber wir wollen natürlich einiges sehen.
Zuerst wollte ich mit den öffentlichen Bussen in die Innenstadt fahren, doch das scheint mir etwas kompliziert und zeitaufwendig, also wird es die Tube werden.
Mein Sohn möchte unbedingt zu Madame Tussauds und mit dem London Eye fahren. Eine hopp-on hopp-off Busrundfahrt ist auch miteingeplant, einfach mal um einen Überblick zu bekommen.
Sollte ich mir den 3-Tages-Londonpass nehmen? Irgendwie überkreuzt sich da einiges und da wird es ziemlich knapp. Am letzten Tag noch volles Programm – denk das ist mit dem auschecken und dem Gepäck auch nicht so sinnvoll.

Aber meine grundsätzliche Frage:
Ich kaufe mir (hoff ich bekomm das auf dem Flughafen) für uns 2 Erwachsenen die Oystercard und lass mir die Travelcard und ein wenig Guthaben draufspeichern. Befinde mich ja hauptsächlich in den Zonen 1 u. 2.
Aber was mach ich mit meinem Sohn? Eine Oyster Photocard wird da ziemlich knapp. Soll ich da einfach eine normale Oystercard nehmen und kann ich da eine Kinder-Travelcard draufspeichern?

Praktisch gesehen halte ich die Oystercard an den dafür vorgesehenen Stellen zum registrieren vor der Fahrt hin und das System erkennt, dass ich da eine Travelcard drauf hab – ist das richtig so?

Vielen Dank schon jetzt für eine kurze Info und eure Unterstützung.

christian
(28.03.2011, 10:34)fireone schrieb: [ -> ]Aber meine grundsätzliche Frage:
Ich kaufe mir (hoff ich bekomm das auf dem Flughafen) für uns 2 Erwachsenen die Oystercard und lass mir die Travelcard und ein wenig Guthaben draufspeichern. Befinde mich ja hauptsächlich in den Zonen 1 u. 2.
Aber was mach ich mit meinem Sohn? Eine Oyster Photocard wird da ziemlich knapp. Soll ich da einfach eine normale Oystercard nehmen und kann ich da eine Kinder-Travelcard draufspeichern?
Ja ich würde eine normale Oyster nehmen, aber damit kann man dann ausschließlich zu Erwachsenen-Tarifen fahren – dies gilt auch für die Travelcard. Für Kinder-Tarife wird immer eine spezielle Oyster Photocard benötigt. In diesem Fall kann eine Papier-Ticket-Lösung günstiger sein, da es für Besucher Kinder-Travelcards teilweise ohne Photocard auf Papier gibt.

Zitat:Praktisch gesehen halte ich die Oystercard an den dafür vorgesehenen Stellen zum registrieren vor der Fahrt hin und das System erkennt, dass ich da eine Travelcard drauf hab – ist das richtig so?

Siehe: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html