london-tour.de

Normale Version: "2 for 1" Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Abend,

Kann mir jemand helfen mit der "2 for 1" Aktion? Ich verstehe das nicht so ganz.
Von der Aktion kann man nur Gebrauch machen, wenn man ein Zugticket hat, oder? Wir kommen am Heathrow Airport an. Könnten wir dann einfach mit dem Zug in die Stadt fahren und dann dieses Ticket benutzen? Und kann man dann nur an diesem Tag die Tickets für die Aktion brauchen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Du musst mit einem National Rail-Zug nach London fahren. Bei einer einfachen Fahrt, kannst du 2FOR1 nur am Tag der Anreise nutzen, bei einer Hin- und Rückfahrt kannst du die Angebote zwischen Ankunft und Abreise nutzen. In der Regel würde ein Flughafentransfer diese Bedingungen erfüllen (Stansted Express, Gatwick Express und Züge von und nach Luton Parkway), jedoch ist der Heathrow Express ein Sonderfall. Dieser Zug zählt ausdrücklich nicht zum Streckennetz von National Rail, es gelten spezielle Tarife, normale Tickets sind nicht gültig, von daher bin ich mir sicher, ob die Tickets für den Heathrow Express für 2FOR1-Offers genutzt werden können!

Es gibt auch noch den Heathrow Connect, dieser hält öfter, ist langsamer und günstiger, jedoch gilt das für den Heathrow Express genannte bei diesem Zug zumindest auch für den Abschnitt zwischen Heathrow und Hayes&Harlington. Von daher möchte ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass diese Tickets anerkannt werden.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine eMail an die Jungs vom Days Out Guide schreiben, die werden diese Frage sicher beantworten können.

Solltest du zum Transfer in die Stadt die Piccadilly Line nutzen (günstiger als die Züge!), kannst du die 2FOR1-Offers in keinem Fall nutzen.
Danke für die Antwort! Dann schreibe ich
denen mal um genaueres herauszufinden.
Hallo zusammen!

Ich "hänge" mich hier einfach mal an. Smile

Wir landen in Stansted und fahren mit dem Stansted Express nach London. Nun frage ich mich, ob der Stansted Express als National Rail für das 2for1 Angebot gilt oder nicht.

Ich habe schon gegoogelt, finde aber immer widersprüchliche Angaben. Eine Webseite sagt, die Fahrkarten wären gültig, eine andere sagt wieder nein.

Wir werden die Stansted Tickets für Hin- und Rückfährt im Air Berlin Flieger kaufen sowie eine Three-Day Travelcard. Können wir damit nun die 2for1 Angebote nutzen?

Und stimmt es, dass ich auf der 2for1 Webseite einen falschen Namen angeben darf, ohne das das später beim Eintritt kontrolliert wird? ;-)

Vielen Dank schon einmal! :-)
Das Problem am Stansted Express, dass die Tickets, die du im Flieger kaufst ggf. nicht akzeptiert werden, da diese eben nicht wie normale National Rail-Tickets aussehen. Kaufst du deine Stansted Express Tickets jedoch ganz normal an einem englischen Bahnhof, sollten sie akzeptiert werden. Dies gilt auch für Tickets, die du vorbestellst und in Lonodn nur noch am AUtomaten abholst, da diese natürlich auf dem normalen Ticket-Vordrucken gedruckt werden.

Früher gab es auch die Möglichkeit die Tickets für den Stansted Express bei Air Berlin vorzubestellen (und sie dann in London am Airport abzuholen), die Preise dabei waren gleich, wie die im Flieger, jedoch habe ich diese Möglichkeit bei Air Berlin auf die Schnelle leider nicht mehr gefunden...
Danke für die schnelle Antwort! :-)

So ein Mist aber auch.
Nun habe ich die Wahl und kann mir im Flieger die Tickets zeigen lassen? Wichtig ist doch, dass das National-Rail Logo auf dem Ticket ist, richtig?

Sonst muss ich Sie am Flughafen kaufen...

Fand es halt praktisch und zeitsparend, sie im Flieger zu kaufen. Hmpf.
(01.03.2010, 19:14)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Du musst mit einem National Rail-Zug nach London fahren. Bei einer einfachen Fahrt, kannst du 2FOR1 nur am Tag der Anreise nutzen, bei einer Hin- und Rückfahrt kannst du die Angebote zwischen Ankunft und Abreise nutzen.

Das stimmt nicht. Lt den FAQ von daysout kann man 2for1 auch mit einzelnen Hin-und Rückfahrtickets den gesamten Aufenthalt über nutzen.

Ich habe das gerade praktiziert.
Uns sind am Flughafen Single-Tickets empfohlen worden. Ich habe vorsichtshalber nachgefragt und gleich die Auskunft bekommen, dass damit 2for1 natürlich möglich ist. Die Tickets sind um mehr als die Hälfte günstiger als Return-Tickets.
Wir hatten Day Travelcards off-peak Familiy jeweils eine für die Hin- und die Rückfahrt. Pro Erw. 10,10 je Strecke - Kind 1,-- pro Strecke. An den Reisetage konnten wir mit den Ticket sogar die Zone 1-2 mit nutzen.

Wir haben immer jeweils beide Tickets vorgezeigt und haben fleißig 2for1 genutzt - ohne einmal ein Problem oder eine Disskusion zu haben.

Wenn man keine Fahrkarten mit Nutzungsmöglichkeit der öff.Verkehrsmitte hat, sollte man unbedingt aufpassen, dass das Ticket bei der Hinfahrt nicht am Ausgangs-Automat eingezogen wird. (zum Mitarbeiter gehen, Behindertenausgang wählen)
Ich klink mich hier mal noch mit rein:

Ich hab auch noch eine Frage zu den 2for1 Angeboten. Bei Mme Toussauds steht auf der 2for1 Seite, dass die Besuchszeit 2 Std. ist (nicht zu verwechseln mit dem Late-Ticket). Ob und wie wird das kontrolliert? So mit Stechkarte oder wie muss ich mir das vorstellen? Bin schon ganz verunsichert (wollte eigentl. nicht unter Zeitdruck stehen und frag mich, ob das in 2 Std. gemütlich zu schaffen ist)
Ich muss nun auch doch noch ein Frage stellen. Die FAQs irrtieren mich dann doch ein wenig.

Wenn wir in London sind, werden wir uns die Traveler Card am Automaten kaufen.

Laut der FAQs sollen Travelcards die ich bei der London Underground kaufe nicht gültig sein für die Aktion. Aber wenn das Rail Logo drauf ist sollen Tickets gültig sein. Soweit ich weis ist dieses Logo auf den Tickets.

Kann ich nun die Traveler Cards dafür nutzen oder nicht?:???:

Zitat:What kinds of train tickets are valid for this promotion?

2FOR1 and special offers/admission vouchers are available with almost ANY type of train tickets issued to London (or to the Attraction Destination) on normal 'paper' ticket stock (i.e. not electronic or 'smartcard' but for exceptions see below) and valid on the day you wish to the visit the attraction, theatre, or restaurant, e.g. National Rail issued tickets include Off-Peak, Super Off-Peak, Travelcard, Advance, Anytime, Season Tickets and various promotional travel tickets that may be issued from time to time, etc...

By way of recognition most 'paper' rail travel tickets show the Double-Arrow (or 'crows-foot') National Rail logo, then you're safe to assume it is valid. If you are unsure in any way please ask at your local staffed National Rail station.

London Underground issued tickets (including Travelcards issued by London Underground ticket offices and agents) are NOT valid and will not be accepted at any attraction.

Can I use Underground/tube only tickets and/or London Bus only tickets?

No, except as shown below.

However if your travel ticket has an element of National Rail/train company travel included, e.g. any type of 'paper' Travelcard, train/tube inclusive ticket and is issued by a National Rail operated ticket office, then the answer is Yes. By way of recognition if your travel ticket shows the Double-Arrow (or 'crows-foot') National Rail logo you're generally safe to assume it is valid. If you are unsure in any way please ask at your local staffed National Rail station.
(15.04.2010, 00:08)finchleyroad schrieb: [ -> ]Ich muss nun auch doch noch ein Frage stellen. Die FAQs irrtieren mich dann doch ein wenig.

Wenn wir in London sind, werden wir uns die Traveler Card am Automaten kaufen.

Laut der FAQs sollen Travelcards die ich bei der London Underground kaufe nicht gültig sein für die Aktion. Aber wenn das Rail Logo drauf ist sollen Tickets gültig sein. Soweit ich weis ist dieses Logo auf den Tickets.

Kann ich nun die Traveler Cards dafür nutzen oder nicht?:???:

Das Logo ist zwar drauf, aber London Underground verwendet andere Ticketvordrucke, sie sind also klar zu erkennen. Laut FAQ sind die Tickets von LU nicht zugelassen. Kleiner Tip: Kauf deine Travelcard an einem National Rail-Ticketschalter.
Seiten: 1 2 3