london-tour.de

Normale Version: Von Stansted in die Innenstadt (Easybus) ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die ganzen Auskünfte. Smile
Mittlerweile hab ich die Tickets für den Easybus gebucht und bin sehr gespannt. Nun stehe ich aber wieder vor einer offenen Frage (auf die ich keine direkte Antwort gefunden habe, als ich das Forum durchsucht hab): Kann man die Visitor Travel Card in London direkt kaufen (in meinem Fall an der Station "Baker Street")? Und was ist der Unterschied zwischen einer Visitor Travel Card und einer normalen Travel Card? Kann man als Tourist beides nutzen bzw. welche der Karten gibt es in London an der Station Baker Street zu kaufen?
Vielen Dank!
Ganz einfach. Du kannst in der Station Baker Street eine "normale" Oystercard kaufen (das können auch Touristen und nicht nur Londoner) und Dir da entweder Travelcards draufladen oder ein Guthaben, mit dem die Fahrten einzeln abgerechnet werden. Das wird auch nicht teurer als die entsprechende 1-Day-Travelcard.
Visitor Travelcards kann man in London nur an wenigen Stellen erwerben. Aber warum sollte man das auch wollen? Praktisch gibt es keine Unterschiede bei den Travelcards, Visitor Travelcards werden halt lediglich auch verschickt bzw. ausserhalb Londons im Vorverkauf angeboten. Du bekommst dort aber problemlos eine ganz normale Travelcard, diese hat jedoch von der Gültigkeit keinerlei Nachteile.
Und wenn man die Visitor Travel Card schon in Deutschland bestellt kommt es definitv teurer. a) durch die Umrechnung in Euro und b) durch anfallende Bearbeitungs- und Versandkosten.
Vielen Dank an euch 3!
Dann lohnt es sich ja auf jeden Fall, in London selbst eine ganz gewöhnliche One-Day-TravelCard zu holen. Für mich entstehen da auch keine Nachteile, weil es ja keine Visitor sondern eine normale TravelCard ist, habe ich soweit verstanden.
Also dankeschön!
Seiten: 1 2