london-tour.de

Normale Version: Brauche wirklich Hilfe.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich fahre demnächst für sechs Tage mit meiner Familie nach London.
Dort sind wir in einem Hotel in London Gatwick untergebracht, welches 10 min. vom Bahnhof Three Bridges entfernt ist.
Leider ist mir folgendes nicht aus den bereitgestellten Informationen der öffentlichen Verkehrsmittel - Homepages ersichtlich geworden:

Kann man die Travel Card auch für Züge benutzen - bzw. für die Fahrten von Three Bridges nach London Victoria und für welche Zonen müsste diese dann gelten?

Falls nicht, kann man ein 7- Tages Ticket für diese Bahnstrecke erwerben?

Würde dieses Ticket auch in den U- Bahnen gelten oder müsste eine zusätzliche Travel Card erworben werden?

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle, informative Antwort!

Ähm, also dein gewählter Threadtitel klingt grad so, als ginge es um Leben und Tod...

Wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe, liegt die Station Three Bridges aber außerhalb von Londons Zonen, d.h. die Travelcard nütz euch da eh nix.
*klick*
B = Bahnhof Three Bridges *klick* (Ich hab da jetzt nur die Autostrecke gewählt, um zu sehen, was wo liegt)

Innerhalb Londons kann man mit den Travelcards (egal ob Papier oder Oyster) auch Zug fahren, wobei es auch Ausnahmen gibt, wo sie nicht gültig ist (Schnellzüge, z.B.)

Beschreibung der Station Three Bridges *klick*

Und nun bin ich auch schon raus, denn obs Mehrtageskarten für Zugfahrten von/nach außerhalb Londons gibt, kann ich ohne googeln auch nicht sagen.
Der Threadname ist auch nur Ausdruck meiner Verzweiflung...

Danke erstmal für deine Antwort! Leider war ich auch schon soweit wie du gekommen mit meinen Erkenntnissen ^^

Ich verstehe nur einfach nicht, ob die Travelcard dort wirklich nicht mehr gilt, da dort ja die Züge der National Rail fahren und diese kann man doch mit besagter Karte nutzen?

Selbst wenn das Hotel außerhalb der Zonen liegt, müsste es doch eine Ermäßigung auf die Zugkarte nach Victoria geben, da diese ja in Zone 1 liegt und man also 6 Zonen eigtl. bereits bezahlt hat oder?
Warum habt ihr denn ein Hotel direkt am Flughafen`?
Ich persönlich fände es zu lästig und mir wäre die Zeit in London zu kostbar um sie mit der dauernden Fahrerei zu verplempern... aber ok ich bin auch ein Junkie was London anbelangt und könnte jede freie Minute dort verbringen...
(11.04.2011, 15:50)Träumerin schrieb: [ -> ]Ich verstehe nur einfach nicht, ob die Travelcard dort wirklich nicht mehr gilt, da dort ja die Züge der National Rail fahren und diese kann man doch mit besagter Karte nutzen?

Warum sollte da eine Travelcard gelten, die nur in den Londoner Zonen gilt? Wenn du eine Fahrkarte für den Hamburger Verkehrsverbund kaufst, gilt diese ausserhalb des Verkehrsverbundes auch nicht, obwohl die HVV-Fahrkarte innerhalb des HVV auch in den Zügen der Deutschen Bahn und des Metronom gilt.

Zitat:Selbst wenn das Hotel außerhalb der Zonen liegt, müsste es doch eine Ermäßigung auf die Zugkarte nach Victoria geben, da diese ja in Zone 1 liegt und man also 6 Zonen eigtl. bereits bezahlt hat oder?

Theoretisch kann man wohl stückeln, aber das macht praktisch keinen Sinn, warum solltet ihr eine Travelcard für die Zonen 1-6 kaufen? Abgesehen davon wird dies später mit Oyster problematisch, denn ihr müsstet am ersten Bahnhof innerhalb der Zonen die Fahrt unterbrechen um einen korrekten Touch In zu machen! In London sollten die Zonen 1-2 locker reichen und die Strecke von und/zum Hotel fahrt ihr bei der DIstanz maximal einmal am Tag! Es gibt wohl Kombinationen aus Return-Ticket und London Travelcard, aber was das kostet kann ich dir auch nicht sagen. Am besten macht ihr euch vor Ort am Bahnhofsschalter kundig...