london-tour.de

Normale Version: Frage Reiseweg Custom House Station - Stansted Airport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und möchte nun auch meine erste Frage stellen. Ich bin vom 17.6. - 19.6.11 in London zu Gast und habe eine Frage.
Mein Rückflug am 19.6. (Sonntag) startet bereits um 8:10 Uhr ab dem Flughafen London-Stansted. Ich übernachte im Hotel "Custom House" mit der gleichnamigen Haltestelle. Nun frage ich mich, wie ich an dem Tag des Rückfluges am besten von meinem Hotel zum Flughafen Stansted komme. Auf der Internetseite von TfL habe ich folgende Verbindung gefunden:

Custom House Station ab 05:08h
(Bus N551 von Haltestelle A Richtung "Trafalgar Square")
Canning Town Station an 05:22h
**********************************
Canning Town Station ab 05:30h
(Bus 323 von Haltestelle E Richtung "Mile End Station")
Bromley-By-Bow an 05:38h
**********************************
Bromley-By-Bow ab 05:45h
(Express Bus A51 von Haltestelle BE Richtung "Stansted Airport")
Stansted Airport an 06:25

Gibt es evtl. noch eine andere, etwas weniger komplizierte Möglichkeit?

Das letze Stück der Fahrt wird, wie Ihr sehen könnt, mit dem Express Bus A51 zurückgelegt. TfL Tickets werden in diesem Bus offenbar nicht anerkannt. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss man hier noch rechnen? (Der genaue Preis wäre toll, aber ca.-Angaben reichen mir auch.)

Und: Wie viele Zonen der Visitor Travel Card muss ich für den letzen Reisetag buchen? Reichen die Zonen 1-4?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank im Voraus.

MfG
Robert
1.) Gerade durch den Bustransfer nach Stansted wäre mir diese Verbindung zu knapp, ich würde mindestens eine Verbindung früher wählen. Auf einem Sonntag kann es natürlich gut gehen, da es morgens keine Rush Hour gibt, aber da die Umsteigezeiten eher knapp sind, landest du auch gerne in einem Express Bus später und dann wird es eng. In Stansted brauchst ja auch noch mal ein bisschen Zeit für Fummelbude und den Weg zum Gate.

2.) Diese Verbindung ist nicht wirklich kompliziert. Auch tagsüber kommst du nicht mit weniger als 2 Mal umsteigen aus.

3.) Google spuckte mir für den A51 einen One-Way-Preis von £9 aus. Guck mal bei Terravision auf der Homepage, die sollen das Ding wohl betreiben.

4.) Für den letzten Tag würde ich gar keine Travelcard mehr nutzen. Eine Travelcard kostet mindestens £6.60 für den Tag (Zone 1-2), du machst aber nur zwei Busfahrten an dem Sonntag, welche selbst als Cash Fare mit je £2.20 zu Buche schlagen. Günstiger wäre es mit Oyster Pay-as-you-go: Je Fahrr £1.30.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Dann werde ich wahrscheinlich eine Verbindung früher nehmen.
Bei meiner Recherche bezüglich Terravision ist mir etwas Wichtiges aufgefallen. Im Fahrplan http://www.terravision.eu/pdf/london_liv...etable.pdf steht, dass die Station Bromley By Bow nur nach besonderer Aufforderung bedient wird und die Fahrt im Voraus gebucht werden muss.
Das mit im Voraus buchen ist klar und verständlich, aber was meint man mit besonderer Aufforderung?!

Würde mich freuen, wenn auch auf diese Frage jemand eine Antwort hat.

Schonmal besten Dank im Voraus!
(01.05.2011, 06:44)Robert schrieb: [ -> ]Das mit im Voraus buchen ist klar und verständlich, aber was meint man mit besonderer Aufforderung?!
Ich würde sagen, dass diese Haltestelle normal nicht angefahren wird und man daher extra angeben muß, dass man da ein-/aussteigen will.
K.A. wo die Station auf der Route liegt, aber vllt wird sie nur angefahren, wenn da ne Gruppe ein- bzw. aussteigen will, weil sich die Anfahrt sonst nicht rentiert.
Am besten vor der Buchung mal nachfragen.