london-tour.de

Normale Version: Habe ich bisher alles richtig gemacht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsmitglieder,

bin auf dieses Forum gestossen und habe mich eingelesen und hätte jetzt doch noch einige Fragen.

Wir ( meine Frau und ich ) werden am 20.05. - 22.05.2011 von Hannover mit AirBerlin nach London fliegen.

Abflug ist sehr früh: 06:51 Uhr und durch die Zeitzone lande ich auch um 07:00 Uhr in Gatwick.

Dort kaufe ich mir die "Gatwick Airport Tranfer" Karte: Erw. Hin und Rückfahrt = 13 Euro.

Der Zug fährt dann bis Victoria, richtig ?

Dort hole ich mir die Qyster Karte und lade sie auf.
Muss ich da aufpassen, wegen Besucher und "Einheimischen" Karte ?

Da ich sehr früh dort bin, wollte ich nicht weiter fahren, sondern erst einmal frühstücken und dann um 09:30 Uhr zum Hotel weiter fahren. ( Off - Peak )

Komme ich aus der Victoria Station noch raus, ohne die Qyster Karte ?

Wenn ja: Zum Oysterkartenkauf muss ich in die Tube ?

Und jetzt komme ich nicht so richtig weiter.

Hotel ist das Hilton London Canary Wharf.
Finde das nicht auf der Karte.

Wie und welche Bahn muss ich nehmen ?
In welcher Zone ist das Hotel ?

Und letzte Frage: Das Hotel will 78 Euro pro Person für 2 Tage Frühstück.
Das erscheint mir extrem teuer und daher habe ich ohne Frühstück gebucht.

Ist frühstücken in London wirklich so extrem teuer ?

Wenn nein: Wenn jemand das Hotel kennt, kann man in nähere Umgebung gut frühstücken ?
Wenn ja: Könnte ich Namen bekommen ?
Und: Worauf muss / sollte ich generell achten, wenn ich in London frühstücken möchte ?

Gibt es spezielle Bezeichnungen, oder ähnliches ?
Oder ist es wie bei uns: Kleines Frühstück, großes Frühstück, oder Buffet ?

Sorry, habe doch noch eine Frage:
Wir wolten wahrscheinlich noch eine Stadtrundfahrt machen und zwar mit diesen: Hop on - Hop off Bussen.

Wo kann ich da Karten kaufen und wie muss ich mir das vorstellen ?
( Internet vorbuchen wollte ich nicht, da ich das eben noch so genau weis und wir uns vor Ort entscheiden wollten. )

Ich hoffe nicht, das es zuviele Fragen auf einmal sind.

Bedanke mich schon im voaus und bin für jeden Tip dankbar.
Hi

eigentlich soweit alles richtig.

Aus der Victoria Station kommst Du natürlich so raus, es sei denn, du bist vorher zur U-Bahn gewechselt - Karte bekommst Du direkt in der Station (also ERST KARTE KAUFEN, DANN ZUR U-Bahn -- geht aber eigentlich auch gar nicht anders,denn ohne Oyster Card oder Travelcard kommst Du nicht zur U-Bahn !).

Für die U-Bahn-Fahrt zum Hotel :

Victoria Line RICHTUNG Finsbury Park
UMSTEIGEN in GREEN PARK
dann
JUBILEE LINE RICHTUNG STRATFORD
AUSSTEIGEN an der CANARY WHARF

Fahrtzeit ca. 24 Minuten

von da an ca. 4 Minuten Fußweg zum Hotel

Hotel liegt in Zone 2


Die Frage zur Oyster Card : Du bekommst in GB nur die "Einheimischen"-Karte

Hotelpreise in London : teuer, eben Großstadt - der von Dir genannte Preis ist aber annehmbar

Zum Frühstück : aufpassen, ob English Breakfast (nicht Jedermanns Geschmack) oder Continental angeboten wird (das entspricht eher unseren Geschmäckern

Viel Spaß in London
Super.

Besten Dank für die schnelle Info.
Um noch auf die Hop-on/off Frage zu antworten:
die Karten kauft ihr direkt beim einsteigen. Meist läuft aufm Bürgersteig auch schon jemand rum und wirbt Kundschaft.

Als Einstiegsstationen fallen mir grad die Ecke Hyde Park Corner und i-wo in der Nähe des Towers ein. Ich nehm aber an, auf den entspr. HPs findest du genauere Angaben. I-wo hab ich die Bus-HPs auch hier im Forum verlinkt, ansonsten google.
Also einfach hingehen, Tickets kaufen, einsteigen und mit rund fahren.
Perfekund dank dir.

Habe gerade gegoggelt und 2 seiten gefunden.
dort ist auch alles gut erklärt.

Muss mir nur echt überlegen, ob ich sie schon online kaufe....die bieten 10 prozent nachlaß...... :-)
Aber dann bin ich auf jeden Fall tagesabhängig.