london-tour.de

Normale Version: Luton - Holiday Inn Chingford
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin neu in diesem Forum und hab mal nen paar Fragen an die Experten.
Ich flieg mit meiner Freundin im Juni für 5 Tage nach London und wollte fragen wie ich das am besten mit dieser Oystercard mache. Wir landen in Luton und müssen dann zu unserem Hotel (Holiday Inn Chingford). Der Plan ist einen Easybus zu nehmen bis zur Haltestelle Brent Cross, von dort zum Euston Square und dann zum Walthamstow Central. Von dort den Bus zum Walthamstow Stadium nehmen. Ab dem Hotel werden wir dann die Tage immer wieder in Richtung City und dort was unternehmen. Ist es besser das Ticket für den Easybus vorab online zu buchen? Ist das Busticket von der Walthamstow Central bis zum Walthamstow Stadium mit im Preis der Oyster Card? Der Easy Bus auch? Und bekomme ich die Oyster Card gleich am Luton Airport? Buche ich am Besten auf die 2 Oystercards die 7-Tage-Travelcard?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1.) Luton liegt nicht in London! Somit gilt die Oyster da schon mal sowieso nicht. Abgesehen davon ist der Flughafentransfer mit Easy Bus ein Fernlinienbus, hier gelten eigene spezielle Tarife. Oyster und Travelcards werden hier nicht akzeptiert. Es empfiehlt sich Tickets für den Bus über das Internet zu reservieren. Ist aber kein grosses Problem, wenn man dies nicht tut, man kann in Luton noch Tickets erwerben.

2.) Ich gehe davon aus, dass der Bus ein normaler Linienbus ist, dann kann man ihn selbstverständlich mit Oyster nutzen. Habt ihr eine Travelcard auf Oyster gespeichert gilt diese natürlich in dem Bus.

3.) In Brent Cross an der Tube Station einfach die Travelcards kaufen, die werden dir dann automatisch als Oyster Card ausgestellt. Ob du sie in Luton schon erhälst, weiss ich nicht. Einen Nutzen hast du aber eh vorher nicht, daher reicht es sie in Brent Cross am Schalter zu kaufen.
Unser Hotel ist ja in Chingford, ir müssen jeden Tag von Walthamstow Stadium zur Walthamstow Central (Zone 3) und ab da dann mit der Ubahn in die City. Lohnt sich dann den Bus jeden Tag extra zu bezahlen oder die Zone der Oyster Card bis Chingford auszuweiten?
In Bussen gelten Travelcards immer – unabhängig von den Zonen in denen die Travelcard für London Underground, DLR, London Overground und National Rail gültig ist.
Ich denke der Easybus hält nur am Shopping Centre Brent Cross - bis zur Tube Station ist das noch ein Stück zu laufen - bitte einkalkulieren! Die Tube ist recht versteckt, druckt euch am Besten über Google Maps einen Plan aus und scheut euch nicht nach dem Weg zu fragen - wenn ihr den unterwegs jemanden trefft (das soll keine Panikmache sein, aber ich war letztes Jahr mal in einem Hotel am Brent Cross - richtige Bürgersteige sind da nicht und am besten geht ihr über den Tesco-Parkplatz zur Tube!)