london-tour.de

Normale Version: London Pass lohnt mit dieser Liste?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir sind im Juni zu viert 3 Erwachsene und 1 x14Jahre für 8 Tage in London.

Auf unserer Liste die der London Pass abdeckt sind:

Westminster Abbey
Tower
Tower Bridge
Themse Rundfahrt City Cruise
St.Pauls

Damit komme ich für einen Erwachsenen auf 70Pfund, der London Pass kostet 85,50 lohnt also nicht. Oder gibt es etwas was Ihr unbedingt noch empfehlen würdet (und mit dem London Pass abgedeckt ist?)
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Ralf
Wir sind gerade nach 6 vollen Tagen zurück und wir hatten auch einen 6-Tage-Pass plus Travelcard (die dann auch für den nachfolgenden Tag gilt, wenn der LP bereits abgelaufen ist).
Meine Erfahrung sagt: der LP lohnt sich nicht wirklich. Es ist nur bequem. Mehr nicht. Und in unserem Fall, konnten wir Westminster Abbey gar nicht besichtigen, weil als wir es an unserem letzen Tag in London besichtigen wollten, war alles nur für 2 Stunden am Nachmittag offen und das passte uns überhaupt nicht mehr in unseren Plan.
Was ich absolut empfehlen kann und vom LP abgedeckt ist, ist die Jason’s Kanalfahrt von Little Venice zum Camden Markt. Die Fahrt ist sehr angenehm und danach kann man auf dem Markt shoppen oder einfach gucken.
Die Fahrt dauert nur 45 Min. und beginnt um 10:30, 12:30 oder 14:30. Man sollte mindestens 24 Stunden im voraus reservieren, insbesondere für 12:30 und 14:30 Termine und insbesondere am Wochenende.
Die Fahrt kostet 8 oder 9 Pfund. Würde also nicht wirklich bis 85 Pfund reichen.
Wir waren noch in Royal Mews. Dort sind alle königlichen Kutschen ausgestellt. Mit einer Audio-Guide-Führung dauert es weniger als eine Stunde. Das war ganz nett. Der Eintritt würde auch etwa 9 Pfund kosten.
Beim Tower gibt es zwar durch den LP einen Vorteil, dass man Gruppeneingang nutzen kann („Fast Track“), aber ich würde empfehlen, auch mit LP nicht zu spät am Morgen zu kommen. Am besten gleich zur Öffnung. Weil gegen die Riiiiiiesen-Schlange zu Kronjuwelen hilft auch der LP nicht mehr.
Mit CitiCruises kann man auch nach Greenwich fahren: traumhafter Park und wenn das Wetter erlaubt, Super-Aussicht auf die Stadt. Da kann man auch einen sehr großen Fächermuseum besichtigen (8 Pfund, glaube ich).
Mit einer/einem 14-Jährigen kann man eventuell noch den Nachmittagstee in der Orangerie im Hyde-Park „mitmachen“.
Ansonsten kann man in der Nähe von Covent Garden im Cafe Pasta essen. Wir haben es zwar nicht mehr geschafft, aber ich habe nur positives darüber gelesen.
Je nachdem, wie straff Ihr plant (aber bitte nicht die langen Wege vergessen), ist der LP sinnvoll. Wenn man eher gemütlich durch die Gegen ziehen möchte und vielleicht auch mal die zahlreichen Parks genießen möchte, dann müsste man stark überlegen.
Hi Pralf!
Und wie ist dein Resümee? Ich hätte ja auf alle Fälle noch Madam Toussauds vorgeschlagen. Das ist im London Pass mit Schnellzugang einbegriffen und für mich eine von den wichtigsten London Sehenswürdigkeiten.
Im übrigen ist die St. Pauls Cathedral gerade fertig renoviert worden, man sieht sie also ab sofort das erste mal seit 15 Jahren ohne Baugerüste vorm wunderschönen Werk!
War schon jemand seit dem dort?
Maria
Ähm seit wann ist Madame Tussauds im London Pass inbegriffen? Auf der London Pass-Homepage steht zumindest nichts davon und die sollten es wissen!
Oh ja du hast recht! Ich war total davon überzeugt, vielleicht war das früher mal der Fall. Sorry für die Fehlinfo. Dann würde ich aber trotzem noch vorschlagen: Tower Bridge!! Bei schönem Wetter ist das ein schöner Ort!
Also ich hatte den London Pass auch schon und für mich hat er sich schon gelohnt. In 8 Tagen schaffe ich persönlich jedenfalls mehr, als im Eingangsthread beschrieben.