london-tour.de

Normale Version: 1 Tages Tour Vorschlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits. Ich war im April zum bereits 6. mal in London und dieses mal war auch das erste mal meine Freundin dabei. Da ich schon alle Top 10 Sehenswürdigkeiten mehr als genug kenne, hab ich für Sie eine kleine Tour zusammengestellt, die wir an einem Tag abgelaufen und gefahren sind. Hab mir das erste mal so eine Tour selbst zusammengestellt, gleich mit passenden Underground Stationen usw. Meine kleine Ein-Tages-Tour möchte ich euch hiermit mal vorstellen, sie hat uns beiden viel Spaß gemacht und war auch in einen angemessenen Zeitpensum zuschaffen. Es gilt noch zu erwähnen, dass meine Freundin nicht sooo viel Interesse hatte, diverse "Attraktionen", wie z.B. den Tower Hill von innen zu sehen.

Unser Hotel lag im Westen der Stadt und die Tour ist so geplant, dass wir einmal die Stadt durchqueren, aber von Ost nach West.

Also ging es erstmal mit der U-Bahn von Victoria zur Tower-Hill Station:

1. Tower Bridge / - Hill

Diese beiden Attraktionen sind natürlich selbsterklärend. Aus der Station raus, einmal um den Tower Hill drum rum, steht man direkt vor der Tower Bridge. Falls ein London Pass vorhanden ist, kann man mit diesem die Brücke auch oben lang überqueren, hab das vor ein paar Jahren mal gemacht, lohnt sich!
Also über die Tower Bridge rüber und dann rechts entlang der Themse (stromaufwärts) bis zur London Bridge. Diese wird dann wieder überquert und immer weiter gerade aus, bis man auf das Monument trifft.

2. Monument

Die 62m hohe Säule wurde nach dem großen Brand 1666 errichtet. Der Eintritt kostet 3 Pfund und als Belohnung für die Erklimmung der viiiielen Stufen bekommt man am Ende ein Zertifikat Smile Das Monument lohnt sich wirklich, es ist eine sehr günstige Alternative um ein Blick über London zu erhaschen. Wenn man wieder am Boden angekommen ist, läuft man die King Williams Street nördlich Richtung Bank. Dort befindet sich die Bank of England, wo man u.a. ein Museum über die Bankengeschichte Englands anschauen kann. Weiter geht es westlich Richtung St. Pauls Cathedral

3. St. Pauls Cathedral / Tate Modern

Nach wenigen Geh-Minuten erreicht man die St. Pauls Cathedral. Eine wunderschöne Kathedrale, allerdings sehr teuer (15 Pfund). Mit dem London Pass kam ich damals gratis rein. Diesmal begnügten wir uns mit der Außenansicht. Dort kann man auch eine Kuppel besteigen, bei welcher man auch einen schönen Blick über London hat, aber wenn man vorher auf dem Monument war, lohnt sich der Aufstieg nicht wirklich. In der nähe der St. Pauls Cathedral befindet sich die Millenium Bridge mit dem dahinter liegenden Tate Modern Museum. Hier ist ein großteil der Ausstellung gratis. Ein Besuch lohnt sich und strapaziert den Geldbeutel nur gering. Danach geht es wieder über die Millenium Bridge zur U-Bahn Station und dann weiter zum Covent Garden.

4. Covent Garden

Ich liebe diesen Platz! An diesem Platz war die Mittagspause eingeplant und es hatte zeitlich auch perfekt geklappt. Hier kann man einfach mal ne Stunde verweilen, die Straßenkünstler begutachten oder die zahlreichen Shops erobern. Als nächstes geht es zum Piccadilly Circus, hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder schont man die Füße und nutzt die U-Bahn oder läuft über den Leicester Square Richtung Piccadilly.

5. Piccadilly Circus

Dieser "Platz" sollte jeden bekannt sein. Braucht man glaube nicht viel dazu zu schreiben Smile Beeindruckender ist er allerdings am Abend, also jetzt einfach mal alles in ruhe anschauen und am Abend unbedingt noch mal in der Dunkelheit wieder kommen!
Mit der U-Bahn geht es dann weiter zum Green Park (kann man auch laufen wenn man noch fitte Füße hat).

6. Green Park / Buckinham Palace

Durch den Green Park kann man in ruhe flanieren und kommt dann direkt vor dem Buckinham Palace raus. Dann geht man in den St. James Park

7. Downing Street - Parlament - London Eye - usw.

Man muss sich nördlich des kleinen Sees im St. James Park halten. In den Park kann man noch mit den total zamen Tierchen spielen Wink Am ende des Parks kommt dann ein großer Paradeplatz, den spätestens nach der Royal Wedding die halbe Menschheit kennt. Dieser wird überqueert, bis man auf der großen Whitehall Staße steht. Nach der Durchqueerung des Tores biegt man rechts ab und sieht von weiten schon das Parlamentsgebäude. Vorher passiert man noch die Downing Street, in der der Premierminister von England seinen sitz hat. Wenige hundert Meter weiter, steht man dann vor dem Parlament und den zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten rund um das Gebäude.

Die Tour endet an dieser Stelle... Sie ist selbstverständlich ausbau fähig und subjektik, je nach den eigenen Interessen veränderbar.
Ich bin eigentlich kein Freund von so streng geplanten Touren, aber da diesmal zeitlich alles etwas eng gestrickt war, habe ich mich mal für diesen weg entschieden. Also, falls ihr mal nur 1-2 Tage in London seid, denkt über diese Tour nach. Schaut es euch vorallem bei Google-Maps an um die Straßen schonmal besser kennenzulernen und die Entfernungen besser einschätzen zu können.
Falls Ihr Fragen, Anregungen, Kritik usw. habt, immer zu Smile