london-tour.de

Normale Version: London mit Baby
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir überlegen nun doch mit unserem Baby nach London zu fliegen. Geplannt wäre ca. september , dann ist er 6-7 Monate alt.

1. Bei ryan air darf man ja wohl nicht das kind einen eigenen sitz buchen sondern muss ihn auf den schoss nehmen (und 20 euro zahlen...(frechheit wenn ich ein 3,99 euro flug finde..) - allerdings werd ich nicht schlau daraus, wie das mit gepäck für ihn ist??? Hat das schonmal jmd gemacht? Also ich mein jetzt nicht Kinderwagen, den werden wir nicht mitnehmen, sondern "handgepäck"/koffer.

2. Im stanstead express muss ich ihm nichts buchen oder?

3. wie sieht das mit der oyster card für babies aus?

4. Muss ich noch was beachten bzw. hat irgendwer tipps was das reisen mit babies in london angeht?
(13.06.2011, 17:38)moonlight schrieb: [ -> ]Wir überlegen nun doch mit unserem Baby nach London zu fliegen. Geplannt wäre ca. september , dann ist er 6-7 Monate alt.

1. Bei ryan air darf man ja wohl nicht das kind einen eigenen sitz buchen sondern muss ihn auf den schoss nehmen (und 20 euro zahlen...(frechheit wenn ich ein 3,99 euro flug finde..) - allerdings werd ich nicht schlau daraus, wie das mit gepäck für ihn ist??? Hat das schonmal jmd gemacht? Also ich mein jetzt nicht Kinderwagen, den werden wir nicht mitnehmen, sondern "handgepäck"/koffer.

Kleinkindern (und somit auch Säuglingen) steht weder Handgepäck noch aufgegebenes Gepäck zu:
Zitat:Für Kleinkinder ist weder aufgegebenes Gepäck noch Handgepäck zulässig. Allerdings wird ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen pro Kind kostenlos transportiert. Weitere Gegenstände, wie Autokindersitze und Reisebetten, können bis zu einem maximalen Gewicht von 20 kg pro Gegenstand zusätzlich zum persönlichen Gepäck aufgegeben werden. Für diese Ausstattung (Kindersitze und Reisebetten) fällt pro Stück/pro Flugstrecke eine separate Gebühr an.
http://www.ryanair.com/de/fragen/freigepackgrenze

Zitat:2. Im stanstead express muss ich ihm nichts buchen oder?

Kinder unter 5 reisen im Stansted Express kostenlos.

Zitat:3. wie sieht das mit der oyster card für babies aus?

Kinder unter 5 reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos, sofern sie sich in Begleitung eines Erwachsenem mit gültigem Ticket befinden.

Zitat:4. Muss ich noch was beachten bzw. hat irgendwer tipps was das reisen mit babies in london angeht?

Flieg nicht mit Ryanair! Mit einem Säugling würde ich mir das einfach nicht antun! Stelle dir einfach folgendes Szenario vor: Flug fällt aus Ryanair kümmert sich – wie üblich – um nix und ihr sitzt da mit dem kurzem auf dem Flughafen. Andere Airlines kümmern sich wenigstens ein wenig um gestrandete Kunden – darauf würde ich persönlich in Begleitung von mehr oder weniger hilflosen Personen (Säuglinge, gebrechliche Senioren, Behinderte, etc.) schon gesteigerten Wert legen.
Danke Smile

Hast da schon ein guten Punkt getroffen... und in anbetracht dessen, dass ich 20 euro für etwas zahlen muss, es aber weder ein sitz haben darf, noch gepäck, erst recht eine Überlegung wert....