london-tour.de

Normale Version: Welche Karte bei 5 Tagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich fahre bald für 5 Tage nach London.
Ich bin 16 Jahre alt und welche Fahrkarte für
London würdet ihr empfehlen?
Hallo,

ab wann gilt bei London Transport der Erwachsenentarif?
Wo liegt denn dein Hotel (welche Tarifzone?)?
Was hast du vor alles zu machen (in welchen Zonen willst du dich bewegen?)?
liegt alles in Tarifzone 1
kann ich mit 16 Jahren das Visitor Oyster Ticket benutzen?
Das 16 - 18 Ticket möchte ich nicht, da ist mir der Aufwand zu groß.
Schön, dass du deine Fragen über verschiedene Areas verteilst und deine Frage aus dem anderem Bereich schon selber beantwortet hast. Es gibt kein Visitor Oyster Ticket. Das Ding nennt sich Oyster Card und es gibt keinen guten Grund da die Visitor Variante zu nehmen. In deinem Fall dürfte das wohl sogar teurer sein. Nimm eine 7-Day Travelcard und kaufe diese in London direkt nach der Ankunft an der ersten U-Bahn-Station.

Und zum weiteren Verständnis von Oyster empfehle ich dir dringend folgenden Beitrag komplett zu lesen: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html
Wie ist es bei dem Visitor Oyster Ticket wenn eine Fahrkartenkontrolle ist?
Muss man dann seinen Personalausweis vorzeigen?
Wieso muss man da beim Bus nur beim Einsteigen das Ticket dranheben?
1.) Warum willst du eigentlich so eine dämliche Visitor Oyster Card haben? Sie hat quasi nur Nachteile. Du zahlst zwar nur £3.00 plus das Guthaben, dafür ist das jedoch eine Gebühr und kein Pfand. Die normale Oyster Card, so wie du sie in London bekommst bezahlst du zwar mit £5.00 plus Guthaben, aber die £5.00 sind ein Pfand und daher voll erstattbar. Daneben kann mit einer Visitor Oyster Travelcard nur Pay-as-you-go nutzen und keine Season Tickets (wie die 7-Day Travelcard, welche in deinem Fall wohl die günstigste Lösung darstellen dürfte).

2.) Warum zum Teufel sollte man seinen Personalausweis zeigen müssen? Es wird lediglich mit einem Lesegerät überprüft, ob ein gültiges Season Ticket gespeichert ist oder alternativ ein Touch In gemacht wurde. Um spezielle rabattierte Tarife in Anspruch nehmen zu können braucht man immer auch eine passende Oyster Photocard, diese ist dann mit Foto und Namen des Inhabers versehen!

3.) Lies den verlinkten Thread noch mal genau durch, da steht das mit den Bussen doch drin! Es spielt schlicht keine Rolle, wie weit du fährst, eine Busfahrt kostet immer das Gleiche, egal ob du die ganze Linie oder nur eine Station fährst.
Wenn ich jetzt die Visitor Oyster Card bestelle im Internet, muss ich diese dann noch registrieren?
Kann ich dann Online auf die Karte zugreifen?
Noch ein letztes Mal: Bei 5 Tagen ist eine 7-Day Travelcard günstiger als Pay-as-you-go (es sei denn du machst pro Tag max 2 oder 3 Fahrten). Eine 7-Day Travelcard ist ein Season Ticket. Season Tickets können NICHT auf Visitor Oyster Cards gespeichert werden. Darum frage ich noch mal warum soll es unbedingt die Visitor Oyster Card sein? Besorg dir eine normale Oyster Card mit 7-Day Travelcard darauf in London am Schalter der U-Bahn-Station. Dürfte sowieso günstiger sein als das Ding vorher zu bestellen.

Oyster Cards müssen generell nicht registriert werden, es sei denn man möchte Season Tickets nutzen, die länger als 7 Tage gültig sind. Sprich für Monats- und Jahreskarten. Da dies aber mit Visitor Oyster Cards generell nicht geht, gibt es keinen Grund diese zu registrieren, meines Wissens ist dies auch gar nicht möglich. Ein Online-Zugriff ist nur nach Registrierung möglich, für eine Online-Registrierung brauchst du allerdings einen britischen Wohnort.
Oyster oder Cash-Papier-Tickets?
Seiten: 1 2