london-tour.de

Normale Version: Flughafentransfer Heathrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich fahre Mitte Juli zum ersten Mal nach London.

Wir landen früh in Heathrow (Terminal 5) und wollen dann nach Paddington zu unserem Hotel. Für uns kommen eigentlich nur die Tube oder Heathrow Connect in Frage, da uns Heathrow Express zu teuer ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Und hat jemand schon Erfahrungen mit Heathrow Connect gemacht?

Danke im Voraus!
Tube ist günstiger, aber eben auch deutlich langsamer. Ich habe den Heathrow Connect bisher zwar nicht persönlich genutzt, er sollte aber zuverlässig verkehren und fährt halt direkt nach Paddington. Ihr müsst euch letztlich überlegen, ob ihr euch den Connect gönnen wollt. Ich persönlich wäre wohl zu geizig und würde auf die Tube setzen.
Okay. Danke für die Antwort! Smile

Und in welche Linie sollte man dann am Besten von der Piccadilly umsteigen, wenn man mit großen Koffern von Heathrow kommt?

District, Circle, Hammersmith & City oder ist das egal?

Ganz ohne Treppen ist der Weg von Heathrow nach Paddington leider nicht mit der Tube zu überwinden. Ich würde wahrscheinlich die Piccadilly Line Eastbound bis Earl's Court nehmen und von dort mit der District Line in Richtung Edgware Road weiter fahren. In Earl's Court gibt es vergleichsweise wenig Stufen vom Bahnsteig zu den Aufzügen. Von der Empfangshalle der Station geht es dann ein paar Stufen bergab auf den Bahnsteig der District Line, alternativ gibt es hier jedoch auch einen Aufzug, da der Zugang zu den District Line-Bahnsteigen hier schon mit Aufzug möglich ist. Am Earl's Court aufpassen auch eine District Line in die richtige Richtung zu erwischen, da die Linie sich hier verzweigt Züge nach Tower Hill, Barking oder Upminster (und zu ein paar anderen Zwischenzielen) fahren nicht über Paddington, du brauchst unbedingt einen Zug mit Fahrtziel "Edgware Road"!

Eine Alternative – welche jedoch zweimaliges Umsteigen erfordert – wäre mit der Piccadilly Line bis zur Station Hammersmith zu fahren und dort auf eine Eastbound District Line umzusteigen. Jedoch fahren von Hammersmith aus normalerweise keine direkten Züge zur Edgware Road, Züge aus Richmond oder Ealing Broadway fahren üblicherweise zum Tower Hill oder nach Upminster! Daher müsstest du an der Station Earl's Court noch mal umsteigen auf einen Zug in Richtung Edgware Road. Vorteil dieser Lösung beide Umstiege erfordern keine Treppen, da man auf dem gleichen Bahnsteig bleiben kann.

Umstiege auf die Circle Line in South Kensington oder an der Gloucester Road würde ich nicht empfehlen, da es eine kleine Umwegfahrt ist. In Hammersmith auf die Circle oder Hammersmith & City Line umzusteigen würde ich auch nicht empfehlen, da die Piccadilly Line und die Circle und Hammersmith & City Line dort nicht nur an verschiedenen Bahnsteigen halten, es handelt sich dort um getrennte Stationen. Der Umstieg ist zwar möglich (nennt sich Out-of-Station-Interchange), aber du musst dort erstmal aus der einen Station raus, die Straße überqueren und in die andere Station wieder rein. Mit Gepäck dann an den Schranken noch mit den Tickets zu jonglieren beim Umsteigen würde ich mir beim Airport-Transfer ersparen. Nur mit Handgepäck ist die Lösung aber gar nicht so schlecht.
Danke für die ausführlichen Antworten! Big Grin
Haben mir echt weitergeholfen!

Hoffe, dass wir uns sonst zurecht finden werden!