london-tour.de

Normale Version: Einige Fragen zur Travelcard in Bezug auf 2 for 1 Voucher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vielen Dank für deine Hilfe. :-) Muss man eigentlich ein Ticket für einen ganzen Tag kaufen oder geht es auch nur für eine Fahrt? Mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt, dass wir überall zu Fuß laufen sollen.
Viel Spaß beim zu Fuß laufen ! Das macht man wahrscheinlich so nur bei seinem ersten Besuch in London (haben ich zumindest auch so versucht). Ihr werdet einige Meilen am Tag zurücklegen. Mittlerweile nehme ich sogar für 500 mtr den Bus, von einer Bushaltestelle zur nächsten, wenn es geht.
Einzelfahrscheine sind im Vergleich zur Travelcard (oder alternativ pay-as-you-go mit Oyster) viel teurer. Eine einfache Fahrt mit der Tube kostet £ 4.50. Die Travelcard für den ganzen Tag kostet £ 7.30 und gilt von 9:30 bis 4:29 Uhr am nächsten Tag oder £ 8.80 mit Gültigkeit von 4:30 bis 4:29 Uhr (bezogen auf Zone 1 bis 2)
Das Bezahlsystem "pay-as-you-go" mit der Oyster-Card ist ein System bei dem man Geld auf eine Chip-Karte läd (die Oyster-Card) und dann Stück für Stück das bezahlt was man an öffis in London benutzt. Aber es wird am ende eines Tages immer etwas günstiger sein als mit der Travelcard. Dafür sorgt das "price-cap".
Wobei das zu Fuß überall hin laufen aber den super Vorteil hat, dass man viel mehr sieht, als wenn man unterirdisch unterwegs ist.

Und so´n bisschen Bewegung hat ja noch keinem geschadet. Big Grin
Ich versteh das alles auch noch nicht so ganz
kann ich die 2 for 1 gutscheine mit dem terrervisonsticket von stansted zur liverpoolstreet nutzen ?

lg
Nein, da Terravision ein Busanbieter ist. Die ganze 2FOR1-Aktion ist eine Aktion der Eisenbahnunternehmen.
Ich muß jetzt hier noch mal ganz blöd zum Verständnis fragen, habe das jetzt hier verfolgt und gerade das selbe Problem ...

1. Es gibt die Möglichkeit, eine 7day Travelcard bei der National Rail oder bei Transport for London zu kaufen?

2. Kosten die das Selbe?

3. Und sie gilt nur bei 2for1, wenn sie bei National Rail gekauft wurde?

4. Und was bekomme ich, wenn ich sie schon in Deutschland kaufe? Ist sicher auch eine Kostenfrage. Übers Internet gibt sie sie als 7day Peak für ca. 37 Euro. Was kostet sie direkt in London? Stelle diese Frage jetzt mal, ohne groß auf die Suche zu gehen?

DANKE schon mal für Antworten! :-) Ja, für manchen mag das pille-palle sein, aber nicht jeder ist ein Weltenbummler und da stellen sich nun mal solche Fragen ... Also, habt Nachsicht! Und DANKE, DANKE, DANKE!!!

  1. Du kannst deine 7-Day-Karte bei TfL (also in der U-Bahn) kaufen, und bekommst sie dort als Upload auf einer Oyster-Plastik-Chip-Karte. Die geht aber nicht für 2for1. Wie ich gestern neu gelernt habe kannst Du auch eine 7-Day-Karte bei National-Rail kaufen (also bei den Engl. Eisenbahngesellschaften) benötigst dazu aber ein Passbild, und diese Karte gilt dann auch für die 2for1-Gutscheine. Guckst Du hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-2...l#pid11992
  2. Die Preise der Karten sind in London überall gleich.
    Preisliste ist hier : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
    Also z.Zt £ 30.40 (ca. 35.50€) für 7-Day-Karte und Zone 1-2.
  3. Richtig ! 2for1 ist eine Aktion der Engl. Eisenbahngesellschaften und gilt auch nur wenn man deren Tickets nutzt.
  4. Tja, da ich meine Tickets nur in London kaufe (meist am Automaten) habe ich keine Ahnung welche Tickets man bekommt wenn man sie im Internet bestellt.
Gibt es keinen Voucher mehr fürs London Eye?
Nee, zurzeit leider nicht Cry. Das London-Eye klinkt sich gerne während des Sommerhalbjahres aus dem 2for1-Programm aus. Da sind die Warteschlangen schon lang genug, und man braucht keine weiteren Kunden mit 2for1-Gutscheinen anlocken. Genauso wie der Tower z.B. vom Mon. 15 Juli bis Son. 8 September 2013 nicht bei 2for1 mitmacht.
Mist, das ist genau die Zeit in der wir dort sein würden. Das London Eye hätte mich schon gereizt Undecided aber die regulären Preise sind mir dann doch zu viel...
Hab mir jetzt MT und Dungeon Vouchers ausgedruckt, gucken ob wir beide nutzen werden oder noch was anderes finden.
Welche Tageszeit wäre wohl die beste fürs MT?
Seiten: 1 2 3