london-tour.de

Normale Version: Mehrere Fragen zur 1. London Reise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mit einer Freundin kurzfristig einen Kurztripp nach London gebucht. In ein paar Wochen gehts los. Wir kommen Donnerstags morgens schon sehr früh um 06:45 Uhr in London-Stansted an und Sonntags um 16:10 Uhr gehts wieder zurück.

1. Wie finden wir nun vom Flughafen zu unserem Hotel?
The Shakespeare Hotel
NORFOLK SQUARE 22-28
W2 1RS LONDON

Mit dem Zug? Wieviel kostet dieser?

2. Gibt es Tickets, mit denen wir während den 4 Tagen mit allen U-Bahnen, Bussen usw. fahren können? Wie nennt sich das, wie viel kostet es und wo bekomme ich so ein Ticket?


Wir haben noch keinen großen Plan was wir uns so genau ansehen wollen.
Madam Toussant haben wir schon Karten.
Ansonsten würden wir gerne noch den Big Ben und die Tower Bridge sehen.
Dann würde es da noch so ein verrücktes/künstler Szenenviertel geben.
Wissen aber nicht wie es heißt.

Ach ja...und Bahnhof King's Cross wegen Harry Potter könnten wir uns noch ansehen.
Habe gesehen, das es auch Harry Potter Touren gibt, lohnt sich so eine Tour? Oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Was kann man sich noch alles ansehen. Kirchen oder Museum stehen wir nicht so drauf. Was gibt es noch, was sich lohnt? Wo kann man Abends was trinken gehen?

Wegen dem Rückflug...man muss 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein, oder? Bin noch nicht so oft geflogen..

Danke für eure Antworten!
(07.07.2011, 19:26)holly schrieb: [ -> ]1. Wie finden wir nun vom Flughafen zu unserem Hotel?
The Shakespeare Hotel
NORFOLK SQUARE 22-28
W2 1RS LONDON

Schon mal was von Google Maps gehört? Ansonsten hat man früher so lustige Dinger benutzt, so ganz offline, nennen sich Stadtplan...

Kleiner Tipp: Ist in der Nähe der Paddingtion Station...

Zitat:Mit dem Zug? Wieviel kostet dieser?

Zug wäre eine Möglichkeit eine Hin- und Rückfahrt mit dem Stansted Express von Stansted zur Liverpool Street kostet £27.30, bei Online-Bestellung auf der Homepage des Stansted Express, sonst £2.00 mehr.

Zitat:2. Gibt es Tickets, mit denen wir während den 4 Tagen mit allen U-Bahnen, Bussen usw. fahren können? Wie nennt sich das, wie viel kostet es und wo bekomme ich so ein Ticket?

Nein. Es gibt immer ein paar ausgeschlossene Verkehrsmittel (üblicherweise die Züge über die Hochgeschwindigkeitsstrecke, der Heathrow Express, der Heathrow Express zwischen Heathrow und Hayes&Harlington, Fernbuslinien, Sightseeing Busse). Deinem Wunsch am nächsten dürfte die 7-Day Travelcard für die Zonen 1-9 einschließlich Watford kommen. Der Spaß kostet dann £71.70 pro Person. Wichtiger Hinweis am Rande: Stansted liegt deutlich ausserhalb Londons und ist mit dieser Travelcard daher NICHT abgedeckt. Ich gebe zu die genannte Travelcard ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber du fragtest ausdrücklich nach allen U-Bahnen, Bussen etc... Wirklich sinnvoll ist eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1 und 2. Kostet dann nur £27.60 pro Person. Euer Hotel und auch praktisch alle grossen Sehenswürdigkeiten liegen innerhalb der ZOnen 1 und 2, so dass das Ticket ausreichen sollte. Bekommen tut ihr beides an jeder U-Bahn-Station, also am besten gleich nachdem ihr an der Liverpool STreet den Zug aus Stansted verlassen habt in der Underground STation. Je nachdem zu welcher Tageszeit ihr unterwegs sein wollt, könnte Oyster Pay-as-you-go bis zu £1.20 günstiger sein, jedoch auch bis zu £1.60 teurer...

Zitat:Wir haben noch keinen großen Plan was wir uns so genau ansehen wollen.
Madam Toussant haben wir schon Karten.

Madame Tussauds... Wink

Zitat:Wegen dem Rückflug...man muss 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein, oder? Bin noch nicht so oft geflogen..

Müssen tut man das nicht, aber gerade wenn man noch nicht so oft geflogen ist und mit den entsprechenden Vorgängen nicht vertraut ist, bieten sich die 2 Stunden in jedem Fall an! Dies gilt insbesondere, wenn man den Flughafen noch nicht kennt, da man sich eben orientieren muss um die richtigen Wege zu finden. Stansted ist zwar nun nicht Frankfurt/Main oder London-Heathrow, trotzdem kann man da durchaus falsch abbiegen...
(07.07.2011, 19:26)holly schrieb: [ -> ]Ansonsten würden wir gerne noch den Big Ben und die Tower Bridge sehen.
Dann würde es da noch so ein verrücktes/künstler Szenenviertel geben.
Wissen aber nicht wie es heißt.
Ich würde sagen SoHo (ab Tube Station Tottenham Court Road zB) könnte dann was sein oder auch das Stadtviertel "Camden" mit den Camden Markets (Tube Station Camden Town)... wo die Viertel genau liegen sieht man schnell auf Stadtplänen...

(07.07.2011, 19:26)holly schrieb: [ -> ]Ach ja...und Bahnhof King's Cross wegen Harry Potter könnten wir uns noch ansehen.
Da der Bahnhof Kings Cross aktuel umgebaut wird ist das "Gleis 9 3/4" aktuel nur eine Pappwand mit nem Koffertrolli der in die Wand geht, ich persönlich fand es sehr enttäuschend... aber da es keinen Eintritt kostet, kann man es sich trotzdem ansehen...

(07.07.2011, 19:26)holly schrieb: [ -> ]Was kann man sich noch alles ansehen. Kirchen oder Museum stehen wir nicht so drauf. Was gibt es noch, was sich lohnt? Wo kann man Abends was trinken gehen?
Ich persönlich bummel einfach gern kreuz und quer durch die Stadt... Die Parks sind wunderschön...
Covent Garden und Canary Wharf sind sehenswert, genauso wie Piccadilly Circus und Trafalgar Square
Das Observatorium in Greenwich und der dazugehörige Park bieten bei schönem Wetter einen tollen Blick auf London
Abends was trinken gehen kann man schön in div Pubs (ich liebe ja den "Anchor" an der Themse); in der "All Bar One" (1 ist zB an Canary Wharf) kriegt man auch günstig Cocktails; in der Kette "The Giraffe" kann man gut essen und trinken... ansonsten einfach mal schauen was so rund um euer Hotel ist...


(07.07.2011, 19:26)holly schrieb: [ -> ]Wegen dem Rückflug...man muss 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein, oder? Bin noch nicht so oft geflogen..
Ja sollte man, damit man sich an den großen Flughäfen in Ruhe orientieren kann und in Ruhe durch Sicherheitskontrolle und zum Gate kommt