london-tour.de

Normale Version: meine 2. Reise nach London gebucht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich habe gerade meine 2. Reise nach London gebucht.

Hin fliege ich am 30.09.2011 um 21:40 mit Ryanair nach London. Ankunft in Standsted um 21:55 Uhr Ortszeit.

Zurück fahre ich am 01.10.2011 um 19:34 mit dem Eurostar (14 Std. Fahrzeit) zurück, da ich schon immer mal mit dem Eurostar fahren wollte.

Das Online-Ticket der Bahn sieht ganz anders aus, als das gewöhnliche DB-Onlinetiket. Es sieht wie eine ausgedruckte (internationale) Fahrkarte aus.

Ist einer von euch schon mal mit dem Eurostar gefahren? Wie läuft die Ausreise mit dem Eurostar ab? Wann sollte man spätestens am Bahnsteig sein?

Da mein Flieger ja Nachts in Standsted landet möchte ich mit Teravision in die Stadt fahren (Hab ja genügend Zeit) . Da ich weniger als 26 Std. in London bleibe beabsichtige ich auch ohne Gepäck zu verreisen. Wie kann ich am besten die Nacht überbrücken bis ich meine Stadtbesichtigung starten kann?

Ab wieviel Uhr gilt am Samstag die Travel Card ? Bereits ab 0:00 oder erst später?

Sicherlich ergeben sich die nächsten Tage/Wochen weitere Fragen, wenn ich mir mein Tagesprogramm zusammenstelle. Nur als ich das Angebot für 49 Euro für London-Spezial auf Bahn.de sah musste ich einfach zuschlagen.
Allerdings wären zwei Fahrten mit dem Eurostar zu lang geworden, so dass ich eine Richtung fliege.
An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen gelten laut TfL Conditions Of Carriage die Off-Peak 1-Day Travelcards ab 0:01 Uhr, Montags bis Freitags jedoch erst ab 9:30 Uhr. Für die Anytime 1-Day Travelcards gilt auch Montags bis Freitags, dass sie ab 0:01 Uhr gelten. 1-Day Travelcards gelten dann generell für alle Fahrten, die vor 4:30 Uhr des Folgetages beginnen.

Der Check-In beim Eurostar kann normalerweise ab 90 Minuten vor Abfahrt bis 30 Minuten vor Abfahrt erfolgen (mit Tickets für die Business Premier bis 10 Minuten vor Abfahrt). Generell empfiehlt es sich, nicht in der letzten Sekunde anzukommen.
Ich danke Dir schon mal für deine Ausführung.


Kann ich mit meiner ausgedruckten DB-Fahrkarte zum Eurostar gehen oder muss ich vorher noch was beachten?

So ich hab vor mir folgende Drehorte von Harry Potter anzuschauen:

- Bahnhof King’s Cross (Abfahrtsbahnhof Hogwarts-Express Harry Potter)

Ich denke mal ohne Bahnfahrkarte komm ich da nicht auf den Gleis.
Oder besteht die Möglichkeit mit meiner Travel Card auf dem Bahnsteig zu kommen ?

Leadenhall Market (Winkelgasse Harry Potter)


Gibt es noch andere Drehorte in London?

Ich habe gelesen das es in Oxford weitere Drehorte gibt. z.B. den Speisesaal und das Krankenhaus. Nach Oxford fährt man ja mit der Bahn eine Std. Jetzt frage ich mich ob man einfach so die Drehorte in Oxford besichtigen kann (Speisesaal "Great Hall" Christ-Church-Colleges) und ob ich das zeitlich schaffen könnte.

Zum Bahnhof Kings Cross kommst Du sowieso, da von dort der Eurostar abfährt. Auf das Gleis von Harry Potter (hinter den Fahrradständern ist der Wagen, der in die Wand geht) kommst Du aber auch ohne Fahrkarte. Das würde ich dann zum Schluß machen, wenn Du eh da bist. Alles andere macht keinen Sinn. Leadenhall Market dagegen würd ich irgendwo in den Vormittag legen.
Leider weiß ich nichts über weitere Drehorte. Vielleicht kann hier mal jemand sagen, wo die Zauberer immer reingehen, wenn die ins Zaubereiministerium müssen. Die Ecke kommt mir immer bekannt vor, aber ich hab keinen genauen Plan wo es sein könnte!?!?
Die Nacht kannste Dir im Pub Deiner Wahl gut um die Ohren schlagen, wenn Du Dich für Musik interessierst würde ich mal sehen ob da irgendwelche Konzerte sind. In London spielt eigentlich immer irgendwer irgendwo. Könnte allerdings knapp werden. 1,5 - 2 Std brauchste schon bis Du in der Stadt bist.
@LondonJunkie:
die Szene, wo Harry, Hermine und Ron die 3 Ministeriumsmitarbeiter abfangen, ist soviel ich weiß an der Straßenecke Great Scotland Yard und Scotland Place gedreht worden. Die rote Telefonzelle ist nur für die Dreharbeiten aufgestellt worden, ebenso wie der Eingang durch das öffentliche WC, dieser wurde meines Wissens auf der Horse Guard Avenue errichtet.

Und Grimmauldplace (Orden des Phönix) ist am Claremont Square. Smile

Gruß
Chrizzie
@Chrizzie: Super! Dank Dir! Bei Scotland Yard in der Nähe war ich mal in einem Pub, also kann mir die Ecke durchaus bekannt vorkommen....
Ich danke euch erstmal.

Meine vorläufige Planung ist:

Buckingham Palace (Wachwechsel)
Royal Courts of Justice
Court of Appeal
King’s Cross Station Platform 9 3/4 (Harry Potter)
St Pancras Station * von da fährt auch der Eurostar ab. Liegt direkt neben King’s Cross Station
Leadenhall Market (Winkelgasse in Harry Potter)
HMS Belfast

Wegen den Wachwechsel muss ich kurz vorher auf der Homepage des Militärs schauen wann diese stattfindet. Ich wollte ja auch den Palast besichtigen, da diese ja noch bis zum 3.10. geöffnet ist. Aber mit Karten sieht es schlecht aus.

Wäre das alles von der Zeit her zu schaffen?
So gerade gefunden:

Hier die Drehorte von Harry Potter

http://www.bdyg.homepage.t-online.de/Har...tions.html

Sehr intersant. Aber an einem Tag ist das nicht zu schaffen.