london-tour.de

Normale Version: Frage 2 x 7-Tage Travelcard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage auch in der Richtigken Kategorie stelle =)

Zu meiner Frage:
Ich werde im August/September für 2 Wochen nach London gehen um dort eine Sprachschule zu besuchen.
Das System mit der Oyster-Card habe ich nun endlich verstanden ^^ Ich werde Sonntags in Heathrow mit dem Flugzeug landen und mir dann dort direkt die Oyster-Card holen, PAYG Guthaben und die 7-Tage Travelcard aufladen lassen.
Nun ist meine Frage, da ich ja 14 Tage dort bin, ob ich mir gleich 2 x die 7-Tage TC aufladen lassen kann und diese nacheinander aktiviert werden, oder ob ich dann am darauffolgenden Samstag wieder an den Automaten bzw. Schalter muss um mir nochmals die 7-Tage TC aufladen zu lassen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen =)
Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße Isi
Soweit ich weiß kannst due die 7 Day Travelcard nur nacheinander aktivieren.

MfG St James Park
Das habe ich mir schon gedacht, weil ich darüber noch nichts wirklich gelesen habe.
Danke für deine schnelle Nachricht.

Grüße Isi
Die Conditions of Carriage (Beförderungsbedingungen) sagen dazu folgendes:
Zitat:Where on an Oyster card, can be bought up to 30 days before the start date at Underground stations and 7 days before at Oyster Ticket Stops and London Travel Information Centres.

Da es sich in Heathrow um eine Underground Station handelt, sollte es also möglich sein beide 7-Day Travelcards auf einmal zu erwerben. Einfach am Automaten oder Schalter versuchen, mehr als nein sagen kann man ja nicht. Am Automaten sind es natürlich technisch 2 getrennte Vorgänge, aber da würdest du ja auch bei der ersten Travelcard schon merken, ob du das passende Startdatum auswählen kannst.
Oke dann würde das ja genau passen mit den 7 Tagen! Dann versuch ich es einfach vor Ort am Schalten und wenns nicht geht, dann muss ich eben später wieder aufladen =)
Danke für deine Antwort!!