london-tour.de

Normale Version: Sachen kaufen! Wie viel darf ich nach Deutschland mitnehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es irgendwelche Bestimmungen was ich nicht in London kaufen und nach Deutschland mitnehmen darf?

Und wie viel darf ich wieder mit nach Hause bringen? z.B. wenn ich Klamotten, Tee usw. kaufe.
Grundsätzlich gibt es innerhalb der EU (zu der auch Großbritannien gehört) keine Verzollung mehr. Lediglich für die Einfuhr von Genussmitteln, die zusätzlich besteuert sind (Kaffeesteuer, Tabaksteuer, Biersteuer, Sektsteuer, Branntweinsteuer, Zwischenerezeugnissteuer (Sherry, Portwein etc.) gibt es Höchstmengen. Übersteigt die Einfuhr dies, muss nachgewiesen, dass die Menge zum Privatgebrauch vorgesehen ist. Kann man dies nicht, muss man Verzollen. Die Höchstmengen sind aber sehr hoch, dass kaum ein Privatreisender diese in Anspruch nehmen könnte.

Zigaretten: 800 Stück
Zigarillos: 400 Stück
Zigarren: 200 Stück
Rauchtabak: 1kg
Sprituosen: 10l
Alkopops: 10l
Zwischenerzeugnisse (Likörwein, Wermut etc.): 20l
Wein: 90l (davon max. 60l Schaumwein)
Bier: 110l
Kaffee: 10kg



Großbritianien ist ein NON-EU Land... die haben aber bestimmte Abkommen mit der EU wegen Zoll usw... (man muss ja auch durch die Non-EU Passkontrolle)
Würde mal beim Zoll nachfragen was du mitnehmen darfst
(10.07.2011, 16:41)Karin.Markus schrieb: [ -> ]Großbritianien ist ein NON-EU Land...

Aua. Natürlich gehört GB der EU an. GB hat sich lediglich nicht dem Schengener Abkommen angeschlossen, weswegen es die Grenzkontrollen bei der Ein- und Ausreise eben noch gibt.

An Klamotten kannst du kaufen soviel du willst, da England in der EU ist. d.h. man muss auch keine 19% mehr nachbezahlen, wie es z.b. aus den USA der Fall wäre (bei Waren über 400€).

Zitat von Zoll: "Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden."