london-tour.de

Normale Version: Tower Bridge Experience
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Ist die Tower Bridge Experience sehenswert? Oder sollte man sich lieber auf andere Dinge bei der Londonreise konzerntrieren?

Danke für jede Antwort!
Das kommt auf den persönl. Geschmack an.
Über den - wenn auch rundrum geschlossenen - "Catwalk" zu gehen, hat mMn schon was. Während sich vllt nicht jeder für die Dampfmaschinen, die das Heben und Senken der Brücke betreiben/betrieben interessiert.
Ich finde die Ausstellung auch interessant.Besonders wenn das Wetter gut ist kann man tolle Bilder von der Themse schissen.

Die Auffahrt im Fahrstuhl des Nord-Turms ist nichts besonderes (man sieht ja nichts).
Oben angekommen bekommt man einen Film über die Entstehung der Brücke gezeigt und deren Technik erklärt. Danach hat man Gelegenheit allein über die beiden Stege zu gehen und den Blick
auf London zu genießen. Eine Ausstellung zeigt Fotos weiterer imposanter Brücken.
Den Abstieg im Süd-Turm kann man über die Treppe (so wie wir) erledigen, oder wieder den
Fahrstuhl wählen.
Den Maschinen-Raum, zu dem man einer blauen Markierung auf dem Fußweg folgt, haben wir uns nicht mehr angesehen.
In mein Video http://www.london-tour.de/forum/thread-1775.html ist auch die Tower Bridge zu sehen.

Blinky
wenn man sich ein bischen für die düstere Geschichte Lonons interessiert, dann ist die Ausstellung auf jeden Fall empfehlenswert. Am besten kann man dass dann noch mit dem Tower of London und der London Dungeon verbinden. Helloween ist ja leider schon vorbei.. aber das wäre eben ne schöne Helloween tour, da an diesen Orten, laut alter Sage, noch Geister rumspuken. Auf jeden Fall mal ein Weg, London aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Die "Tower Bridge Experience" gibts ja nicht mehr. Das war früher mal. Es gab da Animatronics (wie man sie z. B. aus der Geisterbahn kennt), die einem die Geschichte der Tower Bridge nahe brachten. Das fand ich damals eigentlich gar nicht schlecht. Heute heißt das Ding "Tower Bridge Exhibition". Man fährt mit dem Aufzug hoch (beim letzten mal, als ich da war ging er nicht und mann musste Treppen steigen) bekommt einen Film zu sehen und kann über die Fußgängerbrücke ganz oben gehen, in denen ein paar Exponate ausgestellt sind. Mehr ist da nicht.

Mit "düsterer Geschichte Londons" hat das eigentlich nichts zu tun, das finden dann eher bei der "London Bridge Experience" oder im London Dungeon statt.
(17.01.2012, 10:01)jogo30 schrieb: [ -> ]Man fährt mit dem Aufzug hoch (beim letzten mal, als ich da war ging er nicht und mann musste Treppen steigen) bekommt einen Film zu sehen und kann über die Fußgängerbrücke ganz oben gehen, in denen ein paar Exponate ausgestellt sind. Mehr ist da nicht.

Der Technik- bzw. Turbinenraum im Bauch der Brücke gehört doch auch noch dazu. Oder ist das nicht mehr?

Also 2010 gab des noch. Fands interessant, auch wenn man oben im Steg etwas "eingeschlossen" war, hinter Glas(?), und nicht so richtig runterschauen konnte.
Ja, die "Tower Bridge Exhibition" gibt es natürlich noch (@ Gazza: Ja den Maschinenraum hab ich vergessen), oben auf der Brücke sind Plakate u. ä. auf denen etwas zur Geschichte steht.

Früher gab es die "Tower Bridge Experience", da gab es, ähnlich wie in Vergnügungsparks, sich bewegende Puppen, die über die Geschichte der Brücke und über die Menschen, die z. B. im Maschinenraum arbeiteten "erzählten". Mann kam dann nach und nach in verschiedene Räume und Ebenen. Für fremdsprachige Touristen gab es Audioguides, mit denen dann, das was die Puppen erzählten synchronisiert wurde.
Seiten: 1 2