london-tour.de

Normale Version: Bis wie viel Uhr in London rumlaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben,
Am Montag ist es eeeendlich so weit und ich darf zurück in die tollste Stadt der Welt, wenn auch nur für 4 Tage Wink Jetzt ist aber meine Frage: da ich alleine da bin, und eine Frau bin: Bis wie viel Uhr kann ich sicher in London UBahn und BUs fahren bzw. rumlaufen? Ich mein klar theoretisch die ganze Nacht oder so aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Ich würde die Sehenswürdigkeiten gerne im dunkeln sehen und fotografieren. Ich werde in Acton wohnen (meine Gastfamilie hatte Probleme und kann mich nicht aufnehmen) und kann da auch nicht die Sicherheitslage abschätzen. Weder dort, noch den auf dem Rückweg, wenn es später werden würde Wink

Ich hoffe jemand hat eine gute Antwort Smile
Liebe Grüße
Redbridge
Mmh, ich weiß nicht, ob man da zeitlich ne Grenze ziehen kann. Ich meine, im Moment ist ja abends noch relativ lang hell und solange du dich nicht in den hintersten Ecken rum treibst.
Aber ich bin da sowieso ein schlechter Ratgeber, zwar auch Frau und oft/meist alleine unterwegs, aber da ich keine Schiss habe, laufe ich auch nachts in Städten rum und war daher, nach Musicalbesuch z.B. auch schon alleine im dunklen (Winter) London unterwegs.
Wobei es ja in London nicht anders ist, wie in jeder anderen Großstadt auch: was würdest du den raten, wenn dich jemand fragt, wie lange man abends in München oder Berlin alleine unterwegs sein kann?

Und nicht immer passieren Überfälle abends/nachts.

edit sagt: zum Stadtteil gar nix. Da hab ich keine Ahnung, wie hoch das mögl. Gefahrenpotenzial in den jew. Stadtteilen sein könnte.
Puh, keinen Plan. War letztes Jahr im November auch alleine nach einem Konzert in der Northern Line unterwegs, hab mich aber von der Tube vom Hotel Shuttle abholen lassen. Ich stell mir einfach immer vor, es ist ne Straße zuhause. Wenn ich es mir überlege war ich schon öfter abends alleine in der Northern Line unterwegs - das geht schon. Ich bin auch weiblichen Geschlechts, ist halt immer ne Frage wie man selber so drauf ist. Ich hab generell auch keine Angst alleine wegzufahren.
Grundsätzlich gilt für London, dass die Kriminalitätsrate nicht höher ist als wo anders auch und sich im Durchschnitt befindet.

Gem. Statistik der Metripolitan Police (sog. "Scotland Yard") liegt die mit Gewalt verbundene Kriminalität überdurchschnittlich in folgenden Stadtbezirken

High Crimrate (Hohe Kriminalitätsrate): Westminster, Camden
Above Average (Überdurchschnittlich): Greenwich, Brent, Islington, Southwark, Tower Hamlets, Lambeth, Hackney

siehe auch: http://maps.met.police.uk/

Wie man sieht ist nicht nur in den "berüchtigten" Stadteilen vorsicht angebracht, sondern auch und gerade in den touristisch interessanten. Angst machen lassen, sollte man sich davon aber nicht. Wenn man bzw. Frau darauf achtet, nachts nicht in dunkelste Ecken zu gehen, sich in der U-Bahn spät nicht alleine ins Abteil setzt, auf seine Umgebung achtet und zielsicher, wenn möglich ohne sein mulmiges Gefühl nach außen zu zeigen durch die Nacht zieht, wird in der Regel auch nichts passieren. Daher würde ich sagen man kann als Frau durchaus die ganze Nacht alleine durch die Gegend streifen.

Krass, da hab ich wohl richtig Schwein gehabt, denn gerade an den überdurchschnittlich hohen Kriminalitäts-Gegenden halte ich mich desöfteren auf. In Brent würde ich aber auch nachts nicht alleine durch die Straße gehen - da hab ich den Shuttle zum Holiday Inn gerufen. Aber in Lambeth, Greenwich und Islington hab ich mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
Ja im nachhinein muss ich sagen, es war alles super und wie daheim auch. War bis 20 Uhr unterwegs (ok nicht wirklich spät) und es ging wie gesagt. In der Tube war es etwas komisch bzw. an den "Rolltreppen" etc. sonst aber alles super Smile Danke für die zeitigen Antworten Smile!