london-tour.de

Normale Version: Richtig bezahlen im Restaurant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
War letztens in London mit ner Bekannten aus, die "Keep the charge" sagte und der Kellner hat sie nur verstört angeschaut.
Üblicherweise lässt man das Trinkgeld einfach bei der Rechnung liegen.
Die letzte Antwort ist zwar schon lange her trotzdem noch was grundsätzliches.

Selbst wenn der Serivce bereits "included" ist, würde ich trotzdem dem Kellner, der Kellnerin, was auf die Hand geben, damit das Trinkgeld auch dort landet, wo es hingehört. Ich bin mir nämlich nicht immer ganz sicher, ob das auf dem anderen Weg auch beim Kellner landet.

Falls jemand mit Karte zahlt ist es grundsätzlich auch möglich, das Trinkgeld mit auf die Kreditkartenrechnung zu setzen. Auch in diesem Fall würde ich dem Kellner das Trinkgeld lieber bar auf die Hand geben.
Jetzt fische ich zwar eine ziemlich alte Kamelle raus, aber mit "Service included" wird gemeint sein, dass der Lohn für die Bedienung im Preis enthalten/ kalkuliert ist.

Ich habe mal als Bedienung "auf Umsatz" gearbeitet, hatte also keinen Grund- oder Stundenlohn, sondern hatte einen bestimmten Prozentsatz meines Monats-Gesamtumsatzes auf dem Gehaltszettel.

Ein Extra-Trinkgeld für den freundlichen Service ist also immer gern gesehen Smile
Seiten: 1 2