london-tour.de

Normale Version: Stanstead - Stratford mit National Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da Ryanair leider die Verbindungen Hahn-STD eingeschränkt hat, gibt es so wie ich das sehe nur noch zwei Flugpaar am frühen morgen (Abflug ca. 6:30) und abends. Also habe ich, wie schon bei meinem letzten Besuch im Oktober 2010 den frühen Flug gebucht und werde somit bis etwa 7:00 Uhr an einem Freitag morgen einen Bustransfer nach London brauchen. Bei meinem letzten Besuch hat mich das im Berufsverkehr und mit "major road works" auf dem Motorway gute 4h bis nach Victoria gekostet. Jetzt habe ich gesehen, dass NationalExpress auch eine Verbindung von Stanstead nach Stratford anbietet, die mit 50 min. die kürzeste und billigste Verbindung zu einer tube-station darstellen soll (http://www.londontoolkit.com/travel/stan...rd_bus.htm).
Daher nun meine Frage: Hat mit der Verbindung schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe von Stansted zur Victoria-Station den Bus von "Terravision" genommen. Der fährt ohne Zwischenstop direkt zum Banhhof Victoria. Morgens um 8:45 Uhr ging die Fahrt los und um 10:15 Uhr war ich am Busbahnhof hinter der Victoria-Station. Der Bus startet in Stansted alle 30 Minuten. Den Fahrschein, für Hin- und Rückfahrt, kann man direkt am Flughafen für 16 £ kaufen.
Die Verbindung Stansted-Stratford habe ich noch nicht benutzt. Der Preis soll bei ca. 15 £ liegen, die Fahrzeit bis Startford bei 50-60 Minuten. Startford liegt in Travelcard-Zone 3, also etwas außerhalb. Die Fahrzeit von Stratford mit der Tube zur Innenstadt dürfte bei mind. 30 Minuten leigen. Man hat also weder einen Preisvorteil noch einen Zeitvorteil bei dieser Verbindung.
Es sei denn, man hat sein Ziel im Nord-Osten von London.
moin,
Ich habe die Verbindung im letzten Jahr benutzt.
Wir hatten das Holiday Inn Stratford und deshalb hat sich die Verbindung geradezu aufgedrängt.
Kosten liegen bei 15 gbp und die fahrtzeit,inkl. kurzem Stau lag bei 60 min.
Von dort kommt man in 20-30 min. ins Zentrum.
Als Tipp,die hotels in Stratford sind meist sehr günstig!!!
Ich hab wie gesagt halt letztes Jahr vier Stunden gebrauch nach Victoria ik Berufsverkehr. Ich weiss noch nicht, wo ich mich mit keinem Kumpel treffe, da er evtl. arbeiten muss. Aber auf jeden Fall muss ich irgendwann nach Brentford via Waterloo, was mit der Jubilee Line ja klappen würde. Außerdem wollte ich mir evtl. das Olympiagelände ansehen. Kommt aber alles drauf an, wann und wo ich mich mit meinem Kumpel treffe.
So, ich werde die Verbindung morgen früh mal testen. Passt ganz gut, da ich meinen Kumpel in Canary Wharf treffe und dann weiter über Waterloo mit dem Zug nach Brentford fahre. Also in Stratford in die Jubilee-Line und ab.