london-tour.de

Normale Version: Travelcard mit 2 for 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mir in Deutschland eine Travelcard Zone 1 - 2 für 7 Tage kaufen.
Den Voucher löse ich dann in Heathrow am Schalter ein und kann mit diesem Ticket die 2 for 1 Gutscheine in Anspruch nehmen.
Die Fahrt mit der Tube in die City kostet ja wohl ca. 4 Pfund.

Wenn ich mir die 7-Tage-Travelcard auf die Oystercard laden lasse, komme ich dann günstiger in die City?
Und kann ich damit die 2 for 1 Gutscheine einlösen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-)

(06.10.2011, 21:36)leonasarah schrieb: [ -> ]Hallo,

ich möchte mir in Deutschland eine Travelcard Zone 1 - 2 für 7 Tage kaufen.
Den Voucher löse ich dann in Heathrow am Schalter ein und kann mit diesem Ticket die 2 for 1 Gutscheine in Anspruch nehmen.
Die Fahrt mit der Tube in die City kostet ja wohl ca. 4 Pfund.

Nicht ca. £4, sondern ganz genau £5 für ein Papierticket! Anrechnung der Travelcard ist meines Wissens bei Papier-Tickets nicht möglich.

Zitat:Wenn ich mir die 7-Tage-Travelcard auf die Oystercard laden lasse, komme ich dann günstiger in die City?

Ja, aber üblicherweise ist das nicht mit diesen komischen Vouchern möglich.

Zitat:Und kann ich damit die 2 for 1 Gutscheine einlösen?

Nein, mit Oyster-Karten wird die 2 for 1-Ermässigung üblicherweise nicht gegeben. Es sind National Rail-Tickets nötig.


Hat schon mal jemand eine Travelcard in der Victoria-Station gekauft ?
Wird dort eine Day-Karte mit dem National Rail Symbol[attachment=92]ausgegeben,
mit der man die 2for1 Angebote nutzen kann ?
Wenn ja, gibt´s die auch an einem der Automaten ?
(da sind die Schlangen kürzer als an dem großen Hauptschalter)
In der Victoria Station wird man sicherlich auch Tickets mit dem Doppelpfeil-Symbol verkaufen, man muss nur unterscheiden zwischen Victoria Station (dem Bahnhof) und der Victoria Underground Station (der U-Bahn-Station). In letzterer bekommst du Tickets mit dem Symbol nicht!
Gibt es eigentlich an den National Rail Automaten und Schaltern noch die 7-day-Travelcard in Papierform? Sie würde sich bei uns lohnen, aber ich würde gern die 2 for 1 Angebote in Anspruch nehmen. Notfalls nehemen wir halt 3 One-Day-Travelcards.
Wir haben am Automaten in der Victoria-Station problemlos die richtigen Travel-Cards bekommen. Einige Automaten "sprechen" Deutsch. Man kann zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch wählen. Ich wollte jedoch nicht das Experiment eingehen und auf Verdacht eine 7-Day-Travel-Card holen, die dann event. nicht das Dopplpfeil-Symbol hat. So haben wir uns entschlossen 5x One-Day-Cards zu nehmen. War im endeffekt 4,-£ teurer als die Wochenkarte, aber wir konnten richtig sparen beim 2for1. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob der Automat (auch für jogo30) die richtige Wochenkarte ausspucken würde. So weit ich gehört habe werden aber am Schalter nur noch Wochenkarten als Oyster-Card ausgegeben.
Du warst an einem Automaten in der Bahnhofshalle, diese Automaten sind ja auch primär dafür da Eisenbahnfahrkarten zu verkaufen, darum liegen auch die Vordrucke mit Doppelpfeil im Automaten. Sie dürften alle Tickets auf diesen Vordrucken ausstellen. Hättest du Tickets jedoch in der Schalterhalle der U-Bahn-Station gekauft, hättest du sie auf London Underground-Vordrucken bekommen. Bzw. am Automaten erst gar keine 7-Day Travelcard. Die 7-Day Travelcard hätte neben der Ersparnis noch den Vorteil gehabt, dass man auch zu Peak-Zeiten damit hätte fahren können.